Bremsanlage
Bremsanlage
Mich würd mal interessieren ab wann beim A-Corsa die neue Bremsanlage verbaut wurde (mit den Federn). wir habn momentan 4 Facelifts. 2 davon haben die neue und 2 die alte Anlage verbaut
Vielleicht weiß wer was oder ob das ausstattungsbedingt ist
Vielleicht weiß wer was oder ob das ausstattungsbedingt ist
-
- Moderator
- Corsa a Füwa
Der unterschied sind die Bremssteine bei denn neuen sind die mit ner klammer auf der rückseite im Bremskolben eingeklingt. bei den "alten" liegen die nur an & halten über die führungsstifte.
Gruß Micha
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Habs eben grad gesehen, wo ich am A Sommerreifen draufgebappt habe. Habe zu Hause noch ne 236x20er Anlage ausm B liegen, die da eigentlich jetzt rein sollte zusammen mit dem 200er BKV. Passt das alles trotzdem PnP oder sind die Halter der Bremssättel auch anders bzgl. Befestigungspunkte oder so?
Und:
Hat der A (C12NZ, 180er BKV) serienmässig nen 20er HBZ? Hab keine Bezeichnung gefunden, der B hatte auf jeden Fall nen 20er und wenn die gleich wären, müsste ich die net tauschen.
Und:
Hat der A (C12NZ, 180er BKV) serienmässig nen 20er HBZ? Hab keine Bezeichnung gefunden, der B hatte auf jeden Fall nen 20er und wenn die gleich wären, müsste ich die net tauschen.
- Kurbelwelle
- DèvélS
- Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Keine frage natürlich sollten die besser sein ich finde das auch schon alleine deshalb gut weil die alten sättel nach ner zeit festsassen (frag mal saxi) und schon deshalb.. Mich würde aber mal interessieren nach welchem prinzip die verbaut wurden.
@Germannova
Das passt in diesem fall nicht da..
ab 6/92 ATE....also so ziemlich das letzte Baujahre vom Facelift
@Germannova
Das passt in diesem fall nicht da..

-
-
- Moderator
Laut unserem Program in der Firma wurde ab 6/92 ATE verbaut; vorher Delco. Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
Unterschiede liegen lediglich in den Bremsbelägen; die alten eckigen mit den Spannstiften für Delco oder die neueren ,Astra'-Beläge für ATE. Scheiben sind identisch, gibt lediglich 2 Stärken in massiv und eine innenbelüftete Version, die aber dann auch andere Sättel benötigt.
Unterschiede liegen lediglich in den Bremsbelägen; die alten eckigen mit den Spannstiften für Delco oder die neueren ,Astra'-Beläge für ATE. Scheiben sind identisch, gibt lediglich 2 Stärken in massiv und eine innenbelüftete Version, die aber dann auch andere Sättel benötigt.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück