Heute hat das Wetter/Zeit-Verhältniss endlich mal wieder gepasst
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Das mit den Zapfen hab ich mittlerweile auch bemerkt
und musste sie wieder entlacken. War aber kein Problem, da es ja nur 1K-Lack war. Lager hatten definitiv genug Fett. Hab sie beim Ausbau natürlich etwas sauber gewischt und in der Trommel hängt ja die andere Hälfte.
Nachdem letzte Woche die neuen Lager von Febi gekommen sind, konnte ich endlich weiter machen.
Die Trommeln wieder montiert, Bremse eingestellt und den Wagen mit den Hinterpfoten auf Rampen abgelassen. Das war am Montag/Dienstag.
Heute dann erst mal die Kupplung eingebaut und den Motor wieder mit dem Getriebe verheiratet. Hat übrigens einwandfrei funktioniert! Denke ich zumindest
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Anschließend den Wagen vorne aufgebockt, mittels ner abenteuerlichen Kombinatiaon aus Wagenheber und Stützen auf Balken
. Aufbocken, Balken unterlegen, ablassen, Balken unterlegen, aufbocken, Balken unterlegen, ablassen, Balken unterlegen, usw...
Das darf auch keiner von der BG sehen
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Dann konnte ich den Motor endlich von unten einführen. Und dann wieder das gleich Spiel mit dem Wagenheber, nur diesmal in umgekehrter Reihenfolge.
Um das Trumm in seine Endposition zu bekommen, ist ein Vierkant-Stahlrohr, ein Ratschen-Spanngurt und der gute alte Wagenheber wieder zum Einsatz gekommen. Um 17:45Uhr in finsterster Nacht (Scheizz Winterzeit!) war das Aggregat dann endlich an seinem Platz, juhu
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Jetzt fehlen noch das "einbeinige"
Hosenrohr, die Antriebswellen und das Kabelwirrwar und natürlich die Anbauteile des Motors... Also schon noch a bisserl was.
- Das Bild könnte aus Russland sein^^
- Noch ist genügend Platz...
- Seitenansicht
- Noch so ne abenteuerlich Konstruktion
- Um 17:45Uhr Ortszeit war die Vermählung. Endlich ist das auch erledigt.