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Blöcke Verglei

Verfasst: 4. Jan 2012, 22:18
von Phil1992
Hallo mal eine Frage sind die Blöcke des C18NZ C18XE und X18XE nicht gleich?

Weil C20XE und X20XE sind ja auch im aufbau gleich nur mit anderen steuergeräten.

MFG

Re: Blöcke Verglei

Verfasst: 4. Jan 2012, 22:41
von MonkeyWrench
Mahlzeit,

Also der C18NZ is zwar ein Bigblock aber mit den andern beiden 18ern insofern unterschiedlich, dass der C18NZ en 8V mit Multec is. Der X18XE issn 16V mit Einzelspritze und wegen der Ventiltaschen aufm Kolben nicht mim NZ kompatibel. C18XE kenn ich ehrlich gesagt nicht. Es gibt noch den C18NE bzw 18E also 8V mit Einzeleinspritzung. Deren Blöcke sind mit den NZ kompatibel. Wenn die Basis en NZ is brauchst aber andere Spritpumpe.

Ich hoffe das is jetzt soweit richtig. ;)

Greetz
Matze

Re: Blöcke Verglei

Verfasst: 4. Jan 2012, 22:52
von Phil1992
naja ich hab nen C18NZ da
so und will daher gerne den rumpf nehmen da die eco tech einige probleme mit sich bringen die ich mit nem NZ nicht hätte.

und ich bin mir nur halt unsicher ob das passt. Man kann ja auch vom GSI A Corsa den rumpfnehmen und de 16V rübe vom GSI B Corsa nehmen

das wollt ich halt mit dem vom C18NZ auch machen

Re: Blöcke Verglei

Verfasst: 4. Jan 2012, 23:04
von MonkeyWrench
Ah OK. Ja ne das funst net weil dem 8V diese Ventiltaschen fehlen.
Du kannst de. Kopf von NE auf den NZ bauen aber das is mehr Aufwand als die Sache wert is.
Also entweder C18NZ, was ich auch mache. Oder gleich nen anderen Motor

Re: Blöcke Verglei

Verfasst: 4. Jan 2012, 23:10
von Phil1992
dieses zentrale einspritzsystem is nur der hass ^^

sollt eig schon en bissel spritzig sein :D

Re: Blöcke Verglei

Verfasst: 4. Jan 2012, 23:43
von Michi
Wenn die Ecotec-16Vs Probleme haben, dann aber nicht am Rumpfmotor, daher macht die Aktion so keinen Sinn.

Re: Blöcke Verglei

Verfasst: 4. Jan 2012, 23:53
von Phil1992
Doch es kommt drauf an, es gibt einige ECO TECH Blöcke die Ungarische/ Ukrainische (sry eins von beiden ises verwechsel die immer ^^) Kolben haben, die haben Probleme wie sau mit den Ölabscheidringen oder die Ventilschaftdichtungen sind undicht.

Gut das mit den Ventilschaftdichtungen bleibt bestehen aber das Prob mit den Kolben ist ersteinmal nicht ;)

MfG

Re: Blöcke Verglei

Verfasst: 4. Jan 2012, 23:59
von Michi
Hab ich noch nie gehört... aber wie schon gesagt, plug&play geht es sowieso nicht, von daher hat sich das doch eh erledigt.

Re: Blöcke Verglei

Verfasst: 5. Jan 2012, 06:30
von MonkeyWrench
Also der X18XE den ich hatte, hat lediglich Wasser verschafft aber niemals Öl.
Wie gesagt du kannst den NE Kopf mit Krempel auf den C18NZ tun dann brauchst aber Kabelbaum, STG und Spritpumpe. Mehr is net drin, außer klassiches Saugmotortuning.

Re: Blöcke Verglei

Verfasst: 5. Jan 2012, 11:29
von Corsa1986
MonkeyWrench hat geschrieben:Also der X18XE den ich hatte, hat lediglich Wasser verschafft aber niemals Öl.
Wie gesagt du kannst den NE Kopf mit Krempel auf den C18NZ tun dann brauchst aber Kabelbaum, STG und Spritpumpe. Mehr is net drin, außer klassiches Saugmotortuning.
Hi

Oder man baut halt gleich ein C20NE oder 20SEH ein.

ist doch einfacher.....

Re: Blöcke Verglei

Verfasst: 5. Jan 2012, 11:54
von MonkeyWrench
Sag ich ja. ;)
Selbst wenn du dir in der Bucht die benötigten Teile fürn Kampfpreis ergatterst,
bist letzten endlich ned günstiger, wie wenn du gleich nen 2,0l nimmst.

Re: Blöcke Verglei

Verfasst: 5. Jan 2012, 22:46
von Phil1992
is ja bis jetzt nur in meinem kopf umhergeschwirt ^^

Re: Blöcke Verglei

Verfasst: 6. Jan 2012, 09:53
von nova
Phil1992 hat geschrieben: und ich bin mir nur halt unsicher ob das passt. Man kann ja auch vom GSI A Corsa den rumpfnehmen und de 16V rübe vom GSI B Corsa nehmen
Das stimtm os auch nicht. die 8v und 16v blöcke sind anders. Einmal die Kolben und dann zum zweiten auch die Ölbohrung im Block zum Kopf. Einach nen anderen Kopf drauf klappt hier nicht.