Seite 1 von 2
e16se probleme
Verfasst: 7. Feb 2008, 21:59
von almot
hi ich hab mein corsa vom c16nz auf e16se umgebaut......
jetzt hab ich folgene probleme.
1. ich weiß net wo die dünnen unterdruckschläuche rankommen
2. das ding rasselt (schlimmer als ein ford fiesta) woran kann das liegen?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfg almot
Verfasst: 7. Feb 2008, 23:05
von striky777
Hy!hast du die hydros leergedrückt!?Dann brauchen die ne ganze zeit bis die sich wieder richtig mit Öl füllen!Oder eventuell zu dickes öl drin!ich hatte letztens noch ein kopf planen lassen und anschiessend die hydross leergedrückt weil es sonst dazu kommen kann das keine kompression auftritt!Der hat auch so gerasselt wie ne Singer nähmaschine und hat auch 3 Tage gebraucht eh es leiser wurde!Nach einer Woche war es dann vorbei und er lief bestens!
Gruß Dirk
Verfasst: 8. Feb 2008, 07:40
von Kurbelwelle
Der Nz hat doch andere kolben usw. hast das alles umgebaut ?
Verfasst: 8. Feb 2008, 10:56
von almot
ne hatte kopfdichtung neu gemacht und alles gereinigt .. Soll ich das nocken gehäuse nochmal runternehmen und die hydros mit öl füllen? Oder gibt sich das ohne weiter schäden wieder...weil hab keine lust wieder neue schrauben zu kaufen... @kurbelwelle haste meine mail bekommen?
Verfasst: 9. Feb 2008, 01:03
von almot
hab ein problem mit der gas annahme.....hab jetzt die pumpe vom 2L16v drann und die alte intankpumpe abgebaut und durch ein rohr gleicher länge ersetzt.....an der 2L16v pumpe war noch ein druckregler dran muss der auch dran bleiben oder macht das alles der benzindruckregler.......
ich bräuchte dringend mal ein paar fotos von den unterdruckschläuchen....
mfg
Verfasst: 10. Feb 2008, 12:25
von Kurbelwelle
hab deine mail net bekommen
Verfasst: 10. Feb 2008, 14:09
von corsahoschi
hi,wieso hast du denn ne xe pumpe dran?

soviel druck kann der doch gar nicht vertragen bzw brauchen.der läuft doch viel zu fett damit oder sehe ich das jetzt völlig falsch?ne normale gsi pumpe intern oder extern reicht doch mehr als aus...

Verfasst: 10. Feb 2008, 14:10
von corsahoschi
hast du denn den nz block drunter oder wie?dann stimmt doch die ganze verdichtung nicht mehr...
Verfasst: 10. Feb 2008, 15:26
von Black13i
Pumpe is vollkommen schnurz!
Ich hab eine vom Senator 3,0i drin

und funzt ohne Probleme.
Da ist ja noch der BDR der den Druck regelt.
Außerdem läuft der XE bzw. C30NE ja auch mit dem Spritdruck, nur die Fördermenge ist höher.
Das Rasseln an sich kann eigentlich nur von den Hydros kommen.
Die sollten sich aber langsam wieder füllen und das rasseln sollte verschwinden. ANsonst sind halt die Hydros durch.
Verfasst: 12. Feb 2008, 16:18
von almot
ich schrieb nur das ich ein motorumbau von c16nz nach e16se gemacht habe....damit meinte ich den kompletten motor.........
wie habt ihr das mit der pumpe gemacht....ich hab die multec pumpe raus und ein benzinschlauch vom corsa b rein......und unten wo der kraftstofffilter war hab ich die c20xe pumpe rangebastelkt und den kraftstoffilter nach vorn verlegt........jetzt hört sich das so an als würde sie ab und zu luft ziehen (nimmt manchmal auch kein gas an) bei halbvollem tanke ist das problem nicht!
fährt keiner von euch ein e16se....ich weiß immer noch nicht genau wo die unterdruckschläuche hinkommen
Verfasst: 12. Feb 2008, 16:33
von Kurbelwelle
ich muß schauen das ich dir bilder schicke bin im streß
Verfasst: 12. Feb 2008, 23:47
von almot
schon vielen dank an kurbelwelle *g* happy
kann es auch an der falschen unterdruck verkabelungliegen daser zu magerläuft...weil die zünderzen sind nur am gewindeanfang schwarz der rest weiß.....hab jetzt mal noch mein 3 wochen alten temp. fühler vom c16nz an den e16se gebaut mal gucken vllt lag es daran
ruckern tut er auch beim abtouren...aber nur leicht so der 2und 3 gang
Verfasst: 13. Feb 2008, 19:51
von Kurbelwelle
Verfasst: 13. Feb 2008, 20:09
von Black13i
Aus diesem verranzten Haufen Elend hast du deinen jetzigen Motor gemacht
*RESPEKT*
Verfasst: 13. Feb 2008, 20:55
von Kurbelwelle
200tkm
