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ESD passt garnicht
Verfasst: 27. Aug 2007, 22:27
von Black13i
Heute ist mein Sebring ESD endlich gekommen
Also fröhlich zum Corsa gefahren, den alten ESD bezwungen und den neuen drauf.
Komplette Fehlanzeige.
Ich seh zwar schon, dass das Ding an den A gehört und auch vollkommen original ist aaaaaber:
Ich bekomme den ESD ums verrecken nicht so auf den MSD, dass sich die beiden Zapfen an Karosse und ESD direkt gegenüber stehen. Es fehlen ca 5 mm und ich bin am Anschlag drin
Das originale Gummi passt so gut wie garnicht. Entweder steht der ESD damit an der linken Feder an oder er ist nahe dran abzufallen
Der ESD ist laut ABE nur für den GSI zugelassen. Ich hab aber noch den 1,3er MSD drin. Ist der vielleicht nen Tick zu lang?
Gab es Unterschiede zwischen den Haltegummis zwischen Facelift und Vorface?
Oder bin ich einfach nur zu dämlich?

Verfasst: 27. Aug 2007, 23:26
von fk69
wenn du den topf nur in das gummi hängst und den topf ohne ihn auf rohr zu stecken anhälst, passt es dann? hast du nen msd aus dem zbehör drunter? die passen eh wie hulle, kann sein das da rohr einfach nen stück zu lang ist und am ende was abgeschnitten werden muss...
Verfasst: 28. Aug 2007, 07:47
von Kurbelwelle
also ich hatte ein zubehör und ein originals msd nebeneinander ich sag nur eins das zubehör war 5cm länger wie das original !
Verfasst: 28. Aug 2007, 11:27
von Black13i
Der MSD müsste ein Eberspächer sein.
Dann werd ich dem Sauhaufen mal mit der Flex zu Leibe rücken

Verfasst: 28. Aug 2007, 20:52
von Black13i
Gesagt getan, hab das Ding nen Kopf kürzer gemacht und mal die Helterung etwas in Form gebracht
Er passt jetzt zwar und bleibt auch in seiner Aufhängung, hängt aber hinten immer noch zu weit oben (Schrabbelt am Bodenblech und hebt den MSD zu weit an.
Kann mir einer sagen, welchen Gummi man nehmen kann um den ESD etwas tiefer zu hängen?
Verfasst: 28. Aug 2007, 21:02
von fate_md
Ich fahr nen B Corsa Gummi, weiss aber grad net mehr ob ich das gemacht hab, weil ich den ESD höher oder tiefer hängen wollt

Verfasst: 28. Aug 2007, 22:13
von Black13i
Dann geh ich mmorgen einfach mal meinem Teiledealer auf den Sack

Verfasst: 28. Aug 2007, 23:40
von fk69
sind die gummis nicht alle gleich? versuch doch mal den esd ein wenig zu verdrehen. hatte bei meinem supersprint gr. n den gleichen spass. im endeffekt hab ich das rohr hintern msd durchgesägt, mir aus nem alten auspuffrohr mit 45er innendurchmesser nen muffe gebaut, zwei schellen dran gemacht und hatte nen einstellbaren achsbogen.... dann hatts auch mit dem esd gepasst...
Verfasst: 29. Aug 2007, 09:52
von Black13i
Wenn ich da was verdrehe fliegt ermir wieder von der Aufhängung runter.
Das DIng soll eh weiter runter.
Hab meine GSI-Schürze schon genug vergewaltigt
Im absoluten Notfall nehm ich mir ne Gewindestange, bieg die in U-Form und bau den Käse mit 2 Corsagummis zusammen
Is zwar nicht schön aber selten

Verfasst: 29. Aug 2007, 11:16
von Marsi
nimm doch einfach das alte Gummi mit, dann kannst du gegenhalten.
musste ich übrigens auch so machen, da der bosi-topf mit dem original-gummi
nicht unter meine heckstange wollte...
Verfasst: 29. Aug 2007, 11:54
von Black13i
WTF?
Bei mri hatte der spitzenmäßig gepasst
Hab jetzt 2 Gummis gekauft.
Das eine ist schon sehr lang...bin mal gespannt.
Verfasst: 30. Aug 2007, 09:36
von Marsi
das glaube ich dir sogar, dass der bei dir so gepasst hat,
aber ich hab doch ne Irmscher-Stange hinten dran

Verfasst: 30. Aug 2007, 09:51
von Black13i
Asooo.
Ja die hat die Aussparung etwas anders und nicht so groß.
Meiner hängt jetzt auch durch den längeren Gummi richtig.
Hab zwar die GSI-Schürze grob vergewaltigen müssen, aber da lass ich mir auch noch was einfallen

Verfasst: 30. Aug 2007, 11:00
von fk69
bei sandtle rgibts übrigens universal gummis die in der länge zugeschnitten werden, falls es gar nicht mehr geht...