c16nz düse spritzt immer ein, als wenn da 15 drauf wär

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Loco
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c16nz düse spritzt immer ein, als wenn da 15 drauf wär

Beitrag von Loco »

so nochmal ich...

ich stand gestern etwas sehr ratlos vor dem kadett(Bj.90, c16nz) vom kollegen, undzwar sprang er erst normal an und dann als er ein bisschen lief, spritzte die einpritzdüse konstant ein, also voller durchlass.
Als er dann deswegen abgesoffen ist, sprang er auch nimmer an, da die düse immer wenn man zündung anmacht, die kammer flutet.Also quasi so, als wenn man 15 auf die düse legt.
Die düse hängt aber denke ich mal nicht, da sie auch konstant angesteuert wird. Normalerweise müsste sie doch impulsartig vom stg. auf masse getaktet werden oder? aber mal dieodenprüflampe an stecker gehalten und wenn zündung->licht...undzwar immer, beim starten auch, also wird sie nicht angetaktet sondern bekommt immer saft. DK Poti denk ich mal auch nicht, weil genau das selbe der fall ist, wenn das poti abgeklemmt ist. Dann müsste er doch eigentlich nen korrekturwert im stg haben oder nicht?

wie gesagt ich hab sowas noch nich gesehen bzw. gehört und mit den kleinen motoren kenn ich mich auch nich so aus, hat da vllt. jemand ne idee oder hat das problem schonmal gehabt? wäre für jede hilfe dankbar....
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Bapp mal nen anderes STG dran, vielleicht ist das einfach hin. Hätte noch eins übrig, 15€ mit Versand.
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Loco
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Beitrag von Loco »

hm passt auch das vom astra mit dem motor? weil son auto haben wir noch da, und dann könnte man mal testen...wenns daran liegt, komme ich gern auf dich zurück
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Spritpumpenrelais (Spritzwand)
Sonst käme noch der Verteiler in Frage.
Ist der Funke da?
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Loco
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Beitrag von Loco »

ja funke ist da, und sprit kommt ja auch...nur halt in rauhen mengen
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Sollte jedes C16NZ STG passen, ggf. vorher Zündung vergleichen.
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Loco
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Beitrag von Loco »

ok, werd ich das mal probieren, ich meld mich dann nochmal, mal gucken obs das ist. Aber danke schonmal bis hierher
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corsa-8V
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Beitrag von corsa-8V »

Teste bzw. tausche mal den Kühltemperatursensor fürs Steuergerät. (Ansaugbrücke) Wenn der z.B. -50°C bringt, dann ballert der auch ordentlich Sprit rein.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Aber ohne Oszilloskop kann man keine Aussage über Taktung oder nicht Taktung machen. Spannung an der Düse sagt da schon mehr.
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Aber man kann den Widerstand des Sensors mal messen.

20°C ca. 2950 Ohm
40°C ca. 1450 Ohm
70°C ca. 500 Ohm
100°C ca. 320 Ohm
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Loco
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Beitrag von Loco »

geht das stg kaputt wenn ich den fühler einfach mal am stecker brücke? oder lieber auf nummer sicher und wiederstand messen...?
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Das Brücken wird nix bringen.
Mess lieber den Sensor.
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Syncro10v
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Beitrag von Syncro10v »

Ich hab ja mal Angst um mein Stg :lol: . Naja schauen wir mal ob das heut Abend was wird?! Multimeter auf die Einkaufsliste!!!

10.03.
Kadett läuft, mein Stg funzt noch alle sind glücklich.
Woran hats gelegen??? Man weis es nicht genau :?
Syncro fahren bedeutet erst dort Stecken zu bleiben, wo andere gar nicht erst hinkommt.

Lieber Rost statt Plastik, Leistung muss man nicht sehen. Gell Loco?

>---Multikulti Screw Crew Roge n.e.V.---<
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