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GSI!
Verfasst: 2. Jan 2008, 10:48
von Corsa a 1,4i
Hallo!
Also ich will in nächster Zeit mir nen gsi Motor zulegen!
Hab die Auswahl zwischen c16se und c16sei!
Sind die Unterschiedlich? Also ist der Unterschied groß?
Welchen würdet ihr nehmen?
Passen die Antriebswellen vom 1,4i f10 getriebe in das f13 vom gsi?
Wie sieht es aus mit Spritleitungen? muss ich die ändern?
Mfg kevin
Verfasst: 2. Jan 2008, 11:02
von Black13i
Antriebswellen passen
Spritleitungen können auch so bleiben.
Ich hab zumindest bisher noch keine Probleme deswegen.
Der C16SEI ist der seltenere Motor, hat Euro 1, 98PS und basiert auf der Elektrik des C20NE.
ALlerdings sieht es da mit der Teileversorgung mittlerweile echt miess aus.
Der C16SE wurde auch noch im Astra gebaut und ist deshalb relativ häufig auf Schrottplätzen etc. zu finden.
Der C16SE hat 101 PS und Euro 1. Jedoch gibt es für diesen Motor sogar einen KLR um ihn auf Euro 2 zu bekommen.
Ist im Endeffekt deine Entscheidung.
Verfasst: 2. Jan 2008, 11:24
von Corsa a 1,4i
Hi!
Hast du bei dir die Innentankpumpe drin? Also Funktioniert das gut?
Vom welchen Modell haste die genommen, wenn ja?
gruß kevin
Verfasst: 2. Jan 2008, 11:37
von spooner
Ich habe am Wochenende auch auf GSI umgebaut und ne Innentankpumpe vom Corsa B GSI genommen! Die is etwas länger als die originale gewesen und ich musste den Stutzen an der Pumpe und am Deckel etwas kürzen inkl. dem Gummischlauch der die beiden verbindet! Aber sonst funktioniert das super...
Verfasst: 2. Jan 2008, 12:06
von Black13i
Ich hab die originale GSI-Pumpe und den GSI-Tank drin.
Das würde ich aber nicht weiterempfehlen.
Mach das lieber mit der Innentankpumpe vom Corsa B/Tigra, Astra etc.
Verfasst: 2. Jan 2008, 12:20
von Corsa a 1,4i
Wieso den nich Weiterempfehlen?
Warum hat der gsi eigentlich spritleitungen aus Stahl?
Also die alten leitungen kann ich lassen?
gruß kevin
Verfasst: 2. Jan 2008, 13:04
von Tuffi
Servus Kevin ...
Ich hab alles umgebaut, es wurden ja nicht umsonst stahlleitungen anstatt Kunststoff verbaut
Bremse und so weiter ist ja klar, achse brauchste nicht umbauen, nur nen stabi rein
)
aber wenn ich dir nen tip geben darf, bau ne xe bremse ein ;o)
Für nen SEI bekommt man noch genug teil
man muss nur bei c20ne gucken
Verfasst: 2. Jan 2008, 13:17
von Black13i
Corsa a 1,4i hat geschrieben:Wieso den nich Weiterempfehlen?
Warum hat der gsi eigentlich spritleitungen aus Stahl?
Also die alten leitungen kann ich lassen?
gruß kevin
Der GSI hat Spritleitungen aus Stahl, damit auch mal was anderes rostet...nicht immer nur die Karosse
Ne im Ernst...keine Ahnung! Die Plastikleitungen reichen vollkommen aus.
Die Sache mit dem Tank:
Ich hatte beim Umbau 2 Tanks zur Auswahl. Beide rostiger als der originale Multectank (Frag mich nicht wieso) und auch alle gebraucht angebotenen GSI-Tanks die ich bisher gesehn hab waren schon ordentlich angefressen.
Außerdem wirst du mit nem gebrauchten Tank in der ersten Zeit öfters mal den Spritfilter wechseln müssen, weil die -einmal ausgebaut- innen im Zeitraffer rosten und du dir dann die ganze Pampe durch den Filter spülst....
Verfasst: 2. Jan 2008, 15:33
von Kurbelwelle
sind die leitungen nicht aus alu ?
für den C16SE gibt es ne edka mit gutachten von bilas
Verfasst: 3. Jan 2008, 09:06
von Black13i
Also alle GSI-Leitungen die ich bisher gesehen habe waren gut braun
ergo Stahl
Verfasst: 3. Jan 2008, 19:20
von Kurbelwelle
ja ok ich hab noch welche rostfrei
Verfasst: 4. Jan 2008, 16:33
von Frosties
Ich habe mal halbes Jahr die 1,2er Pumpe gefahren ohne Probleme mit C16seI
Verfasst: 4. Jan 2008, 23:02
von Black13i
Ohne lang um den heißen Brei herumzureden:
Die kleine Pumpe KANN funktionieren, muss aber nicht.
Wenn man Probleme vermeiden will baut man halt gleich ne 3 Bar Pumpe ein. So ist es sauber gemacht und man hat eine gewisse Sicherheit
Verfasst: 7. Jan 2008, 21:52
von Corsa a 1,4i
Hallo!
Stimmt es, dass der c16se teurer in der versicherung ist wie der c16sei?
gruß kevin!!
Verfasst: 8. Jan 2008, 06:18
von Black13i
Wenn, dann um eine Typklasse, und das machts dann bei Typklassen um die 21 auch nicht mehr fett.
Außerdem sollte dir die Typklasse des Basisfahrzeugs erhalten bleiben.