Öldruckproblem nach Motorrevision
Öldruckproblem nach Motorrevision
Hi Jungs, ich habe da mal wieder ein kleines Problem!!!
Also erst einmal zu den Details
Motor C16SEI (Spannrollen Modell) mit Scharfer Nockenwelle und Überarbeitetem Zylinderkopf,
Motorblock wurde vor knapp 600km komplett überarbeitet, also gehont......
Steuergerät an Motor angepasst, Fächerkrümmer Offener Luftfilter von K&N!!!
Motoröl: Shell Helix 0W30 oder 0W40 bin mir da jetzt nicht ganz sicher!!!
So und nun zu meinem Problem!!!
Ich bin den Motor am einfahren habe bis jetzt maximal 3000 Upm gefahren und wenn ich jetzt in LL Drehzahl komme dann ist mein Öldruck laut anzeige ganz voll, wie auch während der Fahrt, aber meine Öldrucklampe fängt dann an zu Flacker!!!
Woran könnte das Liegen???
Ich kann mir das nicht erklären!!!
Wäre toll, wenn mir da jemand von euch weiter Helfen könnte!!!
Vielen Dank schon einmal im Vorraus!!!
Also erst einmal zu den Details
Motor C16SEI (Spannrollen Modell) mit Scharfer Nockenwelle und Überarbeitetem Zylinderkopf,
Motorblock wurde vor knapp 600km komplett überarbeitet, also gehont......
Steuergerät an Motor angepasst, Fächerkrümmer Offener Luftfilter von K&N!!!
Motoröl: Shell Helix 0W30 oder 0W40 bin mir da jetzt nicht ganz sicher!!!
So und nun zu meinem Problem!!!
Ich bin den Motor am einfahren habe bis jetzt maximal 3000 Upm gefahren und wenn ich jetzt in LL Drehzahl komme dann ist mein Öldruck laut anzeige ganz voll, wie auch während der Fahrt, aber meine Öldrucklampe fängt dann an zu Flacker!!!
Woran könnte das Liegen???
Ich kann mir das nicht erklären!!!
Wäre toll, wenn mir da jemand von euch weiter Helfen könnte!!!
Vielen Dank schon einmal im Vorraus!!!
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
ick würde auch nur nen 10´ner nehm. fahren wir beide ( ick & meine Frau ) im auto. ist vielleicht immer noch zudünn....
Aber kurbelwelle hat recht, wenn er immer ausschlägt dann falscher anschluß oder kaput. solltest du aber erst mal so 5 min laufen lassen, dann sollte die anzeige im Leerlauf auf halb gehn... nur beim gasgeben auf voll.
Gruß Micha
Aber kurbelwelle hat recht, wenn er immer ausschlägt dann falscher anschluß oder kaput. solltest du aber erst mal so 5 min laufen lassen, dann sollte die anzeige im Leerlauf auf halb gehn... nur beim gasgeben auf voll.
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Also ich habe den Öldruckgeber direkt an der Ölpumpe, Ölstand ist in Ordnung, aber bei mir am Öldruckgeber ist nur ein Kabel dran, weis jetzt allerdings nicht, welche Farbe dies hat!!!
Bei mir ist ein zweiter anschluss möglich, aber ich habe kein anderes Kabel mehr liegen und so weit ich mich erinnern kann, war da auch nur ein Kabel dran gewesen und das ist vorher auch alles gelaufen!!!
Welche Kabel müssten denn eigentlich an dem Öldruckgeber sein??
Also laut der Shell seite ist dieses Öl für den Corsa A GSI empfohlen, welches ich fahre!!!!
Und es handelt sich um 0W30
Bei mir ist ein zweiter anschluss möglich, aber ich habe kein anderes Kabel mehr liegen und so weit ich mich erinnern kann, war da auch nur ein Kabel dran gewesen und das ist vorher auch alles gelaufen!!!
Welche Kabel müssten denn eigentlich an dem Öldruckgeber sein??
Also laut der Shell seite ist dieses Öl für den Corsa A GSI empfohlen, welches ich fahre!!!!
Und es handelt sich um 0W30
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
Also kabel sollten dran sein, einmal der Druck. das sollte der stecker sein den man mit nem kabelschuh drauf steckt, das andere ist die öllampe sprich der Füllstand, das ist angeschraubt, welche Kabelfarbe die jetzt aber haben weiß ick nicht ausm Kopf.
Gruß Micha
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
- Corsa a Füwa
- Beiträge: 959
- Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
- Wohnort: Fürstenwalde
naja man kann nicht immer alles vor augen haben.
Gruß Micha
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
- Corsa_Schmied_XL
- Beiträge: 2116
- Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
- Wohnort: Bad Berleburg
- Kontaktdaten:
Re: Öldruckproblem nach Motorrevision
Könnte der Regelkolben hängen, im schlimsten falle bleibt er irgentwann hängen und laut Anzeige hat man zwar vollen Öldruck, aber die Warnlampe blinkt und langsam fangen die Hydros an zu tickern.
Kommt daher wenn wohl Dreck im Ölkreislauf ist, leider sitzt der Regelkolben vor dem Filter und bekommt alles mit.
MFG
Kommt daher wenn wohl Dreck im Ölkreislauf ist, leider sitzt der Regelkolben vor dem Filter und bekommt alles mit.
MFG
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...
https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Re: Öldruckproblem nach Motorrevision
Der Regelkolben sitzt nach vorne hinter der großen Sechskantschraube unten über der Ölwanne im Ölpumpengehäuse. Müsste so etwa ne 25er Schlüselweite sein. Dahinter sitzt der Kolben und die dazugehörige Feder.
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Re: Öldruckproblem nach Motorrevision
Nö, ich denke mal das es reicht, wenn man die mal den Kolben mal auf Gängigkeit überprüft. Die Feder ist ne ziemlich harte. Wenn die zu weich ist wird der Druck geringer.