Einbau anderer Ansaugkrümmer – Welcher?
Verfasst: 3. Nov 2005, 12:41
Hallo!
Habe jetzt folgendes verbaut:
C16nz Block (neu gelagert, neue Kolbenringe)
C13nz Zylinderkopf (Kanäle poliert, Volumenkammeröffnung aufgedreht)
C13nz Ansaugkrümmer (Kanäle poliert)
C18nz Einspritzeinheit
C16nz Einspritzdüse
Risse 280° Nockenwelle
Lexmaul 4-2-1 Fächerkrümmer
Uni-Fit 400 Zellen Metall Kat
Remus MSD + ESD
STG + Kabelbaum habe ich vom c14nz gelassen.
Habe zwar vom letzten Stand des Motors auf diesen Umbauschritt wieder Leistung und genialen Motorsound im Innenraum gewonnen – jedoch bin ich nach ein paar Probefahrten zum Entschluss gekommen, dass Leistung keine Schande ist und man davon auch nie genug haben kann!
Nun wär ich mal zu 2 einfachen Alternativen gekommen:
1. die Irmscher Einspritzung einbauen, die es damals für den 1.3er gab oder
2. einfach die normale Einspritzung vom c16sei verbauend.
Was wäre eurer Meinung nach am Besten?
Da ja beide Systeme Multipoint sind, brauche ich dann auch eine außenliegende Benzinpumpe. Muss ich dann auch die Benzinleitungen gegen die vom GSI tauschen, oder kann ich die Gummileitungen vom c14nz weiterverwenden?
Sonst wäre ja außer der Benzinpumpe, STG, Kabelbaum nichts mehr zu tauschen, oder?
Geilste Alternative wäre natürlich eine Vergaseranlage – ist mir aber irgendwie zu teuer – außerdem merkt es jeder noch so blöde Polizist wenn er unter die Haube schaut.
Lg
stefan
Habe jetzt folgendes verbaut:
C16nz Block (neu gelagert, neue Kolbenringe)
C13nz Zylinderkopf (Kanäle poliert, Volumenkammeröffnung aufgedreht)
C13nz Ansaugkrümmer (Kanäle poliert)
C18nz Einspritzeinheit
C16nz Einspritzdüse
Risse 280° Nockenwelle
Lexmaul 4-2-1 Fächerkrümmer
Uni-Fit 400 Zellen Metall Kat
Remus MSD + ESD
STG + Kabelbaum habe ich vom c14nz gelassen.
Habe zwar vom letzten Stand des Motors auf diesen Umbauschritt wieder Leistung und genialen Motorsound im Innenraum gewonnen – jedoch bin ich nach ein paar Probefahrten zum Entschluss gekommen, dass Leistung keine Schande ist und man davon auch nie genug haben kann!
Nun wär ich mal zu 2 einfachen Alternativen gekommen:
1. die Irmscher Einspritzung einbauen, die es damals für den 1.3er gab oder
2. einfach die normale Einspritzung vom c16sei verbauend.
Was wäre eurer Meinung nach am Besten?
Da ja beide Systeme Multipoint sind, brauche ich dann auch eine außenliegende Benzinpumpe. Muss ich dann auch die Benzinleitungen gegen die vom GSI tauschen, oder kann ich die Gummileitungen vom c14nz weiterverwenden?
Sonst wäre ja außer der Benzinpumpe, STG, Kabelbaum nichts mehr zu tauschen, oder?
Geilste Alternative wäre natürlich eine Vergaseranlage – ist mir aber irgendwie zu teuer – außerdem merkt es jeder noch so blöde Polizist wenn er unter die Haube schaut.
Lg
stefan