Steve's 87er Lieferwagen mit 9" Lexmaul Breitbau
Verfasst: 13. Feb 2015, 12:25
Hi
Da eins meiner aktuellen Projekte seit gestern beim Lackierer steht, habe ich wieder Platz in der Werkstatt.
Seit einiger Zeit schwirren mir Ideen im Kopf rum, die ich endlich mal verwirklichen will.
Ich hatte dafür auch vor fast einem Jahr eine billige rollbare Karosse gekauft, allerdings ohne Papiere. Mir wurde aber vom Verkäufer versichert, dass er die Papiere noch bekommen würde, er habe die Karosse auch ohne Papiere gekauft. Das Problem war, dass er den Corsa vom Sohn des Vorbesitzers gekauft hatte, der verstorben war und der Sohn die Papiere nicht finden konnte. Wie dem auch sei, der Verkäufer hat sich echt die Mühe gegeben und den Erben ein par Mal angerufen und auch hingefahren, nur hatte der Erbe NULL Interesse daran, noch was zu machen. Ich habe dann versucht, bei der Zulassungsstelle neue Papiere zu beantragen, aber das scheiterte daran, dass ich in Luxemburg wohne, der Corsa aber zuletzt in Deutschland zugelassen war.
Ende der Geschichte: Die relativ gute Karosse wurde geschlachtet und gepresst.
Also sollte ein anderer Vorfacelift her. Nicht weit weg stand einer, habe ich mir angeschaut und gekauft. Das Auto stand schon ein paar Jahre, lief und fuhr und es war etliches dran, das ich verkaufen konnte, so dass die Kasse wieder aufgefüllt wurde. Sah aber vom Zustand her ok aus.
Jetzt stand der Corsa erstmal ein paar Wochen teilgeschlachtet unter einer Plane. Die Teile, die ich verkaufen konnte, waren weg. Und alles was Murks war (und das war einiges ) wurde entsorgt.
Vieles war halt verbastelt, vor allem die Elektrik. (sowas kann ich überhaupt nicht ausstehen!!!) und der Heckausbau war grausam
Gestern habe ich ihn in die Werkstatt geholt und noch weiter zerlegt und Bestandsaufnahme gemacht.
An der Front muss ich wohl einiges schweissen. Bin am überlegen, vielleicht die komplette Front zu ersetzen. Das Heckblech ist auch tot.
An den Domen wurde schonmal geschweisst, sieht auch relativ ordentlich gemacht aus. An den Längsträgern zeigt sich auch kein Rost
Plan ist jetzt: Scheiben, Motor, Getriebe, Tank und Murks-Kabelbaum raus. Und dann flexen und schweissen.
Was ich jetzt genau mit der Karosse anstelle, verrate ich noch nicht, das wird nach und nach preisgegeben Daher heisst das Projekt auch momentan "Irgendwas"
Ein paar Leuten ist der Plan zwar bekannt, aber die werden sicherlich schweigen
Gruss
Steve
Da eins meiner aktuellen Projekte seit gestern beim Lackierer steht, habe ich wieder Platz in der Werkstatt.
Seit einiger Zeit schwirren mir Ideen im Kopf rum, die ich endlich mal verwirklichen will.
Ich hatte dafür auch vor fast einem Jahr eine billige rollbare Karosse gekauft, allerdings ohne Papiere. Mir wurde aber vom Verkäufer versichert, dass er die Papiere noch bekommen würde, er habe die Karosse auch ohne Papiere gekauft. Das Problem war, dass er den Corsa vom Sohn des Vorbesitzers gekauft hatte, der verstorben war und der Sohn die Papiere nicht finden konnte. Wie dem auch sei, der Verkäufer hat sich echt die Mühe gegeben und den Erben ein par Mal angerufen und auch hingefahren, nur hatte der Erbe NULL Interesse daran, noch was zu machen. Ich habe dann versucht, bei der Zulassungsstelle neue Papiere zu beantragen, aber das scheiterte daran, dass ich in Luxemburg wohne, der Corsa aber zuletzt in Deutschland zugelassen war.
Ende der Geschichte: Die relativ gute Karosse wurde geschlachtet und gepresst.
Also sollte ein anderer Vorfacelift her. Nicht weit weg stand einer, habe ich mir angeschaut und gekauft. Das Auto stand schon ein paar Jahre, lief und fuhr und es war etliches dran, das ich verkaufen konnte, so dass die Kasse wieder aufgefüllt wurde. Sah aber vom Zustand her ok aus.
Jetzt stand der Corsa erstmal ein paar Wochen teilgeschlachtet unter einer Plane. Die Teile, die ich verkaufen konnte, waren weg. Und alles was Murks war (und das war einiges ) wurde entsorgt.
Vieles war halt verbastelt, vor allem die Elektrik. (sowas kann ich überhaupt nicht ausstehen!!!) und der Heckausbau war grausam
Gestern habe ich ihn in die Werkstatt geholt und noch weiter zerlegt und Bestandsaufnahme gemacht.
An der Front muss ich wohl einiges schweissen. Bin am überlegen, vielleicht die komplette Front zu ersetzen. Das Heckblech ist auch tot.
An den Domen wurde schonmal geschweisst, sieht auch relativ ordentlich gemacht aus. An den Längsträgern zeigt sich auch kein Rost
Plan ist jetzt: Scheiben, Motor, Getriebe, Tank und Murks-Kabelbaum raus. Und dann flexen und schweissen.
Was ich jetzt genau mit der Karosse anstelle, verrate ich noch nicht, das wird nach und nach preisgegeben Daher heisst das Projekt auch momentan "Irgendwas"
Ein paar Leuten ist der Plan zwar bekannt, aber die werden sicherlich schweigen
Gruss
Steve