Seite 2 von 12
Re: Ein Corsa mit Beule
Verfasst: 5. Okt 2012, 13:41
von Downbeat
Damit nicht der Eindruck entsteht, es würde nichts passieren.
In den letzten Tagen organisiert:
- Stabi vom 1.4er inkl. Zugstreben
- MP3 Radio von Clarion, Lautsprecher bleiben vorerst original
- Warnblinkschalter
- Lichtschalter(meiner hat einen Wackler)
Räder werden:
Winter - Original GSI Alus 165/65-R14 (lagen noch rum)
Sommer - Rekord E Alufelgen 185/60-R14 (wer sich nichts drunter vorstellen kann
Hier)
Wenn mich Semesteranfang und Arbeit nicht belästigen würden, wär ich schon weiter.
Re: Ein Corsa mit Beule
Verfasst: 9. Okt 2012, 21:59
von Downbeat
So weiter geht`s die...
- heute einen GSI Tacho ersteigert
Dann hab ich heute die Türen los genommen, da ist mehr im Argen als man von außen vermuten würde, aber ich schau mal was ich tun kann.
Desweiteren ist die Front jetzt auseinander und z.B. im Bereich der Scheinwerfer nicht so stark vom Gilb befallen, wie ich dachte. Untenrum ist er echt noch gut muss allerdings schnellstens konserviert und z.B. im Bereich Federaufnahmen die Anfänge bekämpft werden.
Die ätzenden Schmutzfänger mussten heute als erstes dran glauben.
Re: Ein Corsa mit Beule
Verfasst: 10. Okt 2012, 12:38
von Downbeat
Die ersten Teile sind da, dafür mein Dank an QPJockel19
Re: Ein Corsa mit Beule
Verfasst: 10. Okt 2012, 12:58
von Corsa1993
Schönes Ding, hatte nen 93er in der gleichen Farbe, auch wenig Rost, vielleicht ist das ja auch so eine wenigrostende Farbe
, hatte auch nen Kadett E in der Farbe, da wurde nur mal ein Radlauf geschweißt, sonst nichts.
Viel Glück mit deinem Projekt.
Gruß Frank.
Re: Ein Corsa mit Beule
Verfasst: 10. Okt 2012, 14:22
von Downbeat
Danke Frank. Ist aber doch wohl einiges was gemacht werden muss, aber bis jetzt nichts was mich überrascht.
Mich wundert auch immer wieder, dass einige Stellen sofort rosten und andere nicht. Der rechte Innenkotflügel hat nichts davongetragen von den Schmutzfängern, da ist nur der Steinschlagschutz ab (s.Bild).
Die Federaufnahmen bedürfen wie gesagt schneller Bearbeitung und die Radlaufecke macht den Eindruck nur aufgeklebt zu sein
Re: Ein Corsa mit Beule
Verfasst: 10. Okt 2012, 14:35
von Corsa1993
Jo, beim Kadett wars auch komisch, links wurd er irgendwann rostig, rechts war er wie neu
Mein grauer Corsa war ungeschweißt, fing dann aber auch an und hatte schon 2 Unfallschäden die nicht von schlechten Eltern waren... also kam er weg.
Re: Ein Corsa mit Beule
Verfasst: 10. Okt 2012, 15:22
von MonkeyWrench
Das liegt glaub ich echt an der Farbe
Ich hatte nen 93er F Astra mit der CD Austattung und eben jener Farbe... Mistralgrau?
Der is auch ned gerostet.
Re: Ein Corsa mit Beule
Verfasst: 11. Okt 2012, 19:15
von Downbeat
So, Feierabend für heute. Über das was andere Menschen manchmal machen, kann man sich echt nur ärgern.
Was die Fortschritte am Auto angeht, dazu schreib ich gleich noch etwas, nun erstmal mein persönliches Hightlight des Tages und eine Meisterleistung elektrifizierender Verdratungskunst.
