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Ich krieg das Kotzen ... *grml* scheiss Karre

Verfasst: 12. Dez 2007, 19:42
von Tuffi
Ich hab folgendes problem:
sonntag morgen von der autobahn runter (200km vollgas) danach an der ampel durchgestartet, 1,2,3,4 voll durch ... innen 5ten zack Motor aus ... startversuche, nix .. gestern zu nem bekannten geschleppt, zahnriemen war 4 zähne über gesprungen, neuen zahnriemen, wasserpumpe und spannrolle ... springt net an ... zündung hatta, pumpe läuft auch, vollen druck am spritkanal vor den Düsen, aber kommt kein sprit ausse düsen ... alle düsen ausgetauscht, nix ...
ot geber gewechselt, nix ... steuergerät gewechselt ... nix, sicherungen sind alle ganz, kein öl im wasser oder andersrum, kein klackern nix ... er dreht einfach nur aufm anlasser fröhlich seine runde ... ich hab langsam keine ahnung mehr

Motor: C16SEI

Spannung an den Einpritzdüsen gemessen, bei einem messbereich von 20V zeigte das Messgerät 0,06 an ... bei meinem Bruder aber 0,15 ....
Die Düsen machen einfach nicht auf, und der Brennraum ist STAUBtrocken ...

was kann es sein!? :cry:

Verfasst: 12. Dez 2007, 19:55
von Black13i
Puuuuh :?
Da hast du dir ja ein echt nettes Problem eingefangen :shock:
Ist der LMM ok und sind alle Massekabel dran?

Verfasst: 12. Dez 2007, 19:58
von Tuffi
lmm?! meinste der kriegt deswegen zu wenig spannung an die düsen!?
kabel denke ich mal das alle ok sind, also sichtprüfung bestanden ... lief ja 200km .... und dann einfach aus ... ohne knall ohne vorwarnung ... aus ...

Verfasst: 12. Dez 2007, 20:01
von Wladi S.
geht die spritpumpe?

Verfasst: 12. Dez 2007, 20:03
von Tuffi
pumpe läuft auch, vollen druck am spritkanal vor den Düsen
;)

Verfasst: 12. Dez 2007, 20:13
von Black13i
Hmmm Mist.....
Hab leider auch keinen Schaltplan vom C16SEI da :oops:
Höchstens noch das Spritpumpenrelais....ist aber nur eine waage Vermutung.

Sorry, dass ich dir nicht mehr helfen konnte :?

Verfasst: 12. Dez 2007, 20:16
von Wladi S.
Tuffi hat geschrieben:
pumpe läuft auch, vollen druck am spritkanal vor den Düsen
;)
ups :oops:

Verfasst: 12. Dez 2007, 20:18
von Tuffi
ne pumpe läuft ... auch wenn ich das relai mit 15 übergehe ... bringt alles nücht ...

Verfasst: 12. Dez 2007, 20:26
von 48weber48
Hi

Ist im Fehlerspeicher ein Fehler abgespeichert?

Prüf mal die Spannungsversorgung vom Steuergerät (Masse, Zündungsplus)

Probier mal ein anderes Spritpumpenrelais. Ich meine das ist auch für die Spannungsversorgung des Steuergeräts.

mfg michael

Verfasst: 12. Dez 2007, 20:30
von Corsa @
also wen druck da is und bis zu dehn düsen sprit iss...hmm vill. deine einspritzleiste verstopft!!!! oder sowas in der richtung. weist ja manchmal haben kleine dinge grooße wirkung.

gruuß 8)

Verfasst: 12. Dez 2007, 20:30
von Tuffi
wollt morgen mal zu opel fahren(schleppen wohl eher) relai hab ich noch nicht getauscht, aber wenn ich doch die sicherung 1 im kasten rausnehme und mit 15 oder 30 brücke, sollte er anspringen, hat er zumindestens damals gemacht als das relai am arsch war ....
macht er jetzt auch nicht mehr ... das ist das komische ...

Verfasst: 13. Dez 2007, 09:06
von Kurbelwelle
Blinke mal die DÜSEN aus ob da strom ankommt mit nem 5V Birnchen

Verfasst: 13. Dez 2007, 09:34
von Tuffi
es kommt spannung an, aber zu wenig .... bei meinem bruder sind wie oben beschrieben bei einem messbereich von 20V kommt auf dem display 0,15 ... bei mir nur 0,06 ....

Verfasst: 13. Dez 2007, 19:37
von Tuffi
Mädels Fehler gefunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es war das Kraftstoffpumpenrelai ... darüber läuft auch die spannungsversorgung vom Steuergerät ...
also war es nur ein 10€ schaden mehr oder weniger !!!

vielen dank für eure hilfe ...

*closed*

Verfasst: 13. Dez 2007, 19:38
von Tuffi
48weber48 hat geschrieben:Hi

Probier mal ein anderes Spritpumpenrelais. Ich meine das ist auch für die Spannungsversorgung des Steuergeräts.

mfg michael
du bist es schuld das ich den Fehler gefunden habe :) :lol: danke danke :)