Fächerkrümmer

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
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Frosties
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Fächerkrümmer

Beitrag von Frosties »

Hallo,

weiß jemand wo es Edelstahlfächerkrümmer für C16sei gibt?

Taugen die Fächerkrümmer von Risse etwas? Kann man die ruhig kaufen?
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Na ja die von Risse sind die einzigsten die es für den SEI noch gibt....

Wenn du andere kennst....LINK :)
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corsa-8V
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Beitrag von corsa-8V »

http://www.tuning-pro.de/index.php?page ... ctId=50020

Das ist meiner: http://www.rcracing.es/?q=de/node/6885 Muss aber eine Gewindehülse für die Lambdasonde eingeschweißt werden.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
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broiches
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Beitrag von broiches »

gibts eg unterschied beim krümemr zewixchen sei oder se? oder kann ich auf beiden den sleben krümmer setzen?
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
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Enginejunk
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Beitrag von Enginejunk »

sin eh dieselben krümmer und kommen meist von Iresa.

lambdasonde, nu hergott.

die is schnell eingelötet.... :lol:
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Frosties
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Beitrag von Frosties »

Hallo,
habe mir nun einen von Risse gekauft.

Kann es sein, das der wesentlich tiefer baut als der Serien-Auspuff? Ich fahre 13 zoll...ich sehe da rein auf den ersten Blich n Problem, da wo die 4 Rohre zusammenlaufen.

Hat jemand so einen und kann mir das mal vorab sagen, bevor ich ihn da unter wühle.....es gibt nix schlimmeres, als ihn hochdrehen zu müssen!

Gruss
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nova
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Beitrag von nova »

naja, weß nicht ob meiner von risse ist, aber er baut tiefer.

ist auch nen 4-1 fächer aber mit 60er ausgang
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Frosties
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Beitrag von Frosties »

Weißt du wieviel das ungefähr ist?
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Enginejunk
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Beitrag von Enginejunk »

er baut tiefer, da er fürne 16er ölwanne gedacht is.


un en 4-1 am fast serienmotor is dasselbe wie zu versuchen en 1.2er kat am turbo zu fahren....
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Frosties
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Beitrag von Frosties »

Warum sollte er mit 4 in 1 nicht laufen?
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dmcorsaspyder
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Beitrag von dmcorsaspyder »

also, ich auch den 4 in 1 von risse am c16sei gehabt und der ging obenrum ne ganze ecke besser.
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Meint ihr den "Normalen Fächer" oder den Gruppe A Fächer?
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Enginejunk
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Beitrag von Enginejunk »

ein 4-1 fächer kommt erst obenrum, auch gern "rennfächer" genannt, er klaut auch unterum etwas drohmoment, er kommt halt erst später, und hat seine effektivität meist weit NACH dem serienbegrenzer.


ein 4-2-1 fächer sorgt aber für leistung und drohmoment über das gesamte drehzahlband. (so wie die schrott lexmaul-fächer, aber haben en gutachten....)



kommt aber wie immer auf den motor an, besonders auf die nocke etc., für einen optimalen fächer is alles wichtig.

beim rennmotor wird der fächer eh am prüfstand angepasst, rohrquerschnitt und länge, alles andere ist suboptimal....
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Frosties
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Beitrag von Frosties »

Naja...das wird sich alles zeigen. Habe ihn nun montiert und er baut NICHT tiefer. Passt alles wunderbar, muss ihn nicht höherschrauben. Werde ihn nun mal fahren und dann mal sehen, wie er aus dem Arsch kommt. Ich denke mal, man wird nicht viel unterschied merken davon.....
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