Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6. 
			
		
		
			
				
								C-G-K 							 
									
		Beiträge:  25  		Registriert:  12. Jan 2005, 18:26 		
		
																Wohnort:  Krefeld 
							
							
				Kontaktdaten: 
				
			 
				
		 
		
						
						
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von C-G-K   »  23. Okt 2005, 13:07 
			
			
			
			
			ich wüsste nichts was dagegen sprechen würde sowas nicht eingetragen zu bekommen! Allerdings wird es dann etwas kosten...
			
			
									
													Verkaufe Corsa A Karrosse mit 16v Eintragung, alerdings mit instandgesetztem Unfallschaden.
 			
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								corsaplayer 							 
									
		Beiträge:  84  		Registriert:  24. Jun 2005, 14:14 		
		
											Wohnort:  Wertheim 
							
						
		 
		
						
						
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von corsaplayer   »  23. Okt 2005, 13:14 
			
			
			
			
			lässt du deinen eintragen wenn ja könntest du mal schreiben wie es gelaufen ist und was es für probleme gab und was es ungefähr gekostet hat?
			
			
									
																
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								clumsys 							 
									
		Beiträge:  654  		Registriert:  12. Jan 2005, 22:45 		
		
											Wohnort:  Berlin 
							
						
		 
		
						
						
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von clumsys   »  23. Okt 2005, 16:14 
			
			
			
			
			dagegen spricht, daß er kein abgasgutachten für den motor mit turbo hat. machen lassen kost n paar scheine. also isses essig mit legaler eintragung. kannste vergessen. sonst hätten schon viel mehr leute n turbo auf ihren 1,4er geschraubt, kannste wissen. ich eingeschlossen.
			
			
									
													Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
 			
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
																			
								Modfreak 							 
									
		Beiträge:  3  		Registriert:  26. Okt 2005, 18:26 		
		
						
						
		 
		
						
						
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von Modfreak   »  26. Okt 2005, 18:30 
			
			
			
			
			Ölkühler flansch komplett mit Ölkühler! in diesen kreislauf ein T-stück einbauen davon aus zum turbo! 
 
Dies DARFEN SIE NIE machen.
vergess nicht das dein oilpumpe ein thermostat hat !
So ist von ein kumpel sein neu revidierten turbo auch kapot gegangen
mfg,
arthur
 
			
			
									
																
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
																			
								mattuUK 							 
									
		Beiträge:  970  		Registriert:  9. Aug 2005, 21:41 		
		
											Wohnort:  castleford, UK 
							
						
		 
		
						
						
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von mattuUK   »  26. Okt 2005, 19:56 
			
			
			
			
			oehm, nicht um dir das zu vermiesen:
die meisten oelkueler adapter haben KEIN Thermostat! sind ja auch fuer renn-applikationen gedacht 
 
und das oelpumpen thermostatisch geregelt waere ist mir auch neu...
 
			
			
									
													no speakers... no bodykits... no bullshit!
			
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
																			
								Corsa A 							 
									
		Beiträge:  140  		Registriert:  10. Feb 2005, 18:06 		
		
																Wohnort:  Oberasbach bei Nürnberg 
							
							
				Kontaktdaten: 
				
			 
				
		 
		
						
						
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von Corsa A   »  26. Okt 2005, 23:38 
			
			
			
			
			mattuUK hat geschrieben: oehm, nicht um dir das zu vermiesen:
die meisten oelkueler adapter haben KEIN Thermostat! sind ja auch fuer renn-applikationen gedacht 
 
und das oelpumpen thermostatisch geregelt waere ist mir auch neu...
Der 16V ölkühleranschluss hat ein thermostat.
 
			
			
									
																
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								TiCar 							 
									
		Beiträge:  450  		Registriert:  20. Jul 2005, 14:42 		
		
											
							
				Kontaktdaten: 
				
			 
				
		 
		
						
						
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von TiCar   »  27. Okt 2005, 10:03 
			
			
			
			
			kann abba rausmachen und auf Durchgang schalten 
 
			
			
									
																
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
																			
								Modfreak 							 
									
		Beiträge:  3  		Registriert:  26. Okt 2005, 18:26 		
		
						
						
		 
		
						
						
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von Modfreak   »  28. Okt 2005, 01:42 
			
			
			
			
			die meisten oelkueler adapter haben KEIN Thermostat! sind ja auch fuer renn-applikationen gedacht 
ok kann sein .....
aber auch der 18E muss bestimmed so ein thermostat haben. auf jeden fall.
Ich weis nicht ob er vielleicht sowie bei ein LET hinten am block ein anschluss ist.
Eine andere moglichkeit ist direct ein adapter machen hinten auf der oel pumpe (auf der schraube)
 
