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Achslager

Verfasst: 28. Jun 2011, 01:54
von Ravebase
Ich will demnächst im Zuge der Entrostungsaktion die Hinterachse neu lagern.
Kann mir einer sagen warum es keine Lager für die Hinterachse bei ebay gibt???

Re: Achslager

Verfasst: 28. Jun 2011, 05:22
von Schneefuchs
Gab es auf jeden fall mal, hab nämlich noch welche hier zu liegen. Spätestens in PU solltest du aber welche kriegen.

Re: Achslager

Verfasst: 28. Jun 2011, 09:09
von DOHCorsa
Taada http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/Lenku ... 86.c0.m282

Oder in PU http://www.renes-tuningparts.de/Fahrwer ... ::849.html

Die PU-Buchsen sind auch wesentlich leichter einzubauen da sie 2teilig sind. Nur mal so zur Info.

Re: Achslager

Verfasst: 28. Jun 2011, 09:10
von Ravebase
PU hab ich gesehen, sind mir aber zu teuer.

Re: Achslager

Verfasst: 28. Jun 2011, 22:19
von Schneefuchs
Lohnt sich aber trotzdem, so schnell und unproblematisch lassen sich die Dinger nicht austauschen...

Re: Achslager

Verfasst: 29. Jun 2011, 13:46
von Ravebase
Schneefuchs hat geschrieben:Lohnt sich aber trotzdem, so schnell und unproblematisch lassen sich die Dinger nicht austauschen...
Wir haben hier ne 20 Tonnen Presse stehen, die werden schon raus gehen :)
Hab jetzt 2 Lager für 20 Euro gekauft. Ein Tag später hat die doch jemand bei ebay angeboten.
Dann kanns ja bald los gehen :)

Re: Achslager

Verfasst: 4. Jul 2011, 20:17
von Ravebase
Schneefuchs hat geschrieben:Lohnt sich aber trotzdem, so schnell und unproblematisch lassen sich die Dinger nicht austauschen...
Jetzt verstehe ich was du meinst :) Raus waren die schnell nur rein bekomme ich sie nicht.
Gibts da nen Trick? Oder hat Opel Spezialwerkzeug???

Re: Achslager

Verfasst: 4. Jul 2011, 20:46
von Schneefuchs
Viel Fett, aber da sag ich dir bestimmt nichts Neues...

Re: Achslager

Verfasst: 4. Jul 2011, 21:02
von Ravebase
Klappt alles nicht. Die Enden der Lager haben einfach einen zu großen Durchmesser.

Re: Achslager

Verfasst: 4. Jul 2011, 22:30
von Schneefuchs
An sich von der Sache her müsste man die Dinger ja auch in zwei Hälften teilen und dann von rechts und links reinstecken können, da ja durch die Aufnahme an der Karosserie nichts verrutschen kann und der TÜV durch die Achse nichts sehen kann.