Seite 2 von 2

Verfasst: 12. Nov 2007, 20:16
von grizzlor
den SE kopf habe ich ja noch nicht also was passt an einen c12nz kopf?
Was kosten so SE Köpfe mit STG und KAbelbaum

Verfasst: 12. Nov 2007, 20:19
von Black13i
Nen SE-Kopf (egal welcher) ist nichts für den C12NZ.
Da gäbe es nur den 12ST-Kopf mit nem C13N Saugrohr

Verfasst: 12. Nov 2007, 20:40
von grizzlor
du bist aus dem Thema raus,ich habe einen C14NZ Motor wo ein 1,2lgeplanter kopf drauf ist. Der SE Kopf soll irgendwann drauf aber jetzt will ich erstmal wissen was an den 1,2liter kopf für eine ansaugbrücke dran passt die vielleicht ein bischen bringt am 1,4litermotor

Verfasst: 12. Nov 2007, 20:55
von Black13i
Aaaaaaaaaaaaahhhhh JETZT versteh ich das.

Also an den C14NZ passen alle anderen NZ-Brücken, die aber alle bis auf Details gleich sind.
Es gibt Leute, die sagen der C16NZ hat ne größere Drosselklappe und deshalb bringt es was, Saugrohr und Multec vom C16NZ (oder die Multec auch vom C18NZ) auf nen C14NZ zu verpflanzen.

Ich hab vor ein paar Monaten mal alle Multecs die ich hier liegen habe durchgemessen. Da war vom C12NZ bis zum C16NZ alles dabei, aber auch alles mit gleichem DK-Durchmesser....

Verfasst: 12. Nov 2007, 20:58
von grizzlor
ok also doch ehe schnell nach nem SE Kopf umsehen.Hat jemand so einen Kopf mit STG und Kabelbaum?Was kosten die teile so?

Verfasst: 12. Nov 2007, 21:02
von Black13i
Mit aller Elektrik dran würde ich mal 150€ einkalkulieren.....

Verfasst: 12. Nov 2007, 21:07
von grizzlor
was brauche ich dann alles genau?Kopf,Ansaugbrucke vom SE mit einsprizung Kabelbaum und STG?

Verfasst: 12. Nov 2007, 21:22
von Corsa_Schmied_XL
Und ne neue Kopfdichtung mit den passenden Schrauben und vllt neue Kerzen.

Verfasst: 12. Nov 2007, 21:54
von grizzlor
sind die kopfschrauben anderes ald sie beim NZ kopf?kann mir mal jemand ein Bild von einem kompletten SE Motor zeigen mit ansaugbrücke bitte

Verfasst: 13. Nov 2007, 06:23
von Black13i
Ansaugbrücke mit allem, Kabelbaum, STG, KW-Sensor+Riemenscheibe oder passenden Verteiler.
Nicht zu vergessen die grosse Bremse etc....

Verfasst: 28. Nov 2007, 19:45
von corsaturbo85
Sooooo, hab mich mal hier durchverlesen :roll:

Also ich fahre nen 1.4er, auf dem ne 1.6er Brücke (bei der ich den Mittelsteg entfehrnt habe) montiert ist. Darauf die c18nz Drosselklappe mit der c16nz einspritzdüse. Und zu guter letzt eine GSI Nocke + Krümmer. 5Gang Getriebe sollte auch drinne sein....

Also ich kann nur sagen das du mit meinem Corsa auf der Autobahn locker 200 fahren kannst und mit etwas Zeit auch 210 dann is de Bart ab.

Ich baue jetzt noch den Kopf vom c16nz drauf wegen der größeren Ventiele.... Hoffe das es da keine Probs gibt da ich ihn vor Kurzem 6/10tel planen lassen hab.

Steht auch alles irgendwo im Forum drinne....

Verfasst: 13. Apr 2008, 20:51
von grizzlor
das thema ist zwar was älter aber ich hatte irgendwann aufgehört weiter mich danach zu erkunden. Was sagen den die Abgaswerte bei dem gefrickel?