c20xe zahnriemenscheibe hat sich gelockert.....
Verfasst: 15. Jun 2007, 16:26
fraaaage, die torxschraube wo die zahnriemenscheibe auf die kurbelwelle presst hat sich gelockert.
hab ich nicht gemerkt und als ich ihn startete hat er laut getackert, ca. 4mal, hab ihn sofort aus gemacht als ich das gehört habe, dann hab ich nur noch öl platschern hören. ich denke das tackern kommt von den hydrostösseln?
alles demontiert, sprich zahnriemen nockenwellenräder....
hab ihn davor noch problemlos 2mal durch gedreht, hatte auch kompression. als ich aber das zahnriemenrad runtergemacht hab sah ich die schleifspuren wo mindestens einmal rund rum gehen.
nun meine frage.
warum spritzt dermaßen viel öl aus dem simmering? wie wird der gesichert? nur reingeklopft? oder hat es was damit zu tun das die zahnriemenscheibe runter ging n stück weit?
und warum hat mein OT noch perfekt gepasst an der kurbelwelle und nockenwelle?
der nutenstein ist gebrochen, deswegen hat es sich durchdrehen lassen! wie groß ist die wahrscheinlichkeit das es sich einmal komplett durchgedreht hat und dann wieder der nutenstein sich verhackt hat, dass somit meine nocken exakt um 180° verstellt sind. und mit der einen umdrehung dürften ja keine ventile aufgeschlagen sein?
er lief gleichmäßig, BIS ich ihn SELBER ausgemacht habe, nur ein ziemliches tackern eben, ich denke des lag am nicht vorhandenen öldrück, da ja n guter strahl rausgespritzt ist.
sagt mal was ihr davon halter, wenns überhaupt jemand kappiert was ich hier zamm gschrieben habe
gruß
hab ich nicht gemerkt und als ich ihn startete hat er laut getackert, ca. 4mal, hab ihn sofort aus gemacht als ich das gehört habe, dann hab ich nur noch öl platschern hören. ich denke das tackern kommt von den hydrostösseln?
alles demontiert, sprich zahnriemen nockenwellenräder....
hab ihn davor noch problemlos 2mal durch gedreht, hatte auch kompression. als ich aber das zahnriemenrad runtergemacht hab sah ich die schleifspuren wo mindestens einmal rund rum gehen.
nun meine frage.
warum spritzt dermaßen viel öl aus dem simmering? wie wird der gesichert? nur reingeklopft? oder hat es was damit zu tun das die zahnriemenscheibe runter ging n stück weit?
und warum hat mein OT noch perfekt gepasst an der kurbelwelle und nockenwelle?
der nutenstein ist gebrochen, deswegen hat es sich durchdrehen lassen! wie groß ist die wahrscheinlichkeit das es sich einmal komplett durchgedreht hat und dann wieder der nutenstein sich verhackt hat, dass somit meine nocken exakt um 180° verstellt sind. und mit der einen umdrehung dürften ja keine ventile aufgeschlagen sein?
er lief gleichmäßig, BIS ich ihn SELBER ausgemacht habe, nur ein ziemliches tackern eben, ich denke des lag am nicht vorhandenen öldrück, da ja n guter strahl rausgespritzt ist.
sagt mal was ihr davon halter, wenns überhaupt jemand kappiert was ich hier zamm gschrieben habe
gruß