GSI Auspuff an C12NZ???

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
fk69

Re: GSI Auspuff an C12NZ???

Beitrag von fk69 »

hmm... von risse gibts auch nen 4in1 krümmer, aber der ist definitiv ohne tüv! und fürn c12nz leistungstechnisch definitiv uninteressant. aber wenn du doch schon nen gsi-krümmer fährst, warum in dreiteufelsnamen willst du dann unbedingt nen fächer??? das dingen macht nur ne dicke hose und leere taschen... mehr leistung oder drehmoment wirst du damit im vergleich zum gsi-krümmer nicht bekommen. mein gut gemeinter tipp, spar dir das geld und besorg dir ne drosselklappe vom c18nz und ansaugbrücke und einspritzdüse vom c16nz, dann hast du dein gewünschtes leistungsplus für eine wirklichen bruchteil von dem was dich der fächer kosten wird.... ich habs in genau der konstellation (gsi-krümmer+18er drossel) im c12nz mit 65,9 ps auf der rolle gemessen....
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Stephan1982

Beitrag von Stephan1982 »

Weil der Motor Leistungstechnisch über den Werten eines C16NZ liegt...

Deshalb möchte ich ja auch den Staudruck mindern.
fk69

Beitrag von fk69 »

das hättest du vielleicht direkt dazu sagen sollen....

Bild
Stephan1982

Beitrag von Stephan1982 »

Na warum sollte ich denn sonst den Staudruck verringern wollen??? Macht beim Serien C12NZ doch garkeinen Sinn!

Suche eine passable Lösung für Fächer und Edelstahlanlage, dabei sollte der Innendurchmesser +-50mm haben.

Schätze das mir eine gute Zusammenstellung nochmal etwa 8 - 9 PS bringen wird.

Möchte bei der Gelegenheit auch den Kat gegen nen 100Zeller Sportkat tauschen.
fk69

Beitrag von fk69 »

Macht beim Serien C12NZ doch garkeinen Sinn!
hier im board ist so einiges was gefragt wird unsinnig :lol:
wenn du ne 2" anlage fahren willst besorg dir am besten ne sportanlage (jetex, mattig, lexmaul) serie ist beim corsa grundsätzlich 45mm... aber 8-9ps find ich persönlich ein wenig zu hoch gegriffen... wenn du pech hast wird dir das gar nix bringen, sondern wenn du ganz viel pech hast sogar aufgrund von zuwenig staudruck leistungsverlust bei dem kleinen motor. ich fand die 45mm bis 100+ps immer ziemlich passend, wenn du noch nen vernünftigen esd (nen alten supersprint gr.n) auf serien vsd fährst ist das schon ziemlich ok, sowohl vom klang als auch von der leistung ( im vorbeifahren sind immer sämtliche viper und carguard alarmanlagen angegeangen :lol: ). aber mehr als 2-3ps werden da bei allem wohlwollen bei 1200ccm nicht rumkommen...

Bild
fate_md

Beitrag von fate_md »

Was ist denn an dem Motor jetzt schon gemacht und wieviel Leistung liegt an?
Antworten