C16SE mit X18XE1 Kolben
- kompressormichel
- Beiträge: 581
- Registriert: 10. Feb 2009, 17:05
- Wohnort: Aachen
Re: C16SE mit X18XE1 Kolben
Bei einem der kleinen Motore hatte ich auch mal 16,x bar.
Der hat gehalten
Spätestens wenn du ne schärfere Welle fährst geht der gemessene Druck eh runter
Spaß bei Seite , sollte klappen, ist ja alles neu dran.
Gruß Michael
Der hat gehalten
Spätestens wenn du ne schärfere Welle fährst geht der gemessene Druck eh runter
Spaß bei Seite , sollte klappen, ist ja alles neu dran.
Gruß Michael
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: C16SE mit X18XE1 Kolben
Ich habe mir jetzt auch schonmal Kolben und Kurbelwelle besorgt, werde mir die Tage noch eine Ölpumpe holen und dann muss ich nur noch Zeit finden, den C16SE zu zerlegen.
Re: C16SE mit X18XE1 Kolben
Ich werde die Tage mal Probefahrten auf dem Hof machen.
Wenn das Setup halbwegs passt dann den Motor ins Strassenauto.
Danach müsste ich die Auspuffanlage anpassen. Durchmesser 50-55mm wäre schon empfehlenswert oder?
Und dann wohl auf einen Prüfstand. Kennt ihr einen guten und nicht überteuerten Anbieter in Süddeutschland?
Wenn das Setup halbwegs passt dann den Motor ins Strassenauto.
Danach müsste ich die Auspuffanlage anpassen. Durchmesser 50-55mm wäre schon empfehlenswert oder?
Und dann wohl auf einen Prüfstand. Kennt ihr einen guten und nicht überteuerten Anbieter in Süddeutschland?
- kompressormichel
- Beiträge: 581
- Registriert: 10. Feb 2009, 17:05
- Wohnort: Aachen
Re: C16SE mit X18XE1 Kolben
Denke ,das 55mm schon sein sollten.
Halt uns auf dem laufenden was du jetzt so machst
Gruß Michael
Halt uns auf dem laufenden was du jetzt so machst
Gruß Michael
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
eingeben
Re: C16SE mit X18XE1 Kolben
Mach ich.
Als nächstes muss ich mich erstmal um die Auspuffanlage kümmern.
Das fängt schon bei der Suche nach einem Fächerkrümmer an
Als nächstes muss ich mich erstmal um die Auspuffanlage kümmern.
Das fängt schon bei der Suche nach einem Fächerkrümmer an
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: C16SE mit X18XE1 Kolben
Kann ich deinen haben
Re: C16SE mit X18XE1 Kolben
Servus
Ich würde eine Fox Anlage in 60mm fahren.
Die kannst du wahlweise mit oder ohne VSD fahren.
Ich hab sie auf meinem c16se Turbo auch drauf und bin
Top zufrieden damit.
Gruss
Ich würde eine Fox Anlage in 60mm fahren.
Die kannst du wahlweise mit oder ohne VSD fahren.
Ich hab sie auf meinem c16se Turbo auch drauf und bin
Top zufrieden damit.
Gruss
SPRINT C 1.6t in rebuilding
Re: C16SE mit X18XE1 Kolben
An Fox habe ich auch schon gedacht.
Machen die auch spezielle Anpassungen?
Ich will ja durchgehend 50-55mm haben. Dh. auch vom Abgang Hosenrohr zum MSD.
Machen die auch spezielle Anpassungen?
Ich will ja durchgehend 50-55mm haben. Dh. auch vom Abgang Hosenrohr zum MSD.
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: C16SE mit X18XE1 Kolben
Warum nimmst nicht ab Kat eine 63,5er und dazu einen Kat mit 55mm, Hosenrohr kann man ja anpassen.
Re: C16SE mit X18XE1 Kolben
63,5 muss nicht sein. Für die Leistung reicht 50mm bis 55mm.
Kat hab ich nicht drin. Habe H-Zulassung
Aber momentan bin ich eh immer noch verzweifelt auf der Suche nach einem 4-2-1 Fächer
Kat hab ich nicht drin. Habe H-Zulassung
Aber momentan bin ich eh immer noch verzweifelt auf der Suche nach einem 4-2-1 Fächer
Re: C16SE mit X18XE1 Kolben
Der Motor läuft in der Testkarosse ganz passabel.
Groß unter Last testen geht zwar nicht, aber von der Richtung her passt das jetzt.
Ich werde wohl den Motor erstmal mit Serienauspuffanlage und Serienkrümmer einbauen.
Abstimmung dann erst, wenn die Auspuffanlage passt.
Groß unter Last testen geht zwar nicht, aber von der Richtung her passt das jetzt.
Ich werde wohl den Motor erstmal mit Serienauspuffanlage und Serienkrümmer einbauen.
Abstimmung dann erst, wenn die Auspuffanlage passt.
Re: C16SE mit X18XE1 Kolben
Ich könnte einen Fächer mit Innendurchmesser von 47,5mm am Ausgang bekommen.
Bin mir jetzt nicht sicher ob das zu wenig ist
Bin mir jetzt nicht sicher ob das zu wenig ist
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: C16SE mit X18XE1 Kolben
Das wäre prima