Hallo,
hab mal wieder ne Frage.
Gestern beim Kuppeln, bremste der gute Corsa ab (Kupplung getreten, leichte Bremswirkung), zudem zieht er nicht mehr.
In der Werkstatt sagte man mir letzten Dezember, das die Kupplung bald "käme"...
Nun wundert mich, das diese Bremswirkung auftritt, davon hab ich noch nirgends hier im Forum was finden können.
Was kann das sein? Ich dachte, das er nicht mehr zieht, das ist ein Zeichen bzw. wenn man nicht mehr kuppeln kann, die Gänge nicht mehr reinbekommt, letzteres geht jedoch ohne Probleme.
Und: wie teuer wird der Spaß? Lohnt sich das noch?
1991 Baujahr, Tüv bis Juli 08 und 165000 km.
Stoßdämpfer (die ersten) wollen wohl auch erneuert werden.
Kennt einer in Berlin eine preisgünstige und ehrliche Werkstatt?
vielen Dank im Voraus für Tipps und Antworten:-)
LG Marina
Kupplung fällig?
das hört sich für mich eher nach nem festen bremssattel an. Wenn Du auskuppelst, und du nur noch rollst und ein sattel fest ist, bremst der corsa natürlich. mal hochnehmen(lassen) und alle räder ohne bodenkontakt drehen, dann merkt man das meist schon. oder eine lange strecke, am besten bergab einfach mal rollen lassen bis er steht, aussteigen und einmal die felgen anfassen, ist eine davon überdurchschnittlich warm, ist dort wahrsch. ein sattel fest. aber falls man das schon mit der felge feststellen kann, wirds höchste zeit da was zu machen.
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
Fuck off brachliegend...er läuft
Fuck off brachliegend...er läuft
-