Man wie die Zeit vergeht...
Eigentlich wollte ich ja letztes Jahr um die Zeit schon komplett fertig sein, aber wie das nun mal so is... kennen die Meisten von euch wohl selber.
Zum Einen hält mich dieser Typ hier seit Mai permanent vom Schrauben ab.
Auf der anderen Seite stand ich nach meiner Elternzeit im Juni, vor einer unerwarteten und unschönen Personalsituation, die man bis heut nicht geregelt hat
und die mich zwischenzeitlich wieder in ein gewisses Kranheitsbild gebracht hat.
Diese Umstände zwagen mich zu einer Auszeit... aus fast Allem. Zwei Jobs, einer koventionell, einer als Semi-Pro-Musiker und der Kleine waren schon mehr,
als für mich zu stemmen war. Also stand ich nach nem längeren Krankenschein vor der Wahl, was kann ich noch machen, was muss ich aufgeben...
Es war dann in der Tat meine frau, die mich darin bestärkte Erwin nicht aufzugeben, schon aus dem Grund, dass sie ihn als UNSER Projekt ansieht.
So wurden dann andere Dinge auf Eis gelegt und wo ich dann hier und da mal etwas Zeit und Muse fand und finde, ging und geht es weiter.
Als kleine Motivationsschub, hab ich vom guten SaaD, den hier bekommen:
Auch wenn ich unbedingt fertig werden möchte, kann und darf ich Nichts überstürzen, aber es geht wieder stetig vorran und laaangsam is ein Ende in Sicht.
Aber genuch gesülzt, Bilder und Fakten.
Erste Aufgabe war die komplette Aufarbeitung der Front, damit der Motor auch "dauerhaft" drin bleiben kann wenn er mal drin is.
Also, wo nötig bis aufs Blech runter, Fertan, Zink, Branto, Farbe, Versiegelung.
Als Nächstes hab ich dann den Tank vom Oreo aufgearbeitet und den NE mit meinem F15CR 3,74 zusammen gebracht.
Zwischendurch hab ich mich noch etwas an dem Kabelsalat vom Vorbesitzer erfreut... dazu werd ich aber nen eigenen Post machen.
Das Letzte, was ich jetzt die Tage erst gemacht habe, war den 8"BKV vom B Corsa und den 22er HZB haus dem Hause Daewoo um- und einzubauen. Ohne Schneiden, ohne Schweissen. Der Abstand zur Spritzwand ist zwar etwas größer als beim Original aber vom Pedalweg usw passt alles perfekt.
So das wars dann mal für Erste wieder. Werd die Tage noch was zum KBB Felgen und der Motorüberarbeitung posten.
Konstruktive Kritik is wie immer gern genommen und wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten.
Haut Rein