Seite 5 von 6
Verfasst: 28. Sep 2007, 15:31
von Kurbelwelle
ja aber so ein teil dreht dan 9000 U/min das ist auf der straße nicht mehr fahrbar ! und die haben dann bestimmt ein schmiede unterbau weil die eine sau verdichtung fahren ! und Schmiedekolben und stahlpleuel sind auch 2000€
mfg
Verfasst: 28. Sep 2007, 16:07
von corsahoschi
Kurbelwelle hat geschrieben:wie bekommt man mit der seriensauge 150 ps raus ? jetzt nicht als anmache sehen ! mich Interessiert das jetzt wirklich !
frag mal mattuk der kann das super erklären ich kann es nicht so gut wie er..
Verfasst: 28. Sep 2007, 16:17
von nova
naja, ich habe ja auch nicht gesagt das es günstig ist
nen 180ps starker 1600 mit edka ist ja auch nicht günstig
und der 150ps starke serienspritze motor ist genasu gut oder schlecht für die straße wie ein 180ps edka motor
sie haben beide nicht ihren einsatz für die normalen kaffeefahrten sondern im rennsport. das sollte man sich klar sein.
sie brauchen ebnd drehzahl um zu funktionieren.
aber 9000 dreht der 150ps starke serienspritzen motor auch nicht.
wenn ich mich nciht irre, hatte er noch normale hydros, kan ndas aber nochmal nachgucken.
edit:
der Motor hatte die 150ps bei 7000 u/min in der GRuppe a und 140ps bei 6800 bei der gruppe n version
eine vredichtung von 11,4:1
Der leerlauf lag zwishen 1300 und 1500
Verfasst: 28. Sep 2007, 20:20
von Kurbelwelle
naja auf jeden fall habe ich mit meinen spritzen Euro 1 !
Verfasst: 28. Sep 2007, 20:50
von T98C
Kurbelwelle hat geschrieben:naja auf jeden fall habe ich mit meinen spritzen Euro 1 !
Wer braucht schon Euro 1
Naja, mal schaun was bei meinem in der Winterpause zu machen ist.
Verfasst: 28. Sep 2007, 21:08
von Kurbelwelle
entschuldigung das ich auf der straße fahre und nicht auf m ring
ich hätte auch mer leistung wenn es den tüv nicht gäbe ! träum
Verfasst: 28. Sep 2007, 21:15
von T98C
Kurbelwelle hat geschrieben:entschuldigung das ich auf der straße fahre und nicht auf m ring
ich hätte auch mer leistung wenn es den tüv nicht gäbe ! träum
Tja, die Steuer ohne Einstufung ist schon hefig....habe ich ja bis vor 2 Monaten auch geblecht.
Verfasst: 29. Sep 2007, 18:55
von Slow
Tachen,
meiner soll im laufe des nächsten Jahres auch etwas mehr Leistung bekommen, ich dachte da auch an die dbilas Einzeldrossel für den c16sei, andere Kolben, planen und sonstige Dinge. Hätte dann am schluss gut fahrbare 130-140PS. Die Fehlenden PS zum XE mach ich dann durch Gewichtsreduktion weg
. Wobei mir das eigentlich ziemlich egal ist, ich brauch ihn fürs Kurvensemmeln und nicht um nem Corsa mit xe hinterher zu jagen...
Gruß Slow
Verfasst: 29. Sep 2007, 22:11
von Beany
@ Slow = Auf Dein Projekt freue ich mich schon richtig... Vielleicht drehen wir nächstes Jahr mal ein paar Runden am Ring? Können ja mal n Forumstreffen machen?
@ Kurbelwelle = Mir ist grad aufgefallen, wieso ich neulich der Meinung war, daß "Die Kurbelwelle etwas hochtourig läuft". Du verwendest nach jedem Satz ein ! (Ausrufezeichen). Das kommt mir dann immer gleich so vor, als würdest du etwas mit Kraft betonen. Ohne Dich ändern zu wollen, aber reduzier den Einsatz des ! doch vielleicht auf wirklich dramatische Sätze!
Nochmal 1600er Tuning. 2005 habe ich in Dortmund einen grünen A Corsa kennengelernt, der hatte auch einen 1600er Motor verbaut, mit Vergasern. Er sagte er würde bei Brabus arbeiten und dort hätte man den Wagen auf der Rolle gehabt.
Mit Kopfbearbeitung und Vergaser brächte der kleine nun auch 150 PS auf die Rolle.
Realistisch?
Hier ein paar Bilder von dem Corsa..
Verfasst: 29. Sep 2007, 22:39
von nova
mir sagte er, das er über 200 stämmen würde
Da habe ich mich nur lächelnd abgewannt.
150ps sind aber sicherlich möglich mit webern. Die hätte ich ihm vielleicht auch damals abgenommen. leider habe ich ihn nicht imst stand gehört.
Verfasst: 29. Sep 2007, 22:40
von Beany
Fahren habe ich den Wagen auch nie gesehen... Aber später wurde er bei Mobile.de zum Kauf angeboten. PS Angabe? 163.
Verfasst: 29. Sep 2007, 22:41
von Loco
hm..nur gaser und kopf?
ohne krümer und nocke/ventile/kanäle bin ich da skeptisch auch wenn ich da jetz nich sooo der experte bin was gaser und edka angeht....
Verfasst: 29. Sep 2007, 22:43
von Beany
Drum frage ich ja. Relaistisch?
"Chefchen" meinte damals, durchaus möglich, ich sehe das aber auch eher Skeptisch.
Verfasst: 29. Sep 2007, 22:47
von Corsa1986
Hmm na ja ich kenn ja einen mit nem c16nz bald 190 PS
Spiess
MFG Corsa1986
Verfasst: 29. Sep 2007, 23:36
von nova
Loco hat geschrieben:hm..nur gaser und kopf?
ohne krümer und nocke/ventile/kanäle bin ich da skeptisch auch wenn ich da jetz nich sooo der experte bin was gaser und edka angeht....
woher willste wissen ob die ventile nicht bearbeitet wurden sowie die kanäle?
nen fächer ist verbaut