Seite 2 von 3
Verfasst: 22. Okt 2007, 19:35
von Timme
Ersa....tzra....was???
Kenn ich ne!
Recht so ne Pulle Reifenpilot im Handschuhfach und alles is schoen!
MfG Timmy
Verfasst: 22. Okt 2007, 19:40
von Corsa_Schmied_XL
naja, haste mal genau gelesen was auf den Kapseln drauf steht??
Bis maximale reifengröße 195/60 R16 glaube ich... les mal genau...
ich meine bei nem Corsa geht das mal noch, aber auch nur, wenn man in nen Nagel reinfährt, bei nem größeren Schaden ist ein Ersatzrad doch schon was feines! Oder wenn du dir die Felge mal krummknallst... ist schnell passiert sowas! Ich seh das jeden Tag!
Also ich war auch schonmal froh, das ich eins dabei hatte, weil mir der Reifenschaum nicht wirklich geholfen hätte...
Weil auf der Dose steht auch glaube ich man soll ne halbe stunde mit min. 60km/h fahren und in der zeit wo die Flasche leer geblubbert ist hab ich auch ein anderes Rad drauf geschraubt...
Verfasst: 22. Okt 2007, 19:46
von Black13i
Rohr durch die Mulde legen widerspricht wohl so ziemlich dem Weltbild eines TÜV-Prüfers.
Abgasanlage und Kraftstoffsystem haben sich gänzlich AUßERHALB des Innenraums aufzuhalten.
Nen Tunnel in die Mulde schweissen ist da wohl die beste Idee.....
Verfasst: 22. Okt 2007, 19:54
von Corsa_Schmied_XL
das war ja auch nur ein Gag
aber wie du mich kennst meinst du bestimmt wieder ich würde das so machen

klar, warum auch nich???

Verfasst: 22. Okt 2007, 21:31
von Enginejunk
so, hier jetz endlich die bilder.
ist ja eigentlich selbsterklärend....
schalldämpfer war der runde von der supersprint anlage...
Verfasst: 24. Okt 2007, 08:17
von Corsa TR
Enginejunk hat geschrieben:
als schürze würde ich die GSI nehmen, linke öffnung zuscheissen und inner mitte en kleinen auschnitt machen, so das es sauber aussieht.
Und der Gestank ????

Verfasst: 24. Okt 2007, 13:11
von Enginejunk
daran wird sich die schürze wohl gewöhnen müssen....

Verfasst: 1. Nov 2007, 20:15
von corsahoschi
mh also egal wer was anderes sagt,leider! trägt einem KEIN tüv hier das ein also niemals legal die reserve rad mulde raus zu flexen und n blech drauf.ganz zu schweigen das das den einfachen grund hat das die mulde als absorber im unfall fall gilt und somit den druck eines crashes rausnehmen soll.wenn man da einfach n blech drüber macht kann die karosse die wucht des aufpralls nicht wegstecken und deswegen macht das keiner.wenn doch und die jungs vom grün weiß motorsport dich damit anhalten und das sehen dann kanns nochmal eben ein foto machen denn das wird dann das letzte mal sein bevor er im museum oder der presse landet

Verfasst: 1. Nov 2007, 20:35
von Corsa1986
Ach quatsch das ist doch wieder sowas was im ermessen des Prüfers liegt, das ist alles, und wenn eingetragen ist, was soll die Rennleitung da schon sagen
MFG Corsa1986
Verfasst: 1. Nov 2007, 20:38
von Timme
Corsa1986 hat geschrieben:Ach quatsch das ist doch wieder sowas was im ermessen des Prüfers liegt, das ist alles, und wenn eingetragen ist, was soll die Rennleitung da schon sagen
MFG Corsa1986
ACHTUNG!!! nich alles was eingetragen is is auch Rennleitungs-sicher!
wenn die das anzweifeln und zu nem unabhängigen TÜV bzw Dekra-Sachverständigen schleppen, welcher dann es als nichtig erklärt, biste am Arsch!
MfG timmy
Verfasst: 1. Nov 2007, 20:41
von Corsa1986
Ja das ist aber nicht sowas wie, der auspuff ist zu laut, oder die Kiste ist zu tief, da sagt jeder Tüv bzw Dekra prüfer was anderes
MFG
Verfasst: 1. Nov 2007, 20:43
von Timme
Ja schon klar! aber was die Steifigkeit bzw die Stabilität des Autos anbetrifft werden die doch genauer hinguggen und das kann einem in dem Fall echt zum Verhängniss werden!
MfG timmy
Verfasst: 1. Nov 2007, 20:47
von Corsa1986
Ich will damit nur sagen dass man halt nicht einfach nur en Blech draufschweissen soll, wenns tüvfähig sein sollte dann halt noch verstärken mit der einen oder anderen Strebe
MFG Corsa1986
Verfasst: 1. Nov 2007, 22:38
von Enginejunk
hm, un wie siehts aus wenn dort en LPG gastank drinwäre???
mit was fürner ausrede kommtn dann der tüv?

Verfasst: 2. Nov 2007, 13:24
von corsahoschi
ich habe es mir ja nicht ausgedacht aber es ist eben so das geht nicht.und hat nix mit ermessen des tüvs zutun sondern damit das der wagen schlichtweg nicht mehr sicher ist und somit nicht zulassungsberechtigt im strassenverkehr