C13N ruckelt unter Last und geht aus

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erdbeerkoenig
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C13N ruckelt unter Last und geht aus

Beitrag von erdbeerkoenig »

Hallo!

Beim C13N meiner Schwester treten folgende Symptome auf:

Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen ruckelt er extrem, egal ob kalt oder warm.

Und nun das Beste: je weniger Sprit im Tank ist, desto schlimmer wird es und in der Regel geht der Corsa dann einfach aus, nachdem 15-20Liter aus dem vollen Tank herausgefahren wurden. Tankt man dann wieder voll, läuft alles wieder soweit normal.

Wir haben zwar herausgefunden, dass der Schwimmer im Tank einen weg hat aber kann das damit zusammenhängen?

Wie könnten die Aussetzer mit dem sinkenden Tankinhalt zusammenhängen?

Beste Grüße
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mattuUK
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Beitrag von mattuUK »

evtl. eine schwaechelnde pumpe.
was du beschreibst deutet definitiv auf spritmangel hin.

es koennte wie gesagt an einer nicht mehr ganz guten pumpe liegen, am spritfilter, oder evtl. sogar am tank selbst. die pumpen sitzen in so einer art multe, die beim kurvenfahren weiterhin kraftstoff haelt.
die loecher fuer den kraftstoff sind ganz unten an der multe; evtl. sind die zugesifft - das wuerde erklaeren wieso das bei vollem tank nicht auftritt, da der sprit dann "ueber" diesen behaelter fliessen kann.

gruss

mattu
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erdbeerkoenig
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Beitrag von erdbeerkoenig »

Hallo!

Also Sprit ablassen, Tank ausbauen und je nach Möglichkeit reinigen, oder? Kommt man an diese Löcher halbwegs hin? Oder ist es gleich besser den Tank zu tauschen?

Wobei es sich hier um einen 5-Türer handelt und der ja einen anderen Tank hat als der 3-Türer, oder?

Gruß
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mattuUK
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Beitrag von mattuUK »

jo, 5-tuerer hat nen anderen tank.

als erstes mal die pumpe ausbauen und in den tank reinschauen.

dann weisst du schonmal mehr und es dauert nicht so lange.

gruss

mattu
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Germannova
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Beitrag von Germannova »

Kraftstoffilter könnte auch noch dicht sein, ansonsten hat das KSP-Relais auch gerne mal ne Macke.
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erdbeerkoenig
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Beitrag von erdbeerkoenig »

Hallo!

Filter ham wir getauscht.

KSP = Kraftstoffpumpe :?:
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Germannova
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Beitrag von Germannova »

erdbeerkoenig hat geschrieben:Hallo!

Filter ham wir getauscht.

KSP = Kraftstoffpumpe :?:
jau, Kraftstoffpumpen-Relais ;)
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Kurzhuber
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Beitrag von Kurzhuber »

schon mal mit offenem tankdeckel gefahren? es könnte auch die tankbelüfting(im deckel) defekt sein. das problem hatt ich damal mal mit nem auto einer anderen marke, die ich hier nicht nennen will ;)
MfG Kh*
Im übrigen bin ich für Tempolimit 120, schneller kann man eh nicht inner Stadt fahren....

Wer später bremst bleibt länger schnell!!!

Vom Bremsen werden die Felgen dreckig....
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