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Verfasst: 8. Okt 2007, 21:07
von Kurbelwelle
na danke du machst mir mut hab jetzt den kolben gezogen und kolbenringe sind ok ! Ventile sind auch dicht ! der Kopf hat mich 2000€ gekostet !

Verfasst: 8. Okt 2007, 21:28
von Corsa_Schmied_XL
1.) haaaaaaahaaaaaaaa :lol:
2.) schade drum :cry:
3.) würde ich das auch mal ausprobieren, also was corsahoschi geschrieben hat

Verfasst: 8. Okt 2007, 21:52
von Kurbelwelle
ich finde das jetzt nicht so lustig !

Verfasst: 15. Okt 2007, 19:36
von corsahoschi
was ist denn nun haste alles fertig oder fehler immer noch nicht gefunden? :roll: ich glaub ich würd amok laufen hätte ich die kacke wie du am arsch und das bei dem ganzen geld oh man selbst bei meinem würd ich platzen vor wut wenn was kaputt ginge und ich hab alles zum selfmade... :evil:

Verfasst: 16. Okt 2007, 07:29
von Kurbelwelle
also kopf hab ich abdrücken lassen ist ok ! Kopfdichtung war ok ! Kolbenringe und Zylinder i.O. schleife jetzt nochmal die ventile ein und bau ihn wieder zusammen ! wenn er dann immer noch nicht ok ist fahre ich ihn bis er verreckt :shock:

Verfasst: 16. Okt 2007, 16:06
von Corsa_Schmied_XL
Ich meine du hast mal was davon geschrieben, dass im 3. Zylinder der Sprit schneller versickert als in den anderen... Wieso dann Ventile neu einschleifen?

Verfasst: 16. Okt 2007, 16:37
von Kurbelwelle
nein hab ich nicht geschrieben ich hab geschrieben das alle gleich abgelaufen sind

Verfasst: 16. Okt 2007, 16:42
von Corsa_Schmied_XL
Ok, habs dann doch nochmal gelesen :)

Aber die höchstwerten liegen bei 1 bar von Zylinder zu Zylinde.... du hast ja schon 2 und 11bar scheint mir ein bisschen wenig... Aber du machst das schonl, bin ich sehr zuversichtlich :wink:

Verfasst: 16. Okt 2007, 16:45
von Kurbelwelle
ja ich auch ! das ding hatte ja trotz allem 130 ps und lief sehr ruhig

Verfasst: 16. Okt 2007, 18:30
von corsahoschi
was sagt denn risse?ich weiß nicht was das sein könnt aber ok ist warscheinlich kein großer trost für dich aber ich habe auch unterschiede drin habe 1+4 11,7 und 2+3 12,1 bar.auch kein schimmer wieso.läuft wie hulle also super geil aber er hatte vor allem ja schon die 160000 weit hinter sich.aber du hast alles flansch neu ist doch komisch.mal noch ne ganz dumme frage,hast du die messung mehrfach wiederholt? also ausgeschlossen das es n fehler in der anzeige der uhr war?

Verfasst: 16. Okt 2007, 20:07
von gnymfazz
wenn du ne vakuumpumpe mit druckanzeige hast, kannst du den kopf auch nochmal ablutschen, d.h. in den ein-und auslass ventilen nen unterdruck erzeugen.. dazu brauchst du die federn und den ganzen krams nicht rausnehmen!
0.7 bar müssen als ergebnis herauskommen, dann ist das ok!
alles was drunter ist, liegt dann an den ventilen (also dann einschleifen) oder evtl. noch am ventilspiel, bzw. ventilschaftabdichtungen..

Verfasst: 16. Okt 2007, 21:04
von corsahoschi
ey das ist echt auch ne gute idee es könnte evtl echt an den schaftis liegen wenn eine nicht dicht ist... :?

Verfasst: 16. Okt 2007, 23:05
von mattuUK
wie soll das bitte an den schaeften liegen, wenn die kompression zu niedrig ist?

bei der messung sind die ventile zu ;) d.h. es kann hoechstens am ventilsitz liegen.

Verfasst: 17. Okt 2007, 07:31
von Kurbelwelle
also 0,4 Bar unterschied liegen voll in der Toleranz Corsahoschi !

Ventilsitze sind neu ! Ventile auch, Schaftdichtung auch, wenn das ventil dicht ist geht auch nix zur schaftdichtung raus.

Bei Prüfen hab ich den 4 Zylinder mehrmals geprüft ! Immer das gleiche hab ihn sogar nochmals warmgefahren das gleiche. Als ich öl reingekippt habe sind dann die Druckwerte angestiegen.

Verfasst: 17. Okt 2007, 16:08
von Corsa_Schmied_XL
Ich versteh das einfach nicht.... das macht irgendwie keinen sinn, weil du sagst ja auch du hast alles nachgeguckt, ringe, zylinder, kolben usw...

und wenn du Öl reinschüttest, kommt davon ja nichts an die Ventile, es sei denn du hast nen boxer drin :?

Was sagt denn Risse dazu?? haste mal angerufen? und frag mal beim händler nach, Fragen kostet bekanntlich nichts, vllt wissen die ja rat, immerhin verdienen die damit ihr geld.

Ich werd nachher auch mal nen Kumpel fragen der Arbeitet bei Opel, mal hören was der dazu meint