Tacho Funzt nicht

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nox
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Tacho Funzt nicht

Beitrag von nox »

Hi,
Also mein Tacho Funktioniert nichtmehr nur die kmh nazeige funzt noch is ja logisch.Also Die Spritanzeige, handbremshebel, und die ganzen kontrollleuchten funktionieren nicht außer die baterieleuchte, und die is andauernd an wenn ich gas gebe aber die lichtmaschine prodoziert strom das habe ich alles schon durchgemessen. wisst ihr vieleicht woran das liegen könnte? Axo und den tacho habe ich auch schon ausgetauscht funzt trotzdem nicht . Aber die blinkerlecuhte funzt auch noch

gruß
maik
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gerck16
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Fehler in der Stromversorgung?

Beitrag von gerck16 »

Fehler in der Stromversorgung?
- Massefehler
- Sicherung defekt

einfach mal durchmessen! :wink:
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nox
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Beitrag von nox »

Also die sicherungen sind alle inordnung habe gestern aber nopchmal den stecker gecheckt und da kommt garnichts an an manchen polen .[/list]
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Marsi
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Beitrag von Marsi »

Hats mal nachgeguckt, ob der Trennstecker vom Innenraumkabelbaum zum
Motorkabelbaum richtig sitzt?
Nich das der irgendwie nich richtig zusammen steckt oder da nen paar Pins
locker sind.
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gerck16
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Bitte mal genau prüfen!

Beitrag von gerck16 »

nox hat geschrieben:Also die sicherungen sind alle inordnung habe gestern aber nopchmal den stecker gecheckt und da kommt garnichts an an manchen polen .[/list]
prüf doch mal etwas genauer:
Sicherung F18 ok?
ist am schwarzen Draht (0,75) am Tacho + 12V ?
ist am braunen Draht am Tacho - 12 V?

checke das mal durch :wink:
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Stift
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Beitrag von Stift »

Am braunen misst er keine -12Volt sondern 0Volt. Is ja gegen Masse. Wenn er da was misst, hat er n Massefehler.
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel
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gerck16
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Zum messen braucht er doch das Bezugspotential +

Beitrag von gerck16 »

Stift hat geschrieben:Am braunen misst er keine -12Volt sondern 0Volt. Is ja gegen Masse. Wenn er da was misst, hat er n Massefehler.
Zum messen braucht er doch das Bezugspotential + :wink:

Denn 0 Volt zeigt das Messgerät an wenn der - angeschlossen ist oder nicht, daher immer auf ein Gegenpotential messen. :roll:

Kommt vielleicht jemand aus der Gegend von "nox" und kann ihm mal helfen?
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nox
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Beitrag von nox »

das wäre eigentlich optimal.
:D
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nox
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Beitrag von nox »

Also ich komme immernochnicht durch die ganze scheiss elektrik durch
ich brauche ganz dringen den schaltplan von der ganzen elektrik und dem kabelbaum.
Kann mir den jemand schicken ?
gruß
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gerck16
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Hallo nox

Beitrag von gerck16 »

Hallo nox!

kommt gleich per mail!
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Ash

Re: Hallo nox

Beitrag von Ash »

gerck16 hat geschrieben:Hallo nox!

kommt gleich per mail!
Hallo gerck16

Hast du zufällig auch nen schaltplan für den 8pin tacho stecker?

Hab glaub ich heute nämlich mein digi gekillt beim versuch das anzuschließen und hab dummerweise vergessen die pinbelegung beim 8 pin tachostecker aufzuschreiben.

und ohne tacho fahrn is irgendwie doof zumal ja auch die LiMa nich geht ohne erregerstrom und den bekommt die ja bekanntlich durch die kontrollleuchte.

email: DaVampire@gmx.de
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gerck16
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Hallo Ash!

Beitrag von gerck16 »

Schicke dir gleich den Schaltplan für den Corsa Tacho.
Einfach auf die Farben am Tacho-Schaltplan achten z.b. BLGE 0,75= Blau-Gelb 0,75 usw.

Falls du noch einen Anschlussplan für den Digi brauchst einfach melden, hab ich auch noch irgendwo! :wink:
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Ash

Beitrag von Ash »

hi
danke dein schaltplan hat mir sehr geholfen

hab mich übrigens vertan hab nen 12er stecker gehabt und keinen 8er ... bin dumm wie brot ich weiß

aber den anschlussplan vom digi hätt ich auch trotzdem gerne.

nebenbei hat ma einer nen bild von den leuchten die unten rein kommen?

und gibts ne möglichkeit den tacho zu checken ob der noch funzt wenn der ausgebaut is?
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gerck16
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Hallo Ash!

Beitrag von gerck16 »

Hallo Ash!

habe jetzt leider kein Bild der Birnchen unten im Tacho.
ich versuche die idr mal zu beschreiben.
Schwarze Kunststoff-Fassung, Gesamtlänge ca. 20 mm, Durchmesser Glühlampe ca. 5 mm, Durchmesser Einbauöffnung ca. 7,5 mm, die Glühlampe ragt ca. 5,5 mm aus der Fassung, die Fassung selbst hat 2 Blechnasen welche die Leiterbahn vom Tacho von innen her kontaktieren. Bitte darauf achten wir hatten uns selbst mal den Wolf gesucht, warum die Glühlampen nicht leuchten! :?
Noch eine Kleinigkeit, wenn die mittleren, großen Glühlampen nicht leuchten kannst du auch keine Anzeige erkennen! :shock:

Den Tacho kannst du natürlich auch außerhalb mit Spannung speisen!
Falls direkt von der KFZ-Batterie eine Sicherung einbauen, glaube mir ist besser!

Suche mal noch den Anschlussplan von Digi, hoffe ich finde den! :wink:

Gruß Chris
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Ash

Re: Hallo Ash!

Beitrag von Ash »

gerck16 hat geschrieben: Noch eine Kleinigkeit, wenn die mittleren, großen Glühlampen nicht leuchten kannst du auch keine Anzeige erkennen!
Hast den Plan ja gefunden :D
vielen dank

doch man kann. wenn die sonne direkt drauf scheint kann man das ganz schwach erkennen.
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