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Fächerkrümmer
Verfasst: 23. Feb 2008, 21:44
von Frosties
Hallo,
weiß jemand wo es Edelstahlfächerkrümmer für C16sei gibt?
Taugen die Fächerkrümmer von Risse etwas? Kann man die ruhig kaufen?
Verfasst: 23. Feb 2008, 23:43
von Corsa1986
Na ja die von Risse sind die einzigsten die es für den SEI noch gibt....
Wenn du andere kennst....LINK

Verfasst: 25. Feb 2008, 20:04
von corsa-8V
Verfasst: 25. Feb 2008, 22:19
von broiches
gibts eg unterschied beim krümemr zewixchen sei oder se? oder kann ich auf beiden den sleben krümmer setzen?
Verfasst: 25. Feb 2008, 22:21
von Enginejunk
sin eh dieselben krümmer und kommen meist von Iresa.
lambdasonde, nu hergott.
die is schnell eingelötet....

Verfasst: 5. Mär 2008, 18:44
von Frosties
Hallo,
habe mir nun einen von Risse gekauft.
Kann es sein, das der wesentlich tiefer baut als der Serien-Auspuff? Ich fahre 13 zoll...ich sehe da rein auf den ersten Blich n Problem, da wo die 4 Rohre zusammenlaufen.
Hat jemand so einen und kann mir das mal vorab sagen, bevor ich ihn da unter wühle.....es gibt nix schlimmeres, als ihn hochdrehen zu müssen!
Gruss
Verfasst: 5. Mär 2008, 19:49
von nova
naja, weß nicht ob meiner von risse ist, aber er baut tiefer.
ist auch nen 4-1 fächer aber mit 60er ausgang
Verfasst: 5. Mär 2008, 20:08
von Frosties
Weißt du wieviel das ungefähr ist?
Verfasst: 5. Mär 2008, 23:56
von Enginejunk
er baut tiefer, da er fürne 16er ölwanne gedacht is.
un en 4-1 am fast serienmotor is dasselbe wie zu versuchen en 1.2er kat am turbo zu fahren....
Verfasst: 6. Mär 2008, 19:09
von Frosties
Warum sollte er mit 4 in 1 nicht laufen?
Verfasst: 6. Mär 2008, 20:38
von dmcorsaspyder
also, ich auch den 4 in 1 von risse am c16sei gehabt und der ging obenrum ne ganze ecke besser.
Verfasst: 6. Mär 2008, 22:27
von Corsa1986
Meint ihr den "Normalen Fächer" oder den Gruppe A Fächer?
Verfasst: 7. Mär 2008, 19:37
von Enginejunk
ein 4-1 fächer kommt erst obenrum, auch gern "rennfächer" genannt, er klaut auch unterum etwas drohmoment, er kommt halt erst später, und hat seine effektivität meist weit NACH dem serienbegrenzer.
ein 4-2-1 fächer sorgt aber für leistung und drohmoment über das gesamte drehzahlband. (so wie die schrott lexmaul-fächer, aber haben en gutachten....)
kommt aber wie immer auf den motor an, besonders auf die nocke etc., für einen optimalen fächer is alles wichtig.
beim rennmotor wird der fächer eh am prüfstand angepasst, rohrquerschnitt und länge, alles andere ist suboptimal....
Verfasst: 7. Mär 2008, 22:31
von Frosties
Naja...das wird sich alles zeigen. Habe ihn nun montiert und er baut NICHT tiefer. Passt alles wunderbar, muss ihn nicht höherschrauben. Werde ihn nun mal fahren und dann mal sehen, wie er aus dem Arsch kommt. Ich denke mal, man wird nicht viel unterschied merken davon.....