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C20NE Teile an C16SEI ??
Verfasst: 7. Sep 2006, 10:59
von Oldschool-Corsa
Ich hab da mal was gelesen, das der LMM, die Drosselklappe und die Einspritzdüsen vom C20NE an einen C16SEI passen, Stimmt dass??Mich würde dass zwecks Tuning interessieren
Würde sowas mehr Leistung oder mehr Probleme bringen?? Müsste da nicht noch dass STG an die erhöhte Luftmenge bzw. Kraftstoffmenge angepasst werden??
Gruß Oldschool-Corsa
Verfasst: 7. Sep 2006, 12:26
von nova
ja kann an machen
ja kann probleme bringen
ja muss angepasst werden.
wobei ich von den düsen erstal die finger lassen würde und den benzindruck anpassen würde an die ehr luft.
die drosselklappe musste auch nicht tauschen, sonder nur der steg in der corsa klappe müsste weg. dann haste es wie bei c20ne.
Verfasst: 8. Sep 2006, 10:27
von Oldschool-Corsa
Also müsste ich die Benzinpumpe vom NE nehmen?Welche Firma könnte mir dann dass STG anpassen?Und wieviel Leistung dürfte die maschiene dann haben, ich möchte zusätzlich den Kopf planen und große ventile verbauen.Rennkat und 4in2in1 Fächerkrümmer ist schon drann. Sind dann 130-140 Pferdchen realistisch?
Gruß Oldschool-Corsa
Verfasst: 8. Sep 2006, 11:47
von Weihnachtsman
schonmal an ne Nocke gedacht?
Verfasst: 8. Sep 2006, 12:18
von Black13i
Wieso die NE-Benzinpumpe?
Die vom C16SEI is die selbe
Das STG würde ich mir von nem Profi wie risse-Motorsport oder DSOP anpassen lassen.
Alternativ könntest du aber auch das STG vom C20NE mal reinhängen.
Vergleich da aber bitte die Pinbelegung vorher.
Gibt da einige die da wohl auch nicht gehen.
Was der hinterher für ne Leistung hat?
Kommt mal ganz drauf an was die Basis ist.
Die Laufleistung und die Pflege/Wartung des Motors spielen da auch ne Rolle.
Mit dem von dir angegebenen Ziel bin ich aber eher skeptisch.
Verfasst: 8. Sep 2006, 12:45
von nova
naja das c20ne stg wird keine leistung bringen.
es ist garnicht bis wenig anders. den einzigen unterschied den ich bisher gemerkt habe ist ein etwas unrunder leerlauf.
du kannst ruhig die benzinpumpe vom gsi weiterfahren aber besorg dir nen einstellbaren benzindruckregler.
wende dann alles zusammengebaut hast fahr zu jemanden der chips auf einer rolle abstimmen kann.
dann wirds auch was. kostet zwar auch etwas aber es ist vernünftig.
nur nicht vergessen das du die mehrleistung über drehzahl holen wirst und auch dementsprechen deine komponeten der höheren belastung auslgegen solltest.
Verfasst: 10. Sep 2006, 19:03
von Oldschool-Corsa
Ich bin gerade am überlegen ob eine DBilas Einzeldrosseklappenanlage nicht besser wäre auch bezüglich der laufkultur und leistungsentfaltung, als den umbau auf NE-Teile. Hat da jemand erfahrung damit gesammelt?Wieviel leisung bringt ne Einzeldrosselanlage dann?
Gruß Oldschool-Corsa
Verfasst: 10. Sep 2006, 21:58
von Black13i
Ging mir ja auch nicht um Leistungszuwachs durch das STG, sondern eher darum, dass es vielleicht besser mit den C20NE KOmponenten harmoniert