Umrüstung eines Corsa A-CC 1.2 liter auf Euro2 (MiniKat)
Umrüstung eines Corsa A-CC 1.2 liter auf Euro2 (MiniKat)
Hallo,
ich würde meinen Wintercorsa gerne auf Euro 2 umrüsten. Bei meinem 100NX musste ich dazu ja nur einen MiniKat einbauen und gut wars.
Wenn ich den Angaben bei ebay glauben schenken darf ist es beim Corsa A genau so.
Damit ich aber auch den richtigen MiniKat bestelle wollte ich hier noch kurz einmal fragen, ob hier schon jemand einen MiniKat verbaut hat und wenn ja, welchen Durchmesser er bestellt hat.
Leider habe ich den Corsa noch nicht bei mir stehen, darum kann ich es nicht selber nachmessen was ich brauche. Da ich ihn aber am Freitag anmelden möchte wäre es gut, wenn ich bis zum Wochenende den MiniKat bereits zuhause hätte.
Ich hoffe also, dass mir hier jemand bezüglich des Rohrdurchmessers beim Corsa A-CC 1.2 weiterhelfen kann.
Gruß Mike
p.s. hier der MiniKat den ich bei ebay ausgesucht habe.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0299887935
ich würde meinen Wintercorsa gerne auf Euro 2 umrüsten. Bei meinem 100NX musste ich dazu ja nur einen MiniKat einbauen und gut wars.
Wenn ich den Angaben bei ebay glauben schenken darf ist es beim Corsa A genau so.
Damit ich aber auch den richtigen MiniKat bestelle wollte ich hier noch kurz einmal fragen, ob hier schon jemand einen MiniKat verbaut hat und wenn ja, welchen Durchmesser er bestellt hat.
Leider habe ich den Corsa noch nicht bei mir stehen, darum kann ich es nicht selber nachmessen was ich brauche. Da ich ihn aber am Freitag anmelden möchte wäre es gut, wenn ich bis zum Wochenende den MiniKat bereits zuhause hätte.
Ich hoffe also, dass mir hier jemand bezüglich des Rohrdurchmessers beim Corsa A-CC 1.2 weiterhelfen kann.
Gruß Mike
p.s. hier der MiniKat den ich bei ebay ausgesucht habe.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0299887935
1. Vorstand des 100NX-Club Deutschland

100NX-Club Deutschland und Meine private Internetseite
Spritverbrauch:

Spritverbrauch:

Re: Umrüstung eines Corsa A-CC 1.2 liter auf Euro2 (MiniKat)
is nich 45mm standart???????
edit:Wenn es nicht stimmt bitte nciht mit steinen nach mir schmeißen...danke
edit:Wenn es nicht stimmt bitte nciht mit steinen nach mir schmeißen...danke

ich weiß es eben leider auch nicht. Wie gesagt, ich bin noch nicht zum messen gekommen und wollte den MiniKat eigentlich schon recht bald bestellen.
Gruß Mike
Gruß Mike

Spritverbrauch:

Spritverbrauch:

Also ich meine (bitte nicht steinigen wenn ich falsch liege ) das der standart durchmesser 45mm ist (zumindest beim ESD)
joa.. sollte normal 45mm sein!
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
ich würd aber klr von twintec vorziehen....in zehn minuten eingebaut, d3-norm und mit einem handgriff bei problemen wieder stillgelegt 

Minikat ist so ne sache hab ich mich auch schon mit beschäftigt! Problem an der ganzen sache ist nur leider das es die dinger erst ab 92 mit gutachten für den C14NZ Motor gibt! Hat vielleicht schon jemand von euch das Teil eingetragen?

muss mich schämen.
bin immer noch nicht zum bestellen und zum einbauen gekommen.
Das heißt, dass es sich eigentlich schon kaum mehr lohnt.
Sind ja jetzt dann nur noch 3 Monate.
Das ist halt das doofe, wenn man nicht alles gleich und sofort macht. Man vergisst es einfach...
Gruß Mike
bin immer noch nicht zum bestellen und zum einbauen gekommen.
Das heißt, dass es sich eigentlich schon kaum mehr lohnt.
Sind ja jetzt dann nur noch 3 Monate.
Das ist halt das doofe, wenn man nicht alles gleich und sofort macht. Man vergisst es einfach...
Gruß Mike

Spritverbrauch:

Spritverbrauch:

Ich bin damit halt am liebäugeln da ich von der KLR sache mal so garnichts mehr halte hatte an meinem Kadett nur probleme mit dem Teil! Hab nur leider das problem ich finde nur sachen die ab 92 zugelassen sind!