Seite 1 von 1
fahrbarkeit 175/50 R13
Verfasst: 7. Feb 2008, 21:03
von irmscher-omega-corsa
moin,
wie lässt sich das fahren mit den 175/50R13 und ner tieferlegung von ca:70/50!?
eintragung wäre auch interessant,ist ein facelift,mit vorface front,scheinwerfer sind jetzt schon mit 185/60 zu tief!
grüße ausm harz,benni!
Verfasst: 7. Feb 2008, 22:46
von corsa-8V
Wird ne richtige Drehorgel mit den kleinen Rädern. Krümmer und Ölwanne sind stark gefährdet.
Eintragung gibts hier:
http://www.khl-tuning.de/index.html
Verfasst: 8. Feb 2008, 11:22
von corsaturbo85
Sauber das is mal ne Info! ca 100Km entfehrnt juhuuuu... Danke!
Da sollte das auf jeden Fall klappen ---> @ Irmscher.

Verfasst: 8. Feb 2008, 13:14
von dmcorsaspyder
wenn du das im alltag fahren willst, würde ich dir es nicht emphehlen.
habe auf meinem cabrio 195/45R13, ist von den dimensionen her fast identisch, in kombination mit einem 35mm weitec fw und es ist knüppelhart, da der reifen keine besonders hohe flanke hat, merkste jeden kieselstein über den du fährst.
zusützlich mußte auch noch vor jedem leicht erhöten gullideckel bremsen , wenn du nicht ständig deine ölwanne wechseln willst.
mußt du aber letztendlich selber wissen.
Verfasst: 8. Feb 2008, 16:48
von Stagom
kumpel hat 175/50R13 mit gewinde ca. 60/50 oder so... is scho derbe tief (für mich währe das nichts) sieht aber schick aus aber absolut nichts fürn alltag und mit c16xe ist bei ca. 185km/h der begrenzer angesagt (F15)
mfg.
Verfasst: 8. Feb 2008, 18:51
von rooby
Verfasst: 8. Feb 2008, 19:08
von calvin82
hatte auch 175/50 r13 drauf mit 60/40 fahrwerk war schon ziemlich tief.
aber probleme mit der ölwanne hat ich nicht eher mit dem kat.
gruß daniel
Verfasst: 8. Feb 2008, 19:16
von Germannova
Die Oelwanne stirbt als letztes bei extremer Tieferlegung. Bin sowas jahrelang gefahren im Corsa A mit Smallblock und Tieferlegung von jenseits der 100 mm in Kombination mit 175/50. Das einzige was ewig aufgesetzt hat war der Kat und der Dreiecksflansch davor. Mit Bigblock gehts eher um die Oelwanne; eher aber Krümmer und Getriebeglocke.
Heute wird einem aber eher TÜV-seitig ein Strich durch die Rechnung gemacht wg. Reifenfreigabe, Scheinwerferunterkante, Abgasverhalten und Co. Leider....finde 13'' kultig auf dem A...
Verfasst: 10. Feb 2008, 21:00
von Frosties
Fahre Gewinde bis Anschlag unten mit 175/50-13...macht sau Spass..dreht sehr bissig mit F13 und C16sei...aber er liegt bei mir so schon auf am KAT, wenn ich noch einen mitnehme. Kannst im Alltag so vergessen, kommst nirgends rüber und ist knüppelhart in der Kombi. Fahre den Wagen nur im Sommer mal ab und zu, und das ist schon anstregend im Rücken.
Ölwanne ist kein Problem.
Sieht dann so aus:

Verfasst: 10. Feb 2008, 22:04
von Germannova
yes...sieht top aus. das waren noch Zeiten... Daumen hoch!