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Verfasst: 25. Feb 2008, 22:22
von Enginejunk
danke... :oops:

Verfasst: 25. Feb 2008, 22:51
von Mentor
Hi
erstmal großen Respekt für dein Projekt. Ich kann es kaum erwarten, dass es weitergeht, weil mein kleiner auch ein weißer 1,3er von 89 =)

Allerdings als 5-türer und meiner hat runde Kotflügel, was mich schon die ganze zeit verwundert, weil ich sonst nur Corsa A's mit diesen "aufgesetzten", rechteckigen Kotflügeln kenne... Versteh ich nicht...
Naja auf jeden Fall hoffe ich, dass ich mich von der ein oder anderen Sache, die du so machst inspirieren lassen kann =)

Verfasst: 25. Feb 2008, 23:29
von Enginejunk
erstmal danke fürs lob.


5 türer haben IMMER runde kotflügel.

da kann man gut runde radläufe ansetzen, siehe "k0ax" seinen TR.

den hamwer schön breit bekommen... :D

Verfasst: 28. Feb 2008, 23:44
von Enginejunk
soooo, da ISA net ausm arsch kommt mit der bestellung, habich am motorraum weitergemacht...

alles raus, BREMSLEITUNG, ETC.


und mal versucht den neuen BKV einzusetzen.... naja, muss wohl was gemacht werden... geht schnell denke ich.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-4c-jpg.html


da ich aber alles vorn komplett neu einsetze, brauch ich ja gewisse masse. was is also am einfachsten???

genau, ne eigne lehre bauen.

los gehts:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-4d-jpg.html




geht ganz gut...


bis dann mein MAG gerät verreckt is.....
musste die letzten nähte also mit 3.2er elektroden machen....
war ganz spassig....

hättich nur damals in en MAG von Rehm investiert.....


naja....


http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-4e-jpg.html




fertige lehre, alle wichtigen punkte da und unverrückbar:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-4e-jpg.html

Verfasst: 28. Feb 2008, 23:57
von Enginejunk
wer also en MAG gerät loswerden will, der sage bescheid.

en Dalex, Rehm etc, is gern genommen.

Verfasst: 29. Feb 2008, 08:09
von Corsa @
hey...also wirklich ein fettes respeckt mit was für einem eland du dabei bist ist echt krass aber da sieht man mal was man alles für ne arbeit aufnimmt für seinen kleinen :wink: :wink:
echt top mach weiter soo :wink: :wink:
grußß Marco

Verfasst: 29. Feb 2008, 08:52
von Syncro10v
Hab ich das da grad richtig gesehen du lässt ernsthaft deine OZ Felgen beim Schweissen unterm Auto liegen? Uuiuiuuiuiu, naja aber trotzdem Hammer Respekt. Wenn ich mich mal an meine Ausbildung errinere, da haben wir nicht mal n 10tel von dem gelernt was man in deinen Beiträgen lernt.

Verfasst: 1. Mär 2008, 11:19
von dezenti
mhh wollte gerade auch schon sacgen das mit den felgen ... die juten ich nehme die gern für dich in verwahrung bis du fertig bist :-)

aber immer weiter so bin gespannt wies weiter geht

Verfasst: 1. Mär 2008, 18:32
von Enginejunk
keine nagst, den felgen gehts gut....
sie wachsen und gedeihen.... :lol:


war grad stromausfall, und habe mein schweissgerät ma aufgeschraubt, en paar kontakte durchgemessen wo und wann warum strom kommen muss.

durchgemessen, draufgeklopft (letzte hoffnung) und es geht wieder!!!



versteh einer die osteuropäischen high-end Schweissgeräte.... :roll:

aber so kannich morgen weitermachen... :twisted:

Verfasst: 1. Mär 2008, 21:56
von Syncro10v
Wenn ich mir mal so dein Asbach Uralt Schweissgerät so reinzieh dann kommt bei mir die Frage auf was wohl eher durchgammelt Corsa oder Schweissgerät. Hab mal mit ner ähnlichen Gerätschaft versucht, im eingebauten zustand, mein Hosenrohr am Krümmer festzuschweissen (macht sowas nicht). Nach zwei Wochen hat dann die Rennleitung versucht mir zu erklären das das zu Laut wär (hab ich bis heut net verstanden?) :D

Verfasst: 1. Mär 2008, 22:16
von Enginejunk
naja, das vastroj is von 2000 (das MAG, und es geht wieder!!!)
und das Rehm Booster 170 is von 1998.


un ich muss sagen, es kommt beim schweissen auf das einstellen und das können an....

Verfasst: 3. Mär 2008, 20:01
von Enginejunk
soooooo, heute mal wieder die flex angeworfen zum grosse augen machen, und die habe ich auch bekommen!!!


ich dokumentier jetz net jedes bild, ich teile nur auf in rechts und links:


Linke seite, längsträger und dom:
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-4g-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-4h-jpg.html
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-4i-jpg.html



rechts konnte ich mehr machen, da ich da alle teile da habe:
http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-4j-jpg.html
das ist das reststück vom längsträger vorn, kommt neu (und hat es nötig!!!)

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-4k-jpg.html
das braune ist kein rost, sondern opel hohlraumschutz. sieht nur so aus durch den blitz. der längsträger sieht aber noch top aus (dat stück zumindest)


http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-4l-jpg.html
same shit again!!! :evil:


http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-4m-jpg.html
reste ausgebohrt, sieht soweit gut aus.


http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-4n-jpg.html
neuteil passprobe, passt solala.



http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-4o-jpg.html
der kaputte dom von unten, na hossa!!!


un so sieht der corsa von vorn aktuell aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2yk9-4p-jpg.html

spritzwand is raus, batteriefach und kabeldurchführung links auch.
werde morgen alles glätten und bürsten + reinigen und darauf warten das Classic Parts den rest endlich schickt.
das problem is ja nu endlich aus der welt geschafft. :roll:



es geht also voran.... :twisted:

Verfasst: 3. Mär 2008, 20:09
von MyCorsaA
boa
nicht das meiner auch so aussieht :evil:

Verfasst: 3. Mär 2008, 20:13
von Corsa @
bei meinem is am dom oben auch auf beiden seiten so durchgerostet.Darf ich auch bald alles tauschen :( :( is bestimt ne scheiß arbeit....

aber trozdem respeckt und immer aufm laufenden halten gele. :)

gruuß Marco

Verfasst: 21. Apr 2008, 03:06
von Mentor
passiert nochwas??
hat so vielversprechend angefangen =/