			
			
									
																
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
																			
								Modfreak 							 
									
		Beiträge:  3  		Registriert:  26. Okt 2005, 18:26 		
		
						
						
		 
		
						
						
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von Modfreak   »  28. Okt 2005, 01:45 
			
			
			
			
			TiCar hat geschrieben: kann abba rausmachen und auf Durchgang schalten 
dass ist schlimm.
Eigentlich geht der offen wann er voll auf gas geht. Und das oel muss heiss werden auf temperatur, aber nicht zu heiss  
 
			
			
									
																
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								TiCar 							 
									
		Beiträge:  450  		Registriert:  20. Jul 2005, 14:42 		
		
											
							
				Kontaktdaten: 
				
			 
				
		 
		
						
						
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von TiCar   »  28. Okt 2005, 12:30 
			
			
			
			
			Öhm, ich glaub du hast da was missverstanden. Es ging um den Turboladeranschluss und der brauch von Beginn an Öl 
 
Das das Öl dadruch nicht so schnell warm wird, is klar.
 
			
			
									
																
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								C-G-K 							 
									
		Beiträge:  25  		Registriert:  12. Jan 2005, 18:26 		
		
																Wohnort:  Krefeld 
							
							
				Kontaktdaten: 
				
			 
				
		 
		
						
						
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von C-G-K   »  28. Okt 2005, 16:39 
			
			
			
			
			Mmmh der 16v ölkühler hat ein thermostat... 
 
meiner komischer weise nicht! der hat nur nen Druck anschlag das heist kein druck im ölkreislauf bleibt dieses geschlossen und kein Themmostat!
			
			
									
													Verkaufe Corsa A Karrosse mit 16v Eintragung, alerdings mit instandgesetztem Unfallschaden.
 			
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								C-G-K 							 
									
		Beiträge:  25  		Registriert:  12. Jan 2005, 18:26 		
		
																Wohnort:  Krefeld 
							
							
				Kontaktdaten: 
				
			 
				
		 
		
						
						
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von C-G-K   »  30. Okt 2005, 15:39 
			
			
			
			
			So hab ne Ladedruck anzeige eingebaut! 
 
Zeigt genau 0,4 "bar" an 
 
hehehehee
			
			
									
													Verkaufe Corsa A Karrosse mit 16v Eintragung, alerdings mit instandgesetztem Unfallschaden.
 			
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								C-G-K 							 
									
		Beiträge:  25  		Registriert:  12. Jan 2005, 18:26 		
		
																Wohnort:  Krefeld 
							
							
				Kontaktdaten: 
				
			 
				
		 
		
						
						
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von C-G-K   »  18. Mär 2006, 23:13 
			
			
			
			
			So....
..den Corsa habe ich verkauft, ohne Turbo...
leider ist auf dem Weg zur Weinachtsfeier auf der autobahn der Lader zu schrott gegangen  
  grund war das die wasserkühleitung abgeplatz ist somit würde der nur ein kleinen bisschen zu heiss!! Naja so heiss das der Lader angefangen hat zu fressen und der Krümmer geplatzt ist!! Naja aber der Kollege der den gekauft hat hat schon nen neuen Turbo gekauft unf der Krümmer ist auch wieder heile!!
Mfg Marc
 
			
			
									
													Verkaufe Corsa A Karrosse mit 16v Eintragung, alerdings mit instandgesetztem Unfallschaden.
 			
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								C-G-K 							 
									
		Beiträge:  25  		Registriert:  12. Jan 2005, 18:26 		
		
																Wohnort:  Krefeld 
							
							
				Kontaktdaten: 
				
			 
				
		 
		
						
						
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von C-G-K   »  17. Apr 2007, 11:31 
			
			
			
			
			Mein schöner alter RatRod 
 
			
			
									
													Verkaufe Corsa A Karrosse mit 16v Eintragung, alerdings mit instandgesetztem Unfallschaden.
 			
						 
		 
				
		
		 
	 
				
		
		
			
				
								Funis 							 
									
		Beiträge:  409  		Registriert:  14. Mär 2006, 09:18 		
		
																Wohnort:  ---Krefeld--- 
							
							
				Kontaktdaten: 
				
			 
				
		 
		
						
						
						 
		 
													
							
						
									
						Beitrag 
					 
								von Funis   »  6. Mai 2007, 18:54 
			
			
			
			
			jaja.
aber jetzt habe ich den...... 
 
			
			
									
													Nur fliegen ist schöner 
Corsa a c20ne mit lexmaul fächer, irmscher ansaugbrücke, überarbeiteter mantzel kopf, schrick nockenwelle, lexmaul auspuffanlage und chip...... 
 
Will wieder Vectra Turbo fahren.