hab grad bei ebay mal nen zylinderkopf gefunden.. und wollt mal wissen was dieses röhrchen da anner seite ist.. hab ich so noch nicht gesehn...
hier der link:
http://cgi.ebay.de/Zylinderkopf-C20XE-C ... dZViewItem
auf dem foto hier sieht man es
was bitteschön ist das denn???
kein turbo kopf (die sind eh identisch, da zu-lauf von der oelpumpe, rueck-lauf in den sumpf geht).
das ist eine etwas aufwaendigere reperatur eines KS kopfes, bei dem die "anfaellige" oel gallerie umgeleitet wird, also extern.
diese methode ist ziemlich selten zu sehen und eigendlich nur im motorsport beliebt.
gruss
mattu
das ist eine etwas aufwaendigere reperatur eines KS kopfes, bei dem die "anfaellige" oel gallerie umgeleitet wird, also extern.
diese methode ist ziemlich selten zu sehen und eigendlich nur im motorsport beliebt.
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
nein, halten tut die schon, aber diese methode wird angeblich benutzt, weil die damit den oelfluss genauer regulieren koennen. die buchse ist da ja eher eine grosse restriktion.
ich hab es aber wirklich nur sehr selten gesehen, da die meisten top motoren mit cossi koepfen ausgestattet werden (die ja bekanntlich dieses prob nicht haben). um ehrlich zu sein - das hier waere erst der dritte kopf den ich so gesehen hab - und nur einen davon "live".
gruss
mattu
ich hab es aber wirklich nur sehr selten gesehen, da die meisten top motoren mit cossi koepfen ausgestattet werden (die ja bekanntlich dieses prob nicht haben). um ehrlich zu sein - das hier waere erst der dritte kopf den ich so gesehen hab - und nur einen davon "live".
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!