Seite 1 von 1

Luftfilter

Verfasst: 11. Mär 2006, 17:12
von Corsa a 1,4i
Hi!

Wie Reinigt man nen k&n Austauschluftfilter?

Hab diesen Ring!

Den kann ich ja nicht zusammendrücken damit der scheiß da raus kommt!

Wie mache ich das am besten?

Bremsenreiniger und ein paar wochen auslüften lassen?

Mfg kevin

Verfasst: 11. Mär 2006, 17:18
von stefan
:shock: :lol:
gibt extra dafür nen reiniger und filteröl!
natürlich auch von k&n! :wink:

Verfasst: 11. Mär 2006, 17:27
von Corsa a 1,4i
wie macht man den denn so genau sauber? zusammendrücken kann man den ja nicht!

Einfach draufsprühen und fertig?


Mfg kevin

Verfasst: 11. Mär 2006, 17:46
von stefan
hab meien immer gut mit dem reiniger eingsprüht,einwirken lassen und dann mit wasser ausgespült
dann trocknen lassen und mit dem öl eingesprüht
aber sparsam mit dem öl sein :wink:

Verfasst: 11. Mär 2006, 19:22
von Corsa_A_GSi
Hab meinen zuletzt mit Waschpulver ausgewaschen, kein Witz 8)
Funktioniert wunderbar, ist ja schließlich ein Baumwollfilter. Riecht auch danach schön flauschig :wink:

Einölen danach nicht vergessen :idea:

Verfasst: 11. Mär 2006, 19:49
von Germannova
Hm...das Einölen soll man doch nach neuerer Meinung lassen... zumindest bei den Heizfaden-LMMs. Sprich C20XE oder neuere Ecotecs. Irgendwie scheiden sich hier momentan die Meinungen. :cry:

Verfasst: 11. Mär 2006, 20:49
von mattuUK
das oel ist weiterhin das filtrierungsmedium -> einoelen oder gleich ohne luftfilter fahren.

Verfasst: 11. Mär 2006, 21:16
von Germannova
hm... jo... also machen die Dinger ja keinen Sinn mehr. Entweder Leistungseinverlust durch das Oel auf dem Faden oder kaputter Motor ohne Oel.
So ein Mist...

Verfasst: 11. Mär 2006, 22:34
von mattuUK
ich glaub ich hatte schonmal was zum thema irgendwo geschrieben...

*such*
http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... highlight=
*/such*

ich bin ja eh der meinung, das in den meisten faellen der papier filter ueberlegen ist, aber wenn man nun einen anderen filter verbaut, z.b. aus platzgruenden, dann sollte es doch ein baumwoll filter sein. die halten das oel sehr gut.

einen leistungsverlust aufgrund des filteroels hab ich noch nie gesehen - da ist der AGR nebel + benzin gemisch das in dem ansaugtrakt rumschwirrt genauso schlimm. was da alles an siff in der sauge ist kommt auch beim papierfilter vor.

gruss

mattu