gsi bremsen vorne und hinten allgemein
gsi bremsen vorne und hinten allgemein
hab mal ein paar fragen zur gsi bremse
die sättel wurden auch in anderen opels eingebaut . Welche
und das mit den größeren trommeln, da wird hinten nur ein anderer rbz vom gsi eingebaut?
die sättel wurden auch in anderen opels eingebaut . Welche
und das mit den größeren trommeln, da wird hinten nur ein anderer rbz vom gsi eingebaut?
-
- Moderator
jap, Baujahrabhängig führt unser Teileprogramm nur 19er RBZ anstelle der 17er, ansonsten ist die Bremse hinten bei allen As gleich.
Vorne GSI innenbelüftet mit 236er Scheiben. Wurde z.B auch im Kadett GTE, Ascona C, Kadett GSI in der Delco-Version verbaut, oder aber als ATE-Version im Tigra/Corsa B, Astra, Vectra, etc... sind halt alle kompatibel für Corsa A. Denk' nur an den passenden BKV, da der GSI auch einen anderen hatte.
Vorne GSI innenbelüftet mit 236er Scheiben. Wurde z.B auch im Kadett GTE, Ascona C, Kadett GSI in der Delco-Version verbaut, oder aber als ATE-Version im Tigra/Corsa B, Astra, Vectra, etc... sind halt alle kompatibel für Corsa A. Denk' nur an den passenden BKV, da der GSI auch einen anderen hatte.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- Corsa_Schmied_XL
Re: gsi bremsen vorne und hinten allgemein
so nach langen hin und her hab ich mich jetzt doch für die 16v bremse mit bkv
jetzt noch ne frage zu hbz
1. kann ich den alten HBZ vom vom 1,2er an den vom 16vBKV dranschrauben, ist das technsch mölich ?
2. brauch ich da noch passende Bremsdruckregeler? hab was gelesen von 3/20
3. woher bekommt mann eientlich diese adapter ringe für den bkv mit verkürzter stange ?
gruß christian
jetzt noch ne frage zu hbz
1. kann ich den alten HBZ vom vom 1,2er an den vom 16vBKV dranschrauben, ist das technsch mölich ?
2. brauch ich da noch passende Bremsdruckregeler? hab was gelesen von 3/20
3. woher bekommt mann eientlich diese adapter ringe für den bkv mit verkürzter stange ?
gruß christian
zu 1: Sollte passen! Hab die umgekehrte Kombi -> 22er HBZ auf 1.4er BKV.
2: 3/20er brauchst nur bei Scheibenbremse hinten.
2: 3/20er brauchst nur bei Scheibenbremse hinten.
Gruß
Michael
Michael
-
Also bei den remsensachen würde ich mich an die Vorgaben aus dem mrüstkatalog halten. Die sind auf jeden Fall wasserdicht.