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Verfasst: 17. Jan 2007, 15:08
von fk69
hmm... irgendwie erinnert mich das an meine pläne für meine drehorgel die ich mal gepostet hab
und die 1300er polo motoren die hier angesprochen worden sind haben 16v köpfe und um die 180ps bei 11.500u/min zumindest die vom lohoff... ich finde angestrebte 160ps im achtventiler mit gasern sind schon ne deutliche hausnummer...
Verfasst: 17. Jan 2007, 17:19
von Corsa_SPC
leider halten die Motoren vom Lohoff nicht sonderlich lange und es gibt Tuner die aus den Polomotoren 200+ PS bekommen. Siehe das Auto von Naumann, Sorg Motor 204 PS.
Die guten 8 V Tassenstößel VW Motoren haben auch 160 PS und das sollten wir mit der Drehorgel auch schaffen.
Mag sein das Du das hier schon mal gepostet hast, ich hab mit Mat auch vor 1,5 - 2 Jahren darüber icqt.
Ich packe es jetzt an. Wir werden sehen was dabei raus kommt.
Verfasst: 18. Jan 2007, 01:02
von fk69
ja, das war auch der zeitraum in dem ich dasepostet hatte, aber is ja auch egel, bin mal gespannt wie das läuft
über die haltbarkeit der lohoff motoren kann ich nix sagen, zumindest über die 1300er 16v, die drehen ja auch extrem, ... ich hab zumindest viel bei ihm gelernt, zumindest was kopfarbeiten angeht. naja, ich kenn auch nur ihn
allerdings weiss ich das ich keinen motor von kwl machen lassen würde.... sehr schlechte erlebnisse.... ok, ich weich vom thema ab...
welchen kopf willst du denn verbauen? den 1,3er/1,2er oder den vom gsi?
Verfasst: 18. Jan 2007, 08:36
von Corsa_SPC
Der Zyinderkopf ist der vom GSI.
Verfasst: 21. Apr 2007, 12:28
von Corsa_SPC
Es gibt neues. In der kommenden Woche wird der Motor ins Rennauto gesteckt. Der Kopf ist gestern fertig geworden. Wir haben so einiges hin un her gerechnet und sind guter Hoffnung das es ein TOP 8 V Motor werden müsste. Wir haben den Brennraum verschweißt und etwas geändert wieder gefräst. Der Kopf ist nun insgesammt 3,2 mm geplant
Leider kann ich nun keine normalen Zündkerzen mehr fahren da diese ansonsten mit den Kolben Kontakt aufnehmen würden. Abhilfe schaffen NGK Racing Ringfunken Zündkerzen welche wir mit Kupferringen unterlegen um ausreichend Platz zu bekommen. Leider kosten die Kerzen 25,- € das Stück
Die Verdichtung ist nun ganz knapp unter 14:1. Zum Glück habe ich einen leistungsfähigen Anlasser mit 1,1 kW.
Mit der Leistung werden wir mit dem aktuellen Setup wohl doch über 160 PS liegen. Naja in den nächsten 14 Tagen ist er auf dem Prüfstand, dann wissen wir mehr.
Verfasst: 21. Apr 2007, 17:35
von corsa-8V
Das hört sich ja super an, da können sich die Polotreter doch ein bischen warm anziehen.
Verfasst: 21. Apr 2007, 17:51
von Kurbelwelle
POLOTRETTER dann hoffen wir mal das Arne nicht soweit durchtreten muß !
Verfasst: 21. Apr 2007, 18:45
von nova
ja hört sich doch gut an
bin schon gespannt auf das duell mit felix ab der saisonhälfte
Verfasst: 2. Mai 2007, 14:13
von Corsa_SPC
Eingebaut, läuft, morgen ist Prüfstandstermin. Der Sound ist abartig, mach morgen auf dem Prüfstand einen Soundfile, meine Camera geht leider nicht...
Verfasst: 2. Mai 2007, 14:46
von mattuUK
komm schon arne - kannst du dir keine cam leihen? oder jemanden mitnehmen? (nova), oder einfach nur vom handy?
ich will das biest sehen
Verfasst: 2. Mai 2007, 18:50
von Corsa_SPC
Handy geht, leihen wüsst ich nicht wo.
Verfasst: 2. Mai 2007, 19:03
von mattuUK
klasse
na dann erwarte ich morgen irgendwann nen vid vom handy und nen soundfile
wirst den direkt auf der rolle einfahren?
und dann einmal schoen die einstellung durchgehen
leistungsdaten nachher nicht vergessen
die kannst du ja auch mal scannen / fotografieren
gruss
mattu
Verfasst: 2. Mai 2007, 19:38
von Corsa_SPC
ja ich fahr den morgen erstmal 300 km auf der rolle ein und dann stimmen wir ab
Verfasst: 2. Mai 2007, 19:57
von Black13i
Gibts Bilder vom Motor? Oder is das strengst geheim?
Verfasst: 2. Mai 2007, 20:11
von Corsa_SPC
im moment nicht weil er so aussieht wie ein normaler motor. nix optisch wildes