Ein neuer Gruppe H Renner ensteht
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Ein neuer Gruppe H Renner ensteht
Da durch das leider mein alter schwarzer Corsa an beiden Seiten an den Längsträgern gerissen war , wurde es zeit sich um etwas neues umzuschauen !
Wurde auch sehr schnell fündig bei unserem User TC98 der noch eine ersatz Karosse mit Käfig günstig abzugeben hatte . Die Karosse erwies sich in einem sehr guten Zustand , es war nur etwas Rost unter den Längsträger Verstärkungen an der Vorderachse . Sie wurde komplett von Lack und Unterbodenschutz befreit und nachgeschweißt und verstärkungsbleche eingesetzt und andere Änderungen eingeschweißt .Danach wurde der Käfig zu einer Zelle erweitert und der Unterboden und Innenraum und Motorraum mit Zutaten vom "Korrosiosdepo" versiegelt und lackiert .
Wurde auch sehr schnell fündig bei unserem User TC98 der noch eine ersatz Karosse mit Käfig günstig abzugeben hatte . Die Karosse erwies sich in einem sehr guten Zustand , es war nur etwas Rost unter den Längsträger Verstärkungen an der Vorderachse . Sie wurde komplett von Lack und Unterbodenschutz befreit und nachgeschweißt und verstärkungsbleche eingesetzt und andere Änderungen eingeschweißt .Danach wurde der Käfig zu einer Zelle erweitert und der Unterboden und Innenraum und Motorraum mit Zutaten vom "Korrosiosdepo" versiegelt und lackiert .
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Re: Ein neuer Gruppe H Renner ensteht
Und ein Foto vom Ende des alten Renners !
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Re: Ein neuer Gruppe H Renner ensteht
Bilder der neuen Karosse
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Re: Ein neuer Gruppe H Renner ensteht
Weitere Fotos
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Re: Ein neuer Gruppe H Renner ensteht
Von unten lackiert
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Re: Ein neuer Gruppe H Renner ensteht
Weitere Bilder ,inklusive 8V Motor
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Re: Ein neuer Gruppe H Renner ensteht
So da habt ihr erstmal etwas zu gucken , bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen einfach melden !
Re: Ein neuer Gruppe H Renner ensteht
Hinten das Kreutz verschweißen und die Gurtstrebe rein.
Brauchst du vorne die doppelte A-Säule oder klappt das so noch?
Denk dran, das du nun komplett dem DMSB Eigenbauvorschriften unterliegst. Auch wenn du "nur" Slalom fährst.
Leider ist es so, das man entweder keinen oder einen Konformen Käfig / Zelle braucht.
Hätte bei der Querstrebe am Wasserkasten aber etwas mehr platz gelassen und diese weiter zur Scheibe hin gesetzt. Nicht das du da Probleme beim 16v bekommst.
Ansonsten sieht es ja schonmal ganz gut aus.
Brauchst du vorne die doppelte A-Säule oder klappt das so noch?
Denk dran, das du nun komplett dem DMSB Eigenbauvorschriften unterliegst. Auch wenn du "nur" Slalom fährst.
Leider ist es so, das man entweder keinen oder einen Konformen Käfig / Zelle braucht.
Hätte bei der Querstrebe am Wasserkasten aber etwas mehr platz gelassen und diese weiter zur Scheibe hin gesetzt. Nicht das du da Probleme beim 16v bekommst.
Ansonsten sieht es ja schonmal ganz gut aus.
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Re: Ein neuer Gruppe H Renner ensteht
Den alten hab ich noch live gesehn!
Viel Erfolg!!!
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...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Ein neuer Gruppe H Renner ensteht
Bin auf den weiteren Aufbau gespannt.
Aber sag mal, die paar Schrauben für Pedaliere und Lenksäule hättest du nun auch noch lösen können
Aber sag mal, die paar Schrauben für Pedaliere und Lenksäule hättest du nun auch noch lösen können
Michi
Bekennender Erstserien-Fan!
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Re: Ein neuer Gruppe H Renner ensteht
Pedalerie und Lenksäule sind schon andere Sachen drin , alles Erfahrungswerte und Verbesserungen zum schwarzen !
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Re: Ein neuer Gruppe H Renner ensteht
Moin Marcel , habe gerade das aktuelle Handbuch vor mir liegen :
Stützstrebe in der A-Säule (s.a. blauer Teil):
Mit Ausnahme des Slalomsports muss an Überrollkäf-
gen, welche nach den so genannten Eigenbauvorschrif-
ten gebaut sind, grundsätzlich eine Stützstrebe gemäß
Zeichnung 253-15 auf beiden Fahrzeugseiten vorhanden
sein, wenn das Maß A größer als 200 mm ist. Alternativ zu
Stützstreben gemäß Zeichnung 253-15 können verkürzte
Streben gemäß Artikel 1.8.3 b oder Sonderkonstruktionen
gemäß Artikel 1.8.3 c der allgemeinen Bestimmungen und
Erläuterungen zu Sicherheitsvorschriften (siehe blauer Teil)
zur Anwendung kommen.
Somit ist geklärt das ich keine Stützstrebe fahren muß.
Stützstrebe in der A-Säule (s.a. blauer Teil):
Mit Ausnahme des Slalomsports muss an Überrollkäf-
gen, welche nach den so genannten Eigenbauvorschrif-
ten gebaut sind, grundsätzlich eine Stützstrebe gemäß
Zeichnung 253-15 auf beiden Fahrzeugseiten vorhanden
sein, wenn das Maß A größer als 200 mm ist. Alternativ zu
Stützstreben gemäß Zeichnung 253-15 können verkürzte
Streben gemäß Artikel 1.8.3 b oder Sonderkonstruktionen
gemäß Artikel 1.8.3 c der allgemeinen Bestimmungen und
Erläuterungen zu Sicherheitsvorschriften (siehe blauer Teil)
zur Anwendung kommen.
Somit ist geklärt das ich keine Stützstrebe fahren muß.
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Re: Ein neuer Gruppe H Renner ensteht
Dafür muss ich aber im Hauptbügel eine Diagonalstrebe einsetzen , oder ein Kreutz ! Durch das Kreutz würde ich mir die Knotenbleche am hinteren Kreutz sparen !
Hmm was würdet ihr tun ? Nur Diagonalstrebe + Knotenbleche oder zwei Kreutze ?
Falls am Hauptbügel zwei Kreuzverstrebungen (Zeich-
nung 253-7 plus 253-21) vorhanden sind, kann in diesen
beiden Kreuzen auf die Knotenbleche verzichtet werden.
Hmm was würdet ihr tun ? Nur Diagonalstrebe + Knotenbleche oder zwei Kreutze ?
Falls am Hauptbügel zwei Kreuzverstrebungen (Zeich-
nung 253-7 plus 253-21) vorhanden sind, kann in diesen
beiden Kreuzen auf die Knotenbleche verzichtet werden.