Ich hatte mich am Dienstag beim ziehen des Radios bereits über die komischen Drähte gewundert, aber als ich heute diesen Kabeln nachgegangen bin wär ich fast umgekippt.
Die Bilder von oben nach unten:
- Die Lautsprecherkabel und Massekabel (an die nächstbeste Schraube getüddelt)
- Der Versorgungskabelbaum mit zwei offenen Knickstellen VOR der Sicherung
- Der Ursprung des Kabelbaums, so steckte das im Sicherungskasten
(Den Kabelbinder hab ich auch erstmal entfernt)
Re: Ein Corsa mit Beule
Verfasst: 11. Okt 2012, 19:53
von Downbeat
Was die Karosse betrifft, ist die Bestandsaufnahme jetzt wohl abgeschlossen. Nachfolgend Bilder vom aktuellen Stand, der erwarteten Stelle am Heckbleck und dem Pfusch der vom Vorbesitzer im Bereich des Radlaufs angerichtet wurde.
Übrigens ist mein Corsa wohl ein Linksträger, denn der meiste Rost befindet sich links, ich schätze 75%.
Re: Ein Corsa mit Beule
Verfasst: 11. Okt 2012, 20:51
von Downbeat
Nachdem ich jetzt einen Warnblinkschalter als Ersatz habe und mir die Spielkarte zum festklemmen (siehe oben) auf den Keks ging, hab ich mich mit einem der häufigsten Corsa Ärgernisse auseinander gesetzt. Ich habe Also den Schalter komplett auseinander genommen und gesehen, dass Clips 1 eigentlich von innen an der Stelle sitzen sollte, auf die der rote Pfeil zeigt (Die beiden kleinen Haken rasten dort in zwei Öffnungen). Baut man den Schalter dann wieder korrekt zusammen wird der mit dem blauen Pfeil markierte Metall-Pin in Clips 1 geführt und stellt das Rast-Verhalten wieder her.
So war es bei mir, ich garantiere nicht, dass der Fehler immer gleich ist.
Re: Ein Corsa mit Beule
Verfasst: 11. Okt 2012, 21:20
von Mr. Smith
Ich vermute mal mit dem FL-Warnblinkschalter haben sich schon 99% der FL-Fahrer angefreundet
Ist echt ein Graus das Ding.
Die Verdrahtung ist wohl auch von einem Fachmann gemacht worden, nur gut wenn man alles gründlich kontrolliert und solche Schluderreien direkt korrekt beseitigt, die wissen manchmal echt nicht was sie da tun
Bleib am Ball, wird alles werden
Re: Ein Corsa mit Beule
Verfasst: 13. Okt 2012, 08:14
von gnymfazz
Zur Not beim Warnblinker: Federn ausbauen, den schalter kann man auch problemlos rausziehen, ich mein den benutzt man ja nicht täglich..
Der Tüver hat ordentlich drauf rumgedrückt, bis ich sagte "ziehen". gefiel ihm nicht 100% aber besser als dazwischengeklemmtes papier.. Inzwischen hab ich nen funktionsfähigen schalter für solche termine..
Re: Ein Corsa mit Beule
Verfasst: 14. Okt 2012, 21:13
von Downbeat
Ja, das mit dem Schalter ist echt eine Nummer für sich, da hab ich auch schon lustige Geschichten beim TÜV erlebt.
Update zur Corsateilebeschaffung
- grad eine Jetex Anlage ersteigert, war unter meinem Kadett sehr zufrieden mit der Jetex Fortex und bin deswegen froh wieder eine fahren zu können
Re: Ein Corsa mit Beule
Verfasst: 14. Okt 2012, 22:51
von corsatr
Hi hasd du die Schmutzfänger noch?
Hab intresse
Gruß Jul
Re: Ein Corsa mit Beule
Verfasst: 14. Okt 2012, 22:58
von Downbeat
Ne, sorry. Ich hab dafür gesorgt, dass sie nie wieder einem Corsa Schaden zufügen können.