Kegelbund/Kugelbund ?
Kegelbund/Kugelbund ?
Hey..
Hab am Weekend meine Borbet T aufgezogen. Im Gutachten steht, es sollen folgende Schrauben verwendet werden:
Schraube M12x1,5 Kegel 60°
Habe folgende Schrauben verwendet:
Rondell Artikelnummer: 5S1VZ 20 x RS M12 x 1,5 x 22 Vielzahn
Mehr weiß ich nicht.Und ich bin mir nicht sicher, ob ich die benutzen darf. Passen tun die wohl...
Wie erkenn ich, ob Kegel oder Kugel? Auf der Website von Rondell werd ich nicht fündig...
Gruß, Kristin
Hab am Weekend meine Borbet T aufgezogen. Im Gutachten steht, es sollen folgende Schrauben verwendet werden:
Schraube M12x1,5 Kegel 60°
Habe folgende Schrauben verwendet:
Rondell Artikelnummer: 5S1VZ 20 x RS M12 x 1,5 x 22 Vielzahn
Mehr weiß ich nicht.Und ich bin mir nicht sicher, ob ich die benutzen darf. Passen tun die wohl...
Wie erkenn ich, ob Kegel oder Kugel? Auf der Website von Rondell werd ich nicht fündig...
Gruß, Kristin
- DèvélS
- Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Wenn die schraube vorne zusammenläuft ist das ne Kegelschraube und wenn die nach dem 17er aufsatz ne art unterlegscheibe hat ist das ne kugelbund schraube....an den Felgen sieht man das aber auch..Ats classic zum beispiel hat kugelbundschrauben und die Smoor roadster haben kegelbundschrauben
Die schrauben mit dem Vielzahn koüpf kannst du ruhig benutzen...Du solltest allerdings 4 1/2 umdrehungen im Rad sein alles was weniger ist
lässt den Prüfer freie hand ob er die einträgt oder nicht...4 1/2 mußt du quasi haben
Die schrauben mit dem Vielzahn koüpf kannst du ruhig benutzen...Du solltest allerdings 4 1/2 umdrehungen im Rad sein alles was weniger ist
lässt den Prüfer freie hand ob er die einträgt oder nicht...4 1/2 mußt du quasi haben
Danke erstmal.
Also mir hat jetzt mal eine Hilfe mit der Bildersuche von google geholfen.
Wer das selbe Problem hat, einfach mal nach Kugelbund bzw. Kegelbund bei google suchen.
Habe demnach Kegelbund-Schrauben. Aber wie komm ich an die Gradzahl des Bundes? Es müssen 60° sein... Mit nem Geodreiecek messen?
Also mir hat jetzt mal eine Hilfe mit der Bildersuche von google geholfen.
Wer das selbe Problem hat, einfach mal nach Kugelbund bzw. Kegelbund bei google suchen.
Habe demnach Kegelbund-Schrauben. Aber wie komm ich an die Gradzahl des Bundes? Es müssen 60° sein... Mit nem Geodreiecek messen?

- DèvélS
- Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Mußt dir nicht soviele gedanken machen fahr zum tüv eine felge im gepäck 1 schraube dabei und loß...
Die 60 grad kannste aber wirklich mit nem geodreiek nachmessen
Kenne aber keinen Tüver der das nachmißt sofern es andere gibt.... bei ner Borbet felge kannste die Originalen schrauben nehmen ´vorausgesetzt das du die 4 1/2 umdrehungen hast...
Haben die immer mit den Originalen eingetragen bekommen

Mußt dir nicht soviele gedanken machen fahr zum tüv eine felge im gepäck 1 schraube dabei und loß...
Die 60 grad kannste aber wirklich mit nem geodreiek nachmessen
Kenne aber keinen Tüver der das nachmißt sofern es andere gibt.... bei ner Borbet felge kannste die Originalen schrauben nehmen ´vorausgesetzt das du die 4 1/2 umdrehungen hast...
Haben die immer mit den Originalen eingetragen bekommen
- -starfucker-
das sagt dann wird das wohl stimmen aber wenn iohr anderer meinung seit dann sind wir natürlich bescheuert und haben uns das nur ausgedacht....*sichamkopfpakt*Wir hatten das Problem mit Puppas ATS Classicx, einen Tag vor ihrem Geburtstag mussten wir noch andre Schrauben auftreiben, damit der Wagen TüV bekommt....
- DèvélS
ich habe sogar ne freigabe für 175 60 R13
@FK69
hast recht original hat der corsa kegelbundschrauben...
In bochum hätte man sich das ja ansehen können...
ich habe sogar ne freigabe für 175 60 R13
@FK69
hast recht original hat der corsa kegelbundschrauben...
Das steht SO wie ich zitiert habe im Gutachten und mal ganz am rande...Radanschluß (I.2)
Befestigungsart: Manta B mit 4 Kugelbundmuttern, gewinde
Ascona B M12x 1,5 die mitgeliefert werden
alle anderen mit 4 kugelbundschrauben Gewinde
M12x 1,5 , schaftlänge 32,5 mm die
mitgeliefert werden
In bochum hätte man sich das ja ansehen können...