Seite 1 von 2
C20NE Was alles umbauen ?
Verfasst: 28. Feb 2008, 22:17
von Corsa @
hey,
nach langem hind und her hab ich mich jetz doch zu nem 20ne entschieden. Was mus ich bei dehm alles ändern damit ich dehn in mein corsa pflanzen kann.
Bremsanlage
Spritpumpe
Stabbi VA+HA
Fahrwerk (evtl. Gewinde)
Was noch ? mus ich mir da auch n speziellen motorhalter holen oder kan ich den serienhalter nehmen ? Mus ich am schaltgestänge auch das weiße Gelenk umdrehen ? mus ich am rahmen auch platz machen wie bei XE und die stabbies mit so glötze tiefer machn ?
Währe nett wen eine Klare antwort kommt nach der ich mich richten kann.
Will nicht das es ein zugemüllter thread wird einfach nur klare aussagen was ich machn muss.
Danke schonmal.....Gruß Marco
Verfasst: 28. Feb 2008, 23:05
von Timme
Ich hoffe corsafan hat nix dagegen!!
Hier ma ne gute Umbauanleitung auf NE
http://www.corsafan.de/downloads/corsa- ... -umbau.pdf
und kurz zu deinen drei fragen:
1. spezieler Motorhalter
2. Ja
3. Ja
MfG Timmy
Verfasst: 29. Feb 2008, 07:59
von Corsa @
okay....Werd ich mir mal in ruhe durschauen.
Danke timmy wen noch jemand was inforeiches hatt immer her damit evt. bilder oder soo.
gruuß Marco
Verfasst: 29. Feb 2008, 10:37
von Loco
motorhalter nicht unbedingt, kannst dir auch für 2€ nen adapter bauen der genausogut hält.
ree
Verfasst: 29. Feb 2008, 15:07
von Roberto
Hi und wennst ne originale GSI bremse hast brauchst die normal a ned ändern.
Verfasst: 29. Feb 2008, 15:26
von Loco
würd ich aber, der ne wiegt doch schon bisschen mehr..gerade wenn man f16/20 fährt....
Verfasst: 29. Feb 2008, 17:50
von Corsa @
ich mach mir dan eh cali 16V bremsen drauf. mus ich dann beim tüv noch n abgasgutachten machen (spender is evtl. astra f gsi) ?
will das ding dan gleich soo durchzihen das ich ohne bedenken zum tüv fahren kann.
gruuß Marco
ree
Verfasst: 29. Feb 2008, 20:49
von Roberto
Jo aber mit gsi bremse kannst den NE mit lecker 13er fahren, bei uns zumindest.
Verfasst: 1. Mär 2008, 11:48
von A-XE
lecker 14 zoll tun es auch,legga
siehe bei mir. XE und XE Bremsanlage auf 14 zöller
Verfasst: 1. Mär 2008, 16:50
von Corsa_Driver
ich habe xe brense unter 14 zoll rsl
Verfasst: 1. Mär 2008, 18:51
von Enginejunk
Corsa @ hat geschrieben:mus ich dann beim tüv noch n abgasgutachten machen
na viel spass, das kostet ma eben ab 4500€.
wenn du das getriebe, den motor und denselben radumfang hast, wie das spenderauto gibt es keine probleme.
viele prüfer kratzt es aber net, die machen das mit 13" felgen und corsa KAT.
is ja auch OK so, ausser manche oberwichtige spinner, die wollen am besten noch ne freigabe von opel dass der fahrer 80kilo wiegen darf weil sonst der schwerpunkt zu weit links liegt und das fahrverhalten extrem negativ beeinflusst wird....
kommt immer drauf an, an wen man geraten ist....
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Verfasst: 2. Mär 2008, 11:11
von Corsa @
Dann werde ich mir alles aus nem kadett gsi besorgen weil der hat ja gleiche bereifung wie der corsa weil beim astra sinds ja andere rad/reifen größe oder ??
bräuchte dann noch ne umbauanleitung oder änliches wie ich die antriebswellen umbauen muss.
gruuß
Verfasst: 2. Mär 2008, 11:41
von fate_md
Das hängt massgeblich davon ab, WIE du umbaust. Große Radnaben und Gelenke aussen, Große Innengelenke & kleine Aussengelenke oder alles kleine Gelenke und n F13/F15 Getriebe.
Verfasst: 2. Mär 2008, 12:29
von Corsa @
radnarben wollt ich lassen und motor mit mit F16 fahren-Währen dann große gelenke innen und die kleinen ausen oder ? wen ja kann ich einfach große gelenke innen auf die welle stecken oder passt das nicht von der verzahnung her ?
gruß
Verfasst: 2. Mär 2008, 12:35
von fate_md
Abgesehen davon, dass das alles schon ugefähr 42386323698x in der Suche zu finden ist: nein, es passt nicht "einfach so"...brauchst die entsprechenden Wellen (22 Z zum Gelenk) und die entsprechenden Gelenke (Ascona (?) Diesel, Daewoo, ... )