Alltagsauto... Irmscher Sprint DR Replica
Verfasst: 14. Nov 2011, 18:14
Hiho an alle,
seit Samstag steht jetzt mein zweiter Corsa in meiner Garage.
Auch wenn der erste Eindruck etwas täuscht, so steht er doch sehr gut da.
Die Karosse ist soweit rostfrei, die Radläufe hinten wurden auf beiden Seiten schon
vom Vorbesitzer sehr fachmännisch erneuert. Ansonsten stand er halt die
letzten 3 Jahre in einer Scheune. Man hätte wohl nur das Fenster mal zu machen sollen,
dann hätte die Katze nicht auf den Polstern gehaust. Da aber die Innenausstattung sowieso
raus soll, ist das auch nicht so tragisch.
Im Grunde handelt es sich bei dem Wagen um einen 92er mit 1.2 Liter 45 PS, Modell fraglich,
vermutlich SwingIN.
Die Pläne sind jetzt:
- Total-Entkernung bis auf Himmel und Teppich (erledigt)
- Umbau auf Vorfacelift-Front (erledigt)
- Einbau eines GSI-Amaturenbrett (erledigt)
- Umbau auf Irmscher-Bodykit
- Austausch der Türen
- Lackierung in Weiss mit Opel-Rennsport-Akzenten
- Einbau eines Digi-Tacho
- Umbau des Innenraum auf schwarze GSI-Teile
- Einbau Schalen-Sitze mit Hosenträger-Gurten
- Einbau Sportfahrwerk
- Einbau Stabis und Domstreben
- evtl. Motorumbau (entweder 1.6 75 PS oder evtl. sogar 2.0 115 PS)
Und dann mal schauen, was noch so kommt.
Auf jeden Fall soll die Reise da hin gehen, nur wohl mit anderen Felgen:
Soweit erstmal das neueste von mir,
mfG Marsi
seit Samstag steht jetzt mein zweiter Corsa in meiner Garage.
Auch wenn der erste Eindruck etwas täuscht, so steht er doch sehr gut da.
Die Karosse ist soweit rostfrei, die Radläufe hinten wurden auf beiden Seiten schon
vom Vorbesitzer sehr fachmännisch erneuert. Ansonsten stand er halt die
letzten 3 Jahre in einer Scheune. Man hätte wohl nur das Fenster mal zu machen sollen,
dann hätte die Katze nicht auf den Polstern gehaust. Da aber die Innenausstattung sowieso
raus soll, ist das auch nicht so tragisch.
Im Grunde handelt es sich bei dem Wagen um einen 92er mit 1.2 Liter 45 PS, Modell fraglich,
vermutlich SwingIN.
Die Pläne sind jetzt:
- Total-Entkernung bis auf Himmel und Teppich (erledigt)
- Umbau auf Vorfacelift-Front (erledigt)
- Einbau eines GSI-Amaturenbrett (erledigt)
- Umbau auf Irmscher-Bodykit
- Austausch der Türen
- Lackierung in Weiss mit Opel-Rennsport-Akzenten
- Einbau eines Digi-Tacho
- Umbau des Innenraum auf schwarze GSI-Teile
- Einbau Schalen-Sitze mit Hosenträger-Gurten
- Einbau Sportfahrwerk
- Einbau Stabis und Domstreben
- evtl. Motorumbau (entweder 1.6 75 PS oder evtl. sogar 2.0 115 PS)
Und dann mal schauen, was noch so kommt.
Auf jeden Fall soll die Reise da hin gehen, nur wohl mit anderen Felgen:
Soweit erstmal das neueste von mir,
mfG Marsi