Nabend,
folgendes Problem beim B Corsa Bj. 93 (C14NZ) von meiner Frau:
- bei 95° C Motortemperatur macht der Wagen Ärger, er fängt das Stottern an, geht teilweise aus und läuft unruhig. Bei normaler Fahrt ist sonst nix, nur bei 95° C. Und das geschieht wenn man länger steht etc. (Stau) Wie gesagt sonst ist alles normal.
Jemand ne Idee ? Iwas im Bereich Drosselklappe ?
Kühlmitteltemperatursensor (was für ein Wort... ) wurde schon mal getauscht
Motor macht bei 95°C Ärger
-
Re: Motor macht bei 95°C Ärger
villeicht probleme durch den zuschaltenden lüfter?
kann sein das die spannungsversorgung zusammenbricht weil die lichtmaschine nicht richtig regelt?
und damit nicht genug saft für die zündanlage/steuergerät anliegt?
kann sein das die spannungsversorgung zusammenbricht weil die lichtmaschine nicht richtig regelt?
und damit nicht genug saft für die zündanlage/steuergerät anliegt?
c20ne
-
der c14nz hat doch nen klopfsensor und kein kurbelwellensensor, soweit ich weiss aber daran könnte es auch liegen, ich habe das momentan auch an meinen b, bin noch nicht dazu gekommen es mal auszutauschen
- JuppesSchmiede
Ein C14NZ hat weder einen Kurbelwellensensor noch einen Klopfsensor.
Du hast in der Ansaugbrücke einen Temperatursensor, es kann sein das dieser defekt ist und das Steuergerät dann falsche Kraftstoffmengen einspritzt.
Du hast in der Ansaugbrücke einen Temperatursensor, es kann sein das dieser defekt ist und das Steuergerät dann falsche Kraftstoffmengen einspritzt.
-
Na den hat er ja zumindest schon mal getauscht.
Könnte der Zündverteiler sein, das Ding zwischen Verteilerkappe und Nockenwellengehäuse.
Könnte der Zündverteiler sein, das Ding zwischen Verteilerkappe und Nockenwellengehäuse.