Passt der Fächerkrümmer auf den E16SE??

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Wolke

Passt der Fächerkrümmer auf den E16SE??

Beitrag von Wolke »

Moinsen,
ich hab noch nen Fächerkrümmer von lexmaul. (lexmaul Kad D/E 1.3 steht drauf).
Wolle mal wissen ob der auch bei dem E16SE Motor passt???Hab nen Gutachten dafür aber da steht die bezeichnung nicht beim E16SE sondern COR-A 16.
Der einzigste Unterschied gegenüber dem A Corsa fächer ist, dass die Krümmerrohre einen durchmesser von 35mm haben im gegensatz zum anderen mit 40 durchmesser.Wären die 5mm entscheidend?
Nen nachgerüsteten Kat habe ich auch verbaut.Falls der passt muss ich logischerweise nen löchlein für die lambdasonde bohren^^
Hier mal bilder:
Bild
und ist das normal wo der pfeil ist?:
Bild

Danke schonmal.
gruß matze
Bild
Kadett D Luxus 1.3N=> H kennzeichen
Ascona A 1.9S => Im Aufbau
Astra J 1.6T => Alltagswagen
Mr. Smith

Re: Passt der Fächerkrümmer auf den E16SE??

Beitrag von Mr. Smith »

Mein Lexmaul Fächer fürn 1.6er Corsa die Kennzeichnung *LEX-C-86* unten am Sammler angebracht, und hat keinen Schnitt in der Flanschplatte.

An den E16SE Kopf paßt er, Länge und Flansch zum Auspuff weiß ich nicht. Steht halt immer noch *KAD D...* drauf bei Dir, ob Dir das jemand einträgt liegt wohl im Ermessen deines Prüfers, sprich halt vorher mit ihm.

Was Du mit deiner Gutachtenfrage meinst versteh ich nicht, Du hast ein Gutachten (schonmal prima) in dem die Bezeichnung (welche?) nicht beim E16SE sondern Cor-A 16 steht (hääää??)
MfG
Mr. Smith
Wolke

Beitrag von Wolke »

Mitm eintragen hatte ich es zwar abgeklärt das es geht, aber die prüfer ändern hier manchmal schnell ihre meinungen......

Ok..das mitm gutachten is bissl verwirrend :lol: .
Also:
Für den A Corsa mit dem E16SE Motor bräuchte ich den Lexmaul fächer mit der bezeichnung COR-A 16. Auf diesem Fächer den ich hier habe steht KAD- E/D 1300. Der einzigste unterschied ist laut gutachten nur der durchmesser von den Krümmerrohren, weil der KAD- E/D 5mm weniger durchmesser hat gegenüber dem für den Corsa.

Hoffe es ist jetz verständlich.
Wenn der net passt verkauf ich den und such mir einen passenden.Bevor ich alles auseinander schraub un dann blöd gucke.^^
Bild
Mr. Smith

Beitrag von Mr. Smith »

Leider ist man bei sowas auf den Gut-Will des Prüfers angewiesen.

Mich würde da weniger die Bezeichnung stören als die dünneren Rohre, ka warum die fürn Kadett dünner sind, aber die Lexmäuler werden sich was dabei gedacht haben. Ich würde den Krümmer wohl abstoßen und gleich den oder einen richtigen Corsa-1.6-Fächer dransetzten.
MfG
Mr. Smith
Wolke

Beitrag von Wolke »

Da gebe ich dir recht.Das verwirrt mich mit den rohren auch. Dann such ich mir lieber einen passenden und verkauf den vllt.
Bild
Antworten