bevor du jetzt erstmal den motor zerpflückst, drücke den wasserkreislauf so erstmal ab.
dann wirste eventuell schon so sehen wo das problem liegt. villeicht ist das öl ja noch nen rest bestand vom vorherigen kopfdichtungschaden.
Motor rasselt -> Leistungsverlust
sooo, ich habe eben mit irmler telefoniert. der nette herr am ende der strippe erklärte mir, dass ich nicht einfach irgendwelche verstärkte federn nehmen soll, sondern er bräuchte dazu noch einige angaben. unter anderem den hub der nocke und normalerweise messen die jungs, so wie ich das verstanden habe, die federraten aus (irgendwwas von den ventilen bis zum schaft hat er glaub ich erzählt)?!?!?. wie gesagt, ich bin in der hinsicht laie und habe eigentlich nur bahnhof verstanden! wie messe ich den hub von der nocke (habe leider keine ahnung, wer der hersteller war)??? und was muss ich noch bei meiner auswahl beachten! kann mir da jemand helfen???
achso, das rasseln könnte das sogenannte "ventilflattern" gewesen sein!
achso, das rasseln könnte das sogenannte "ventilflattern" gewesen sein!
Du bist vielleicht schneller, aber ich fahre vor dir.
- Kurbelwelle
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ist zwischen osnabrück und bremen! der ort heißt drebber und ist knapp 320km von mir weg! hier gibts doch sicher jemanden, der mir mal (vielleicht auch anhand von bilder) erklären kann, was ich alles messen muss! dann kriege ich das schon hin! bin ja auch nicht ganz allein! hab ein paar jungs in der garage, die mir sonst immer helfen. aber sowas ist auch denen zu hohe "kunst"!
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