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C16SEi stockt beim beschleunigen und geht nun nicht mehr an
Verfasst: 2. Sep 2007, 18:24
von broiches
hi also hab nen c16sei drin und wenn ich den hoch beschleunige dann ruckelt der im oberen drehzahlbereich mal kurz und gut ist, und kam schon 2mal vor das er nicht starten wollte, aber nach dem 5. versuch oder so hat es dann aber geklappt,
aber jetzt geht er nun gar nicht mehr an, also er bekommt kein sprit, bzw die spirtpumpe keinen strom (nachgemessen) und vorne kommt kein zündfunke (hängt das irgendwie zusammen?)
und wo dran kann es liegen?????
bitte um antworten oder tipps
mfg marco
Verfasst: 2. Sep 2007, 19:33
von Corsa_Schmied_XL
Kann sein, das dein Spritpumpenrelais hinüber ist! Hast du das mal gebrückt??
Und das mit dem Zündfunke kann am KW-Sensor oder an der Zündspule liegen! hab beides noch hier, falls du was brauchst! Hast du an deinem STG mal rumgespielt, also nen Chip oder sowas reingemacht?? Vielleicht hat sich auch irgendwo nur ein Stecker gelöst! Und ne andere Lambda würd ich mal probieren!
Verfasst: 2. Sep 2007, 20:45
von broiches
mim zündfunke war en versehen das klappt, und das pumpe kein strom bekommen hat, also ich denke mal das liegt am kabel das da en wackel drin ist weil eben hat das wieder funktioniert,
bleibt nur noch ruckeln beim hochdrehen übrig...
Verfasst: 2. Sep 2007, 20:49
von Corsa_Schmied_XL
das könnte die lambda sein
Verfasst: 9. Sep 2007, 13:39
von broiches
also waranscheinend doch was anderes, bekomme keinen zündfunken und pumpe keinen strom, kann es sein das stg defekt ist oder liegt das am ot geben?
ahja ist der ganze elektrokram masse gesteuert oder+ gesteuert? weil wenn ich messe habe ich an sämtlichen kabel "masseschluss" was aber eigentlich schon gar nicht sein kann
mfg marco
Verfasst: 10. Sep 2007, 00:09
von Corsa a Füwa
schau mal den kabelbaum an an der stelle wo er zum pumpen relais geht, dort bricht gern mal ne plus stelle durch. ist ne krankheit bei den kabelbäumen.
Ansonsten mal drosselklappenpotie und kurbelwellensensor nachschauen. spaltmase und abstand.
Gruß Micha
Verfasst: 10. Sep 2007, 12:21
von broiches
wo sitzt das relais von der spritpumpe, vorne am sicherungskasten?
Verfasst: 10. Sep 2007, 12:26
von nova
nein im motorraum.
hängt an der spritzschutzwand.
wende das kabel folgst und das kabel, welches von innenraumkabelbaum uf den motorkabelbaum geht. da wo die beiden sich treffen, ist das plus kabel nur mit sonem metallclip gekrimpt.
da löst sich gerne schonmal das kabel auf.
Verfasst: 10. Sep 2007, 12:28
von broiches
ja gut, werde heute mal nach gucken, das wäre dann das problem mit der pumpe aber dann hätte ich immer noch keinen zündfunken? oder sitzt da en sensor der nur zündet wenn sprit ankommt?
Verfasst: 10. Sep 2007, 13:22
von Corsa a Füwa
das relais steuert beides, wenn es kein kontakt gibt dann bekommt die spule auch keine zündungsplus.
gruß Micha
Verfasst: 30. Sep 2007, 21:22
von Corsa1986
Ich habe nun ein ähnliches Problem, er ruckelt stark ab und zu so als ob man ihm den Sprit abdrehen würde, starten tut er schon, nur wenn man dann aufs gas geht zum anfahren, ruckelt es schon etwas, dann nach ein par metern geht es wieder. Ist aber nicht konstant nur ab und zu
MFG Corsa1986
Verfasst: 1. Okt 2007, 15:45
von Corsa_Schmied_XL
Kerzen oder Lambda platt! würde ich mal tippen
Verfasst: 1. Okt 2007, 19:17
von icemann1982
komisch das problem scheinen ja viele zu haben ich hab wenn ich voll beschleunige einen kurzen ruck und die motorkontrollleuchte geht kurz an und direkt wieder aus habe das aber in jedem gang immer so 8 km/h vor dem drehzalbegrenzer komisch is das ich das nur im benzinbetrieb habe wenn ich auf gas fahr hab ich kein prob
ach ja kerzen sind neu und lamda regelt
Verfasst: 1. Okt 2007, 19:32
von Corsa_Schmied_XL
Ja das hatte ich glaube ich auch mal! ging aber dann nach ner zeit wieder von alleine weg...
Verfasst: 1. Okt 2007, 19:56
von Black13i
Kann auch ne Undichtigkeit im Benzinsystem sein.
War bei meinem auch....hab ca. 4 Meter nagelneuen Schlauch ersetzen dürfen, weil mir dieser müllige Gewebeschlauch angedraht wurde.