Auspuff mittig Anbringen!?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Jägermeister16V
Auspuff mittig Anbringen!?

Beitrag von Jägermeister16V »

Hallöchen Popöchen!

kurze Frage am heutigen Tage....

ich will mein Auspuff MITTIG anbringen d.h. das das endrohr in der mitte des autos bzw. des hecks raus kommt!

Hat jemand damit erfahrung? ich habe schon skizze und pläne gezeichnet und so....aber vllt. is ja schon jemand schlauer wie ich!

danke
Und freundlich Grüßt der Jägermeister
gnymfazz
Beitrag von gnymfazz »

dann muss was mit der reserverad mulde passieren, entweder nen tunnel reinbasteln oder komplett weg, wobei letzteres sicherlich nicht unbedenklich ist.. (stabilität)
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Corsa_SPC
Moderator
Beitrag von Corsa_SPC »

Wie Laut darf es denn werden? Ich habe so etwas bei mir drunter, allerdings nur mit einem Schalldämpfer.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Jägermeister16V
Beitrag von Jägermeister16V »

also wir wollten de ersatzrad mulde raus nehmen und dann den endtopf darunter setzen! und dás endrohr dran machen
Und freundlich Grüßt der Jägermeister
Marsi

Beitrag von Marsi »

Im Prinzip dürfte das kein größeres Prob werden.
Einfach nen "Endrohr" schweißen, und darauf ne Einzelabnahme machen
lassen. Nen Topf kannst ja einen mit ABE oder nen originalen *scherz* nehmen.

Was du mit der Reserveradmulde machst?!
Ich würd sie auch raus nehmen.
Wobei ich bei mir das Prob nich hab, ich wollts an nen TR so bauen. :wink:
Da is ja mehr Platz drunter.
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Funis
Beitrag von Funis »

Hi.
ich habe die mulde weggeschnitten und ein blech drübergeschweist.

mir einen halter gebastelt um den pott wieder ein zuhängen und dann einen schönen auspuff selber gebaut.

aber einen tipp nimm am besten damit es nicht so laut wird die dicke bitummen matte die es im vectra 2000 gibt und setz die dann unter den teppich.

mfg
Nur fliegen ist schöner
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip......

Will wieder Vectra Turbo fahren.
corsahoschi

Beitrag von corsahoschi »

hab mich wegen r mulden entfernung erkundigt und der tüv sagt no way nur wenn man eine unbedenklichkeitsbescheinigung von opel vorlegen kann das es die festigkeit nicht beeinträchtigt und opel sagt das tut es also keine legale chance da im falle eines heck chrashes die mulde die energie absorbiert und wenn keine mehr da dann kein schutz
DIE NEUE A-KLASSE
Partyboy69

Beitrag von Partyboy69 »

Äh das stimmt nicht so ganz ich hab auch keine mulde mehr drin weil ich ihn auch mittig hab unser tüv hat nix gesagt [img][img]http://www2.file-upload.net/thumb/26.02.07/z3mx3.JPG[/img] [/img]
Antworten