Fahre nen Corsa A mit der C12NZ Maschine.
Habe dem Wagen jetzt nen KW Var. 1 verpasst, aber die Kurvenlage lässt zu Wünschen übrig.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem H&R Stabi Set gemacht? Was benötige ich außer dem Set? Macht es Sinn auch die Zugstreben auf GSI umzurüsten?
Habe mal gehört das ich gar keine Stabi´s in meinem haben soll...
Hier mal ein Link zu Set: http://cgi.ebay.de/H-R-Stabilisator-Set ... 240%3A1318
H&R Stabilisator-Set?
- Stephan1982
hab mal im corsafan forum gelesen dass das ganze net so der bringer sein soll
was bei deinem was bringt
stabi und zugstreben vom gsi bzw. die vom b corsa. der stabi ist gleich groß nur 2mm dicker (als gsi) und die zugstreben haben einen durchmesser von 23mm sind aber min. unterschiedlich in der biegung (musst du also noch bearbeiten)
was auch noch für kleines geld was bringt sind querlenkerstreben und domstreben
domstreben am besten kaufen
querlenkerstreben selbst anfertigen (da mit tieferlegung das ganze warscheinlich nicht passt)
beides geht ohne tüv(wurde hier schon öffters besprochen)
dann muss natürlich außer gewindefahrwerk auch der passende reifen drauf sein (marke, modell, größe)
ich würds das obere erstmal ausprobieren (kostet auch net die welt, ca100€)sowie eine eigenbau querlenkerstrebe
dann mal ne domsterebe kaufen
und wenn alles nix hilft, pu buchsen und noch ne direkt lenkung aus dem tuning programm oder schrottplatz(b-corsa mit servo)
hoffen ich konnt dir helfen, aber dieses stabilisator set würd ich dir nicht empfehlen
was bei deinem was bringt
stabi und zugstreben vom gsi bzw. die vom b corsa. der stabi ist gleich groß nur 2mm dicker (als gsi) und die zugstreben haben einen durchmesser von 23mm sind aber min. unterschiedlich in der biegung (musst du also noch bearbeiten)
was auch noch für kleines geld was bringt sind querlenkerstreben und domstreben
domstreben am besten kaufen
querlenkerstreben selbst anfertigen (da mit tieferlegung das ganze warscheinlich nicht passt)
beides geht ohne tüv(wurde hier schon öffters besprochen)
dann muss natürlich außer gewindefahrwerk auch der passende reifen drauf sein (marke, modell, größe)
ich würds das obere erstmal ausprobieren (kostet auch net die welt, ca100€)sowie eine eigenbau querlenkerstrebe
dann mal ne domsterebe kaufen
und wenn alles nix hilft, pu buchsen und noch ne direkt lenkung aus dem tuning programm oder schrottplatz(b-corsa mit servo)
hoffen ich konnt dir helfen, aber dieses stabilisator set würd ich dir nicht empfehlen
- www.corsafan.de
Naja, wir reden hier ja nicht von 300 PS aufwärts
Ich würde nur die GSi-Stabis plus Zugstreben (wahlweise auch die vom 1,3er oder 1,4er Corsa, die etwas dünner sind) verbauen, sowie mal rundum deine Gelenke checken bzw. erneuern! Ich weiss ja nicht, wann die zuletzt mal gemacht wurden. Aber wenn die schon 10 Jahre oder älter sind, dann raus damit. Kosten im ET-Handel rundum erneuert cirka 100 Euro!
Und Spur/Sturz vermessen nicht vergessen!

Ich würde nur die GSi-Stabis plus Zugstreben (wahlweise auch die vom 1,3er oder 1,4er Corsa, die etwas dünner sind) verbauen, sowie mal rundum deine Gelenke checken bzw. erneuern! Ich weiss ja nicht, wann die zuletzt mal gemacht wurden. Aber wenn die schon 10 Jahre oder älter sind, dann raus damit. Kosten im ET-Handel rundum erneuert cirka 100 Euro!
Und Spur/Sturz vermessen nicht vergessen!

Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
- Stephan1982
Im moment habe ich die Winterreifen drauf, das sind Conti TS 830 in 165/65R14, fürn Sommer habe ich Pirelli´s P6000 in 175/65R14.
Okay, werd´s mal mit den GSI Stabi´s und Zugstreben versuchen.
Die Querlenkerstrebe wird gemacht sowie ich etwas mehr Zeit habe.
Okay, werd´s mal mit den GSI Stabi´s und Zugstreben versuchen.
Die Querlenkerstrebe wird gemacht sowie ich etwas mehr Zeit habe.