Kompression

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

na danke du machst mir mut hab jetzt den kolben gezogen und kolbenringe sind ok ! Ventile sind auch dicht ! der Kopf hat mich 2000€ gekostet !
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

1.) haaaaaaahaaaaaaaa :lol:
2.) schade drum :cry:
3.) würde ich das auch mal ausprobieren, also was corsahoschi geschrieben hat
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

ich finde das jetzt nicht so lustig !
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corsahoschi
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Beitrag von corsahoschi »

was ist denn nun haste alles fertig oder fehler immer noch nicht gefunden? :roll: ich glaub ich würd amok laufen hätte ich die kacke wie du am arsch und das bei dem ganzen geld oh man selbst bei meinem würd ich platzen vor wut wenn was kaputt ginge und ich hab alles zum selfmade... :evil:
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

also kopf hab ich abdrücken lassen ist ok ! Kopfdichtung war ok ! Kolbenringe und Zylinder i.O. schleife jetzt nochmal die ventile ein und bau ihn wieder zusammen ! wenn er dann immer noch nicht ok ist fahre ich ihn bis er verreckt :shock:
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Ich meine du hast mal was davon geschrieben, dass im 3. Zylinder der Sprit schneller versickert als in den anderen... Wieso dann Ventile neu einschleifen?
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

nein hab ich nicht geschrieben ich hab geschrieben das alle gleich abgelaufen sind
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Ok, habs dann doch nochmal gelesen :)

Aber die höchstwerten liegen bei 1 bar von Zylinder zu Zylinde.... du hast ja schon 2 und 11bar scheint mir ein bisschen wenig... Aber du machst das schonl, bin ich sehr zuversichtlich :wink:
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

ja ich auch ! das ding hatte ja trotz allem 130 ps und lief sehr ruhig
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corsahoschi
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Beitrag von corsahoschi »

was sagt denn risse?ich weiß nicht was das sein könnt aber ok ist warscheinlich kein großer trost für dich aber ich habe auch unterschiede drin habe 1+4 11,7 und 2+3 12,1 bar.auch kein schimmer wieso.läuft wie hulle also super geil aber er hatte vor allem ja schon die 160000 weit hinter sich.aber du hast alles flansch neu ist doch komisch.mal noch ne ganz dumme frage,hast du die messung mehrfach wiederholt? also ausgeschlossen das es n fehler in der anzeige der uhr war?
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gnymfazz
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Beitrag von gnymfazz »

wenn du ne vakuumpumpe mit druckanzeige hast, kannst du den kopf auch nochmal ablutschen, d.h. in den ein-und auslass ventilen nen unterdruck erzeugen.. dazu brauchst du die federn und den ganzen krams nicht rausnehmen!
0.7 bar müssen als ergebnis herauskommen, dann ist das ok!
alles was drunter ist, liegt dann an den ventilen (also dann einschleifen) oder evtl. noch am ventilspiel, bzw. ventilschaftabdichtungen..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

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corsahoschi
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Beitrag von corsahoschi »

ey das ist echt auch ne gute idee es könnte evtl echt an den schaftis liegen wenn eine nicht dicht ist... :?
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mattuUK
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Beitrag von mattuUK »

wie soll das bitte an den schaeften liegen, wenn die kompression zu niedrig ist?

bei der messung sind die ventile zu ;) d.h. es kann hoechstens am ventilsitz liegen.
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

also 0,4 Bar unterschied liegen voll in der Toleranz Corsahoschi !

Ventilsitze sind neu ! Ventile auch, Schaftdichtung auch, wenn das ventil dicht ist geht auch nix zur schaftdichtung raus.

Bei Prüfen hab ich den 4 Zylinder mehrmals geprüft ! Immer das gleiche hab ihn sogar nochmals warmgefahren das gleiche. Als ich öl reingekippt habe sind dann die Druckwerte angestiegen.
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Ich versteh das einfach nicht.... das macht irgendwie keinen sinn, weil du sagst ja auch du hast alles nachgeguckt, ringe, zylinder, kolben usw...

und wenn du Öl reinschüttest, kommt davon ja nichts an die Ventile, es sei denn du hast nen boxer drin :?

Was sagt denn Risse dazu?? haste mal angerufen? und frag mal beim händler nach, Fragen kostet bekanntlich nichts, vllt wissen die ja rat, immerhin verdienen die damit ihr geld.

Ich werd nachher auch mal nen Kumpel fragen der Arbeitet bei Opel, mal hören was der dazu meint
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