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Was für H-Gurte kauft man ?!?

Verfasst: 22. Mai 2008, 12:25
von Stagom
Hallo,
bin mal wieder ein wenig übervordert,

welche H-Gurte kauft man ?

Will ausreichende sicherheit, also keinen Schrott kaufen, will aber auch kein Vermögen ausgeben...

Wer kann was empfehlen (habe keine rücksitzbank;-) )

mfg.

Verfasst: 22. Mai 2008, 13:05
von DèvélS
Ich habe mit dem asm system von schroth gute erfahrungen gemacht...

http://www.schroth.com/tuning/produktde ... &id_kat1=1

Verfasst: 22. Mai 2008, 17:55
von Kurbelwelle
sabelt

Verfasst: 22. Mai 2008, 19:30
von Stagom
nochwas in DE im angebot ??

mai inglisch iß nod väri guud ! :D

mfg.

Verfasst: 22. Mai 2008, 19:44
von Germannova
sabelt oder omp
Guck mal bei Sandtler...die haben da reichlich Auswahl.

Verfasst: 22. Mai 2008, 19:45
von Corsa1986
Schroth Profi 3 oder wie die heissen, schön breit, guter Tragekomfort

Verfasst: 22. Mai 2008, 19:51
von Stagom
genau diese reichliche auswahl erschlägt mich, die sandtler da bietet.

also automatische brauche ich mal glaube ich nicht.

hab ja noch die originalen sitze drin, will aber später auch da was gutes kaufen, sollten allso für beides kompatiebel sein.

mfg.

EDIT,
ist das was :
Sandtler Statik-Hosenträgergurt
ECE-genehmigt. 5-fach verstellbar. 2. Trennschloß.
Unterschiedliche Ausführung für Fahrer- und Beifahrerseite
84 Euro

und die 84 euro sind dann der stückpreis oder ?
und die passen dann so innen corsa ?

mfg.

Verfasst: 22. Mai 2008, 20:25
von DeeJay2005
dürften so passen... würde aber an deiner stelle welche mit rolle kaufen, die starren gehen dir nach ner zeit tierisch auf die nerven, weil du dich wirklich null bewegen kannst...

Verfasst: 22. Mai 2008, 23:24
von NetKiller
ist halt die frage, was man mit den teilen anstellen will ..

sind se im wesentlichen optikaspekt und/oder normaler strassenverkehr würde ich immer zu nem system mit rolle raten. die starren sind für zehnmal am tag ein und aussteigen einfach zu unpraktisch. davon ab ist der sicherheitsgewinn zwischen statischem und rollensystem im normalbetrieb minimal.

die entscheidung ob eher schmale oder breite gurte ist auch vom persönlichen empfinden abhängig. ich find im vergleich die asm-II reihe von schroth für den täglichen gebrauch bequemer als die breitere asm-III
kumpel empfindet das genau umgekehrt ...

willste hingegen auffe rennstrecke würde ich eher zu einem starren system greifen. hier zählt dann doch mehr der halt fest im setz. wirkt aber erst mit vollschalen wirklich gut ;)

hersteller kann ich keine empfehlung abgeben, da ich bisher nur schroth selbst erlebt habe und immer zufrieden war. halt für den normalen tagesbetrieb bei mir mit rolle.

Verfasst: 23. Mai 2008, 09:26
von Opelschrauber
Die Hauptfrage ist eigentlich wann die EZ von dem Corsa ist in dem du die Gurte einbauen willst.

Es gibt nämlich einen Stichtag ab dem du nur die Automatikgurte einbauen darfst.

Stichtag liegt glaub ich im Jahr 1991 wenn ich mich recht errinnere.

Fahre selber Sabelt 3-Punkt-Gurte und die reichen im Normalfall auch für den Motorsport aus. Werde jetzt allerdings auf 3" Gurte mit 6 Punkt-Sicherung auswechseln.

Verfasst: 23. Mai 2008, 13:44
von nova
im renncorsa fahre ich 3" 6punkt lms gurte mit gültiger fia zulassung.

für die straße würde ich schroth oder ähnliches mit e-kennzeichnung emfehlen, so haste kein problem wegen eitnragn bw müssen erst garnicht eingetragn werden.

Verfasst: 23. Mai 2008, 14:43
von Stagom
aber statische darf ich auch fahren ???
sind nämlich für mich genau richtig !

danke für die tolle resonanz ! :D

mfg.

Verfasst: 23. Mai 2008, 20:35
von Opelschrauber
Wenn die EZ vor 91 liegt gibt es da kein Problem mit

Verfasst: 25. Mai 2008, 13:07
von Stagom
mein wagen ist EZ 08.91,
darf ich nun die Rallye 3 asm® statisch fahren ??

mfg.

Verfasst: 25. Mai 2008, 14:27
von Corsa1986
Sind statische gurte, starre?