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corsa kauf. brauche ein paar infos.
Verfasst: 15. Feb 2008, 19:53
von souls-war
Mahlzeit Leute.
Habe mich hier mal Angemeldet um ein paar Infos zum Corsa-A zu bekommen.
Vorab kennt jemand ein paar gute Seiten zum Thema A-Corsa?
Ansonnsten bräuchte ich mal den Motorcode vom 1,2l 45PS Model und dem 60PS'ler 1,4l.
Kann jemand was zur Zuverlässigkeit vom 1,2l 45PS Motor sagen und ob dieser ein Freiläufer ist?
Auch wenns einige wohl net gern höhren, aber ich brauche das Fahrzeug für den Alltag und somit sollte die Zuverlässigkeit ganz oben stehen. Mein jetziger Calibra macht da leider nicht mit
Gibs besondere sachen auf was ich beim Kaufen achten muß? (Technik) Und wo ist am ähsten Rost zu finden und wo darf für ein brauchbares Model kein Rost vorhanden sein?
Danke schon mal für die Antworten.
Gruß
Nilo
Verfasst: 15. Feb 2008, 20:01
von Opelz
1.2 45 PS = C12NZ
1.4 60 PS = C14NZ
Hier eine kleine Infoseite :
http://www.corsa-gsi-tuning.de/html/hau ... serie.html
gruß falco
Servus künftiger Corsa-Kollege!
Verfasst: 15. Feb 2008, 20:05
von gerck16
Servus künftiger Corsa-Kollege!
also der 1,2 sollte C12NZ bzw. der 1,4 C14NZ heißen.
ob die Motoren Freiläufer sind kann ich dir nicht beantworten, hab selbst nur den S10 ohne Zahnriemen.
Rost findest du beim A Corsa leider aufgrund des alters genug, außer man findet ein Rentnerfahrzeug mit wenig km.
Roststellen:
- Kofferraum innen links und rechts unterhalb der Rückleuchten
- Heckblech unter der Stoßstange
- Radläufe, Kotflügel
- Federaufnahmen an der Karosserie Hinterachse
- Unterboden beim Fahrer und Beifahrersitz
- Frontblech und unter den vorderen Kotflügeln
- natürlich Türen und Kofferraumdeckel
- Rahmen Motorraum unterhalb der Zündspule
- Schweißnähte um Dome Vorderachse
(ich selbst habe nur noch eine originale Fahrertür welche noch getauscht werden muss, alles andere wurde bereits gewechselt)
Verfasst: 15. Feb 2008, 20:55
von souls-war
Danke für die Infos zu den möglichen Roststellen.
Der Link mit der Kaufberatung is auch gut
Morgen werd ich mir nän C12NZ Corsa-A anschauen.
http://pic2.autoscout24.de/images-big/8 ... 4898_1.jpg
Auf dem Bild schaut er ja noch ganz okay aus *denk* HU/AU soll neu gemacht werden.
Gruß
Nilo
Edit: Ach ja wenn noch jemand weiß ob der Motor ein Freiläufer ist oder andere Tips hat, auf was ich morgen noch achten könnt, bitte melden.
Verfasst: 15. Feb 2008, 21:36
von Caravanos
Verfasst: 16. Feb 2008, 16:06
von Niki
was meint ihr mit freiläufer???
Verfasst: 16. Feb 2008, 16:17
von Corsa1986
Wenn der Zahnriemen, reisst hauen die Kolben nicht die Ventile Krumm
(Hoffe stimmt so)
Verfasst: 16. Feb 2008, 16:53
von astibo
Genau so.
Selbst wenn der Kolben im OT steht und die Ventile voll geöffnet sind, berühren die sich nicht -> freiläufer
Verfasst: 16. Feb 2008, 21:27
von souls-war
so der weiße war ja mal voll der müll corsa (unfall und innen alles krumm)
wie so oft steht in der verkaufsanzeige das fahrzeug besser da als in wirklichkeit *nerv*
morgen dann den nächsten anschauen vllt hab ich ja mehr glück
gruß
Verfasst: 17. Feb 2008, 20:04
von souls-war
mahlzeit leute,
heut war es dann so weit. seit ein paar stunden bin ich nun besitzer eines roten 91er swing mit unglaublichen 45PS
ein foto stell ich lieber net online den das fahrzeug hat nur 200euro gekostet und ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen wie der ausschaut.
soll aber im sommer neuen tüv bekommen was heißt das ich den net verkommen lassen will (ähr im gegenteil)
gruß
nilo
Verfasst: 17. Feb 2008, 20:48
von Corsa_Driver
herzlichen glückwunsch
ein weiterer corsafahrer...
naja was nicht is kann ja noch werden ne.
Verfasst: 3. Mär 2008, 10:09
von Syncro10v
Soweit ich das weis ist der:
1.2er- Freiläufer
1.4er- kein Freiläufer
1.6er- Freiläufer
Bei genaueren Fragen mal an "Loco" wenden der hat da abgeschlossene Ahnung.
Verfasst: 3. Mär 2008, 12:52
von Loco
ja und woher kommt die? von hier, also kann man hier noch paar mehr leute fragen