ich kriege mein cd radio nicht zum laufen!
ich kriege mein cd radio nicht zum laufen!
hallo hab nen corsa a bj.89! da wo das radio reinkommt sind nur 2 stecker für Strom ein blauer und ein brauer! der braune muss masse sein der blaue +! habe aus meinem cali den radiokabelbaum gebaut und den jeweils richtig verbunden aber das radio bekommt keinen strom! sonst war ja noch immer was an memory aber was soll da jetzt hin?
-
hast du 2 stecker da oder 2 kabel? welches radio?
in der regel sollte man versuchen nen isostecker zu verbauen und den komplett anzuklemmen, d.h. masse, beleuchtung, dauerplus und zündplus.
achja, durchmessen vorm anklemmen hat noch nie geschadet
grade bei älteren wagen.
ich hatte bei meinem 86er TR auch mal ein radio nachgerüstet. die kabel mußte ich alle neu ziehen, da kein kabelbaum für radio vorhanden war. da mußte ich aber nix für ausbauen. weder tacho noch mittelblende. habs glaub ich zum teil vom zigarettenanzünder genommen bzw direkt (abgesichert) zur batterie
in der regel sollte man versuchen nen isostecker zu verbauen und den komplett anzuklemmen, d.h. masse, beleuchtung, dauerplus und zündplus.
achja, durchmessen vorm anklemmen hat noch nie geschadet

ich hatte bei meinem 86er TR auch mal ein radio nachgerüstet. die kabel mußte ich alle neu ziehen, da kein kabelbaum für radio vorhanden war. da mußte ich aber nix für ausbauen. weder tacho noch mittelblende. habs glaub ich zum teil vom zigarettenanzünder genommen bzw direkt (abgesichert) zur batterie