vergaser--> c20xe
vergaser--> c20xe
also ich will meinen corsa auf c20xe umabauen.
nur mein problem ist, da es sich bei dem alten motor noch um nen vergaser handelt...die genaue bezeichnung weiß ich auch nicht, zumindest hab ich keine kraftstoffpumpe und mein steuergerät ist an der spritzwand vor der batterie montiert... vllt wisst ihr nun um was es sich handelt^^
meine frage, ist dieser corsa schwerer umzubauen oder überhaupt machbar, da er sich ja von den einspritzern unterscheidet? hab auch, glaub ich, den kleinsten kühler drin...
was muss ich da noch alles ändern als beim einspritzer? die kraftstoffpumpe kann ich doch außerhalb befestigen und einfach dazwischen hängen?
wär nett wenn ihr die paar fragen vorerst mal beantworten könntet^^
gruß
nur mein problem ist, da es sich bei dem alten motor noch um nen vergaser handelt...die genaue bezeichnung weiß ich auch nicht, zumindest hab ich keine kraftstoffpumpe und mein steuergerät ist an der spritzwand vor der batterie montiert... vllt wisst ihr nun um was es sich handelt^^
meine frage, ist dieser corsa schwerer umzubauen oder überhaupt machbar, da er sich ja von den einspritzern unterscheidet? hab auch, glaub ich, den kleinsten kühler drin...
was muss ich da noch alles ändern als beim einspritzer? die kraftstoffpumpe kann ich doch außerhalb befestigen und einfach dazwischen hängen?
wär nett wenn ihr die paar fragen vorerst mal beantworten könntet^^
gruß
Hallo,wie dein Auto hat keine Benzinpumpe,wie fährt er dann?Hast du einen Schwarzen Ventildeckel ,der mit 4 Schrauben fest ist?Bilder?
Baue auch gerade nebenher einen 1,0 auf 2,0 16V um.Mußt alles Tauschen.Tank,Benzinpumpe,Benzinleitungen,kompletter Kabelbaum,Stabi's,Kühler,Bremsanlage,Motorhalter, usw.
Einen Vergaser Corsa Umzubauen,ist der Teuerste Umbau,da man aber auch nix auser die Karosse verwenden kann.
Baue auch gerade nebenher einen 1,0 auf 2,0 16V um.Mußt alles Tauschen.Tank,Benzinpumpe,Benzinleitungen,kompletter Kabelbaum,Stabi's,Kühler,Bremsanlage,Motorhalter, usw.
Einen Vergaser Corsa Umzubauen,ist der Teuerste Umbau,da man aber auch nix auser die Karosse verwenden kann.
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
kleinere vergaser motoren haben idr. keinen ruecklauf. wozu auch?
die pumpen sind mechanisch angetrieben (meist ueber die nocke), und foerdern daher proportional zur drehzahl (und somit auch grob zum benzingebrauch).
desweiteren haben vergaser flutkammern aus denen dann der sprit vom motor angesaugt wird.
solange die pumpe nicht mehr sprit liefert als der motor benutzt ist kein ruecklauf notwendig.
problematisch wird das erst wenn man elektrische spritpumpen bei vergaser motoren verbaut. in solchen faellen benutzt man meistens nen swirl-pot um die problematik zu umgehen.
gruss
mattu
die pumpen sind mechanisch angetrieben (meist ueber die nocke), und foerdern daher proportional zur drehzahl (und somit auch grob zum benzingebrauch).
desweiteren haben vergaser flutkammern aus denen dann der sprit vom motor angesaugt wird.
solange die pumpe nicht mehr sprit liefert als der motor benutzt ist kein ruecklauf notwendig.
problematisch wird das erst wenn man elektrische spritpumpen bei vergaser motoren verbaut. in solchen faellen benutzt man meistens nen swirl-pot um die problematik zu umgehen.
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
hmm... mein Corsa war ein originaler C12NZ, bevor ich ihn umgebaut hab, das is doch auch ein vergaser oder nich?? hatte eine blaue und eine schwarze! aber alle 6 corsas, die ich bis jetzt hatte...
Anscheinend lernt man nie aus...
Anscheinend lernt man nie aus...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
sagt mal - muss ich euch schon wieder auf den motor code thread verweisen???
1. buchstabe (z.b. e oder c gibt die abgas norm an)
der buchstabe nach den zahlen die verdichtung (z.b. n oder s)
und der buchstabe danach das sprit system ( z (zentraleinspritzer / multec), e (einspritzung / multipoint) oder v (vergaser).
ist doch ganz klar oder nicht?![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
der e16se ist und bleibt mit einer LE/L3 Jetrinik ein multipoint einspritzer...
under der c12nz hat weiterhin eine multec zentraleinspritzung verbaut...
gruss
mattu
1. buchstabe (z.b. e oder c gibt die abgas norm an)
der buchstabe nach den zahlen die verdichtung (z.b. n oder s)
und der buchstabe danach das sprit system ( z (zentraleinspritzer / multec), e (einspritzung / multipoint) oder v (vergaser).
ist doch ganz klar oder nicht?
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
der e16se ist und bleibt mit einer LE/L3 Jetrinik ein multipoint einspritzer...
under der c12nz hat weiterhin eine multec zentraleinspritzung verbaut...
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